图片
Fairerweise muss man sagen, dass es heutzutage nicht viele Unternehmen gibt, die sich beruhigen und mobile Angelspiele entwickeln können. Ich habe vor zwei Tagen im Forum gestöbert und das Spiel „National Fishing“ gesehen und sofort erkannt, dass es sich um ein Produkt von Kafong Cooper handelt. Ich habe ihr „Fishing Master“ die ganze Zeit von Saipan aus gespielt, und als ich dieses Spiel online sah, fühlte ich mich ein wenig wie mit alten Freunden vereint.
Lassen Sie uns zunächst über die Vorteile im Vergleich zu ähnlichen Produkten sprechen. Heutzutage sind Angelspiele auf dem Markt entweder rein numerisch untätig oder es gibt eine Menge schicker Pop-ups für Bargeld. „Angeln für alle“ behält selten etwas von der Bedeutung von „ernsthaftes Fischen“. Was mich am meisten überraschte, war die Darstellung der Fischarten, von denen es angeblich Hunderte von Arten gab, die aber tatsächlich ohne Zugabe von Wasser nach unten gezogen wurden. Vom kleinen gelben Krähenbarsch vor der Küste bis zum riesigen Zackenbarsch in der Tiefsee waren sogar die Flossenmuster zu erkennen. Es ist viel besser als einige Produkte, die als „3D-Meisterwerke“ bezeichnet werden, und die Fische haben lediglich veränderte Texturen. Die 9 Karten nutzen die Meeresoberfläche nicht nur, um Menschen zu täuschen. Die Veränderungen in der Wasserfarbe der Lagune auf den Malediven und das kalte Blau der norwegischen Fjorde sehen alle so aus.
Was das Gameplay angeht, geht es einen ziemlich cleveren Weg – es integriert Angelrutenzucht, Fischartensammlung und Aquariumbesichtigung. Um ehrlich zu sein, dachte ich ursprünglich, es handele sich um eine andere Art von Fake-Griff zum „Ein-Knopf-Angeln“, aber es stellte sich heraus, dass die Kraftrückkopplung beim Werfen der Rute, beim Beißen in den Haken und beim Einholen der Schnur sehr gering ist. Wenn Sie auf einen großen Fisch stoßen, müssen Sie die Richtung kontrollieren, sonst schneidet er Ihnen wirklich die Leine ab. Diese Idee, Benutzerfreundlichkeit und Bedienung in Einklang zu bringen, ähnelt ein wenig dem „Fishing Enthusiast“ des Jahres, ist aber nicht so hartnäckig und eignet sich für ältere Spieler wie mich, die nicht mit der Bedienung besessen sein wollen.
Natürlich müssen auch Mängel erwähnt werden. Das erste ist, dass die Entwicklungslinie etwas verstreut ist. Angelrutenverbesserung, Köderformel, Aquariumdekoration sowie die Sternebewertung jedes Fisches, es ist für Anfänger leicht, verwirrt zu werden. Es dauerte zwei Tage, bis ich herausgefunden hatte, dass bestimmte seltene Fische bei bestimmten Wetterbedingungen einen bestimmten Köder benötigen, bevor ich den illustrierten Leitfaden öffnete. Dieser Leitfaden reicht wirklich nicht aus und viele Neulinge im Forum bleiben beim Roten Thun hängen. Das andere ist das Serverproblem. Ich habe in den letzten zwei Tagen zwei Verbindungsabbrüche erlebt. Ich kämpfe mit einem 20 Pfund schweren Fisch. Es hat mich einfach zurück ans Ufer geworfen. Die Stimmung ist wirklich... nun ja, sie ist sogar noch ungemütlicher als damals, als Nokia mich anrief.
Aber nachdem ich das gesagt habe, habe ich so viele mobile Angelspiele kennengelernt, von der JAVA-Ära, bei der es nur ein paar Leinen gab, um die Angel zu schwingen, über die alberne Punktverbindung in „Angelwettbewerb“ bis hin zum aktuellen Bild, auf dem man die Spiegelung von Fischschuppen sehen kann, habe ich wirklich das Gefühl, das Wachstum der Branche miterlebt zu haben. Obwohl „National Fishing“ einige kleinere Mängel aufweist, steht zumindest der Spaß am „Angeln“ im Vordergrund. Das ist in der heutigen Zeit, in der sich alles um Geld dreht, nicht einfach. Ist das Lademodell kein In-App-Kauf? Ich bestätigte, dass ich den Eingang zum Einkaufszentrum wirklich nicht gesehen hatte. Es war einfach Glück und Glück, und es war wirklich freundlich zu Prostituierten. Wenn der Server stabilisiert und die Anleitung für Anfänger benutzerfreundlicher gestaltet werden könnte, würde dieses Spiel meiner Meinung nach zu den drei besten mobilen Angelspielen der letzten fünf Jahre zählen. 😌
Auf meinem Handy befindet sich noch immer ein Screenshot von „Einen wunderschönen Goldfisch fangen“ vor zehn Jahren. Es ist eine Erinnerung an das Symbian-System. Jetzt öffne ich „National Fishing“ und betrachte eine Reihe bunter seltener Fische, die in meinem Aquarium schwimmen. Ich habe plötzlich das Gefühl, dass ich, obwohl ich angele, tatsächlich das Gefühl habe, das Meer ruhig zu beobachten. 🎣