Liebe Fischerkollegen, ich bin der Lohnempfänger, der jeden Tag heimlich eines öffnet, während mein Chef auf Geschäftsreise ist. Heute muss ich mir ein neu entdecktes Angelartefakt „Empire Expansion“ ansehen, aber der Fokus liegt nicht auf dem Spiel selbst, sondern auf der Tatsache, dass ich beim Spielen auf ein schockierendes Geheimnis gestoßen bin – unser Chef spielt es tatsächlich auch!
Was passiert ist, war so. Nachmittags hockte ich in der Ecke der Teestube unter dem Vorwand, Wasser zu holen. Ich hatte gerade das Spiel geöffnet und wollte gerade Truppen schicken, um zwei Landstücke zu besetzen. Als ich aus dem Augenwinkel blickte, sah ich den Chef am gegenüberliegenden Bahnhof sitzen, mit bunten Blumen auf dem Telefonbildschirm, genau wie ich! Er befahl schnell Truppen mit den Fingern und annektierte hektisch das „Territorium“ des nächsten Departements. Er murmelte immer noch: „Diese Welle muss die Mine in der nordöstlichen Ecke zerstören.“ Ich hätte fast auf der Stelle Wasser auf die Tastatur gespritzt. Es stellt sich heraus, dass der Chef die Obergrenze des Unternehmens darstellt. Wir können uns eine Zeit lang nur heimlich kurze Videos ansehen, aber er beteiligt sich direkt an einer imperialen Invasion auf strategischer Ebene, was ein echtes Führungsmuster ist.
Apropos „Empire Expansion“: Es ist wirklich erstklassig. Zu Beginn erhält man ein kleines Stück Land, auf dem man weiterhin Truppen produzieren kann. Man muss weiterhin Truppen schicken, um andere auszunutzen. Anfangs hatte ich solche Angst, dass ich in großer Zahl auszog, um meine Nachbarn zu stürzen, aber am Ende verlor ich alle meine Truppen, was noch schlimmer war, als dass ich bei der vierteljährlichen Versammlung abgelehnt wurde. Später erfuhr ich, dass es bei diesem Spiel um Feigheit und Geduld geht. Sammeln Sie zuerst Truppen, beobachten Sie die Richtung der gegnerischen Truppen, stehlen Sie seine Heimatstadt, wenn seine Hauptstreitkräfte unterwegs sind, und decken Sie einige Lecks auf, während Sie gleichzeitig Ihr eigenes Territorium schützen. Ist das nicht so, als würde der Chef im Büro sagen: „Stabilisieren Sie zuerst den bestehenden Markt und planen Sie dann eine neue Spur.“ Die Taktiken sind immer verwirrend.
Das Lustigste ist, dass ich letzte Nacht im Spiel von einem Spieler namens „Der Boss kann mich nicht sehen“ angegriffen wurde. Ich war so wütend, dass ich ein kleines Notizbuch führte. Daraufhin hielt der Chef heute Morgen eine Besprechung ab und zeigte uns die Daten auf seinem Mobiltelefon. Er sagte: „Der Markt ist wie dieses Bild. Man muss es Stück für Stück verbreiten.“ Der Ausweis war deutlich auf dem Bildschirm zu sehen! Ich hätte auf der Stelle fast laut gelacht. Es stellte sich heraus, dass er derjenige war, der gestern meine Soldaten gestohlen hat! Er erzählte uns auch stolz: „Letztes Mal habe ich diesen Zug genutzt, um den Osten und Westen anzugreifen, und ich habe zuerst das Nest meines Gegners eingenommen.“ Ich senkte schweigend den Kopf. Waren das nicht die Soldaten, für deren Rettung ich so hart gearbeitet hatte? Boss, Sie versuchen, Fische auf meinem Kopf zu fangen. Mein Gehalt ist nicht garantiert. Hey!
Aber dieses Spiel macht wirklich Spaß. Ganz zu schweigen davon, dass es kostenlos ist. Das Spielen dauert nur zehn Minuten. Es erfordert keinen großen Aufwand. Es eignet sich besonders gut, um nach einem Meeting so lange zu spielen, bis man hirntot ist. Abgesehen von allem anderen verspürte ich, seit ich erfuhr, dass mein Chef auch Spielchen spielte, auch beim Angeln ein Gefühl der Mission – wenn ich eines Tages meinen Chef im Kampf um den Kaiser des Unternehmens schlagen würde, würde ich dann eine Beförderung und eine Gehaltserhöhung bekommen? Hahahahaha, ich denke zu viel, nicht erwischt zu werden ist ein Sieg.
Okay, lass uns nicht mehr reden. Der Feind ist dabei, die Farbe meiner Hauptstadt wegzuwaschen. Ich muss mein Zuhause verteidigen. Es ist nicht einfach, Fische zu fangen, aber man muss sie fangen und schätzen. Denken Sie daran, den Hintergrundton vor dem Spielen auszuschalten. 🏰💨