图片
Ich prahle nicht, ich bin ein eingefleischter Fan, der seit der Symbian-Ära am Nokia-JAR-Cracking herumgebastelt hat, und ich habe mich bis zum Smali-Code von Android gestürzt. Was ist mit MT-Manager, NP-Manager und Android Killer? Welches ist nicht in meiner Schatztruhe enthalten? Aber um ehrlich zu sein, habe ich nach so vielen Jahren der Nutzung viele Probleme. Die alten Tools sind wirklich leistungsstark, aber einige erfordern eine Java-Umgebung auf Ihrem Computer und andere frieren während des Vorgangs leicht auf Ihrem Mobiltelefon ein. Das Wichtigste ist, dass die meisten von ihnen eine Online-Skriptschnittstelle benötigen. Wenn Sie die Version versehentlich aktualisieren, ist sie unbrauchbar.
Die Stärke dieses Tools besteht darin, dass es ein angenehmes Gleichgewicht zwischen „Integration“ und „Lokalisierung“ findet. Der Quellcode einer alten Engine wird nicht erneuert, sondern eine nahezu eins-zu-eins-Funktionszuordnung zwischen der Windows-Seite und der Android-Seite vorgenommen. Ich dekompiliere eine signierte APK auf meinem Computer und kehre zum Kompilierungs- und Verpackungsprozess zurück. Die alten Tools müssen mit Umgebungsvariablen und Verifizierungsschlüsseln ausgestattet werden. Manchmal dauert es zwei Stunden, bis ein Proguard verwirrt ist. Ziehen Sie es jetzt einfach hinein und führen Sie die Smali-Injektion, den Ressourcenaustausch und die Neusignierung mit einem Klick aus. Der Prozess verläuft so reibungslos, dass ich am liebsten weinen würde😭. Das Wichtigste ist, dass der gesamte Prozess lokal ist und es nicht erforderlich ist, die Pakete, an deren Änderung wir hart gearbeitet haben, auf die Cloud-Server anderer Leute hochzuladen. Was den Datenschutz betrifft, ist dies für Menschen in unserer Branche, die ihren Lebensunterhalt mit „Handwerk“ verdienen, psychologisch akzeptabel.
Natürlich habe ich auch viele neue ähnliche Tools gesehen, die sich auf „coole Benutzeroberfläche“ und „Cloud und Cloud“ konzentrieren. Ehrlich gesagt fühlt es sich an, als würde man eine blinde Kiste öffnen. Es hat eine helle Oberfläche, aber im Inneren nutzt es immer noch eine alte Open-Source-Bibliothek, um eine Ebene zu kapseln. Wenn es auf eine etwas kompliziertere v2-Signaturüberprüfung stößt, bleibt es hängen. Die Benutzeroberfläche von Pohou sieht genauso rustikal aus wie der alte Almanach, ohne so viele ausgefallene Diagramme, aber genau das macht sie echt. Die Logik ist sehr klar. Beim Kompilieren wird beispielsweise deutlich, in welcher com.xxx-Klasse der Fehler liegt und in welchem ​​Abschnitt der Logik ein Problem vorliegt, anstatt Ihnen nur ein Todesprotokoll mit dem Code 0 auszugeben, wie es bei einigen Tools der Fall ist. Schon aus diesem Grund ist dieses Tool den Eintrittspreis wert. Es versteht den Schmerz, sowohl Vater als auch Mutter zu sein.
Aber seien wir ehrlich: Niemand ist perfekt und Werkzeuge auch nicht. Die größte Hürde sind tatsächlich Menschen, die es „nicht nutzen können“. Obwohl beide Plattformen kostenlos sind, sollten Sie nicht einmal wissen, was Smali ist oder welche Berechtigungserklärung in AndroidManifest vorliegt. Der Wurfaffe gefällt mir besser – er ist wie ein scharfes Skalpell. Sie müssen eine kleine Codestruktur verstehen, um damit minimalinvasive Operationen am Programm in der Android-Shell durchführen zu können.
Wenn ich auf die Spielmodifikatoren zurückblicke, die ich in meinen Symbian-Tagen verwendet habe, dachte ich, sie seien alles Artefakte schwarzer Technologie, aber jetzt wurden sie von der Geschichte eliminiert. Was Pohou tun kann, ist, diese alten Technologien auf die neue Plattform zu bringen, damit sie sich an das neueste dynamische Lade-Framework anpassen können. Ich prahle nicht, aber wenn Sie wirklich ein paar neue Tricks in die Android-Spiele einbauen möchten, die Sie spielen, aber nicht das Risiko von Leaks durch Internet-Tools eingehen wollen, ist dieser Affe in der Tat eine zuverlässige Wahl für unsere alten Freunde. Allein der nostalgische Geschmack ist einen Besuch wert. 🎮