图片
Die Szene, in der ich mich im Bett verstecke und GBA spiele, ist immer noch vor meinen Augen. Jetzt kann ich diese Wiedergabestufe tatsächlich auf meinem Mobiltelefon abspielen. Beim Reiben des Bildschirms bekomme ich richtig Gänsehaut. Ich erinnere mich noch daran, dass ich drei Tage und drei Nächte damit verbracht habe, im Heuhaufen umherzuwandern, um einen leuchtenden Elfen zu fangen. Jetzt beschert Ihnen „Pocket Awakening“ direkt mehr als 800 Elfen. Obwohl das Krypton-Gold und die Lackierung immer noch etwas Geschmack haben, spielen wir mit Gefühlen! Wen interessiert es, wie viele 648 unter der Hülle dieses kostenlosen Downloads verborgen sind?
Ehrlich gesagt ist der Unterschied zwischen der aktuellen Remastered-Version und der Originalversion auf der Kassette nicht im Geringsten unterschiedlich. Der pixelige Stil der Originalversion sieht jetzt grob aus, aber es ist das Mosaik unserer Jugend! Wenn ich damals auf Kampfszenen stieß, musste ich an Spezialeffekte denken. Heutzutage ist der Bildschirm voller japanischer Comic-Stile und ultimativer Bewegungsanimationen auf Filmniveau. Ehrlich gesagt hätte ich mein Handy fast weggeworfen, als ich den Spezialkill zum ersten Mal gespielt habe – die Lichtverschmutzung war zu überwältigend. Aber wenn ich darüber nachdenke, ist das nicht die „Cartoon-Live-Action“, von der ich immer geträumt habe?
Die Herausforderungen im Fitnessstudio gibt es immer noch, und die Champions League ist immer noch dieselbe. Allerdings gibt es tatsächlich noch viele weitere Spielmöglichkeiten, wie Gildenkämpfe und serverübergreifende Hegemonie, die für uns erfahrene Spieler etwas verwirrend sind. Ich erinnere mich noch daran, dass früher die Verbindung zu meinen Freunden fast verloren ging, nur um sie gegen ein Pikachu einzutauschen. Jetzt ist es besser, ich kann Fremde direkt serverübergreifend per PK steuern. Tatsächlich haben sich die Zeiten geändert. Was mich am meisten beeindruckt, ist das Zahlensystem. In der Vergangenheit basierten der individuelle Wert und der Leistungswert alle auf Metaphysik. Jetzt gebe ich Ihnen direkt eine Reihe von Datentafeln, aber es geht das Gefühl des Mysteriums verloren, die Strategie heimlich zu überprüfen.
Aber wie soll ich es ausdrücken, dieses Spiel ist definitiv nicht für alte Sturköpfe wie uns geeignet. Es ist eher wie eine Brücke, die die Abenteuer, die wir in diesen Jahren verloren haben, in die heutige Zeit überträgt, in der das Anschauen eines kurzen Videos von zwei Minuten zu lang ist. Jetzt klicke ich jeden Tag zweimal darauf, wenn ich zur Arbeit fahre, um Eier auszubrüten und Gemüse zu sammeln, und meine Mundwinkel kräuseln sich wie verrückt. Dank „Pocket Awakening“ haben meine dreißigjährigen Knochen den Nervenkitzel zurückerlangt, GBASP in meiner Schultasche versteckt zu haben. Allein wegen der Ernsthaftigkeit dieses kostenlosen Downloads lohnt es sich für alte Spieler, noch einmal vorbeizuschauen❤️ #情 Never Outdated #Der Traum des Elfenmeisters ist noch nicht erwacht!