Lassen Sie mich mich zunächst vorstellen. Ich bin ein normaler Sozialarbeiter. Ich zwänge mich jeden Morgen in die U-Bahn wie eine Dose Sardinen. Ich habe nur eine Stunde Mittagspause und werde oft zu Besprechungen geschleppt. Wenn ich abends nach Hause komme, möchte ich mich einfach hinlegen und auf mein Telefon schauen. Als ich diese MMOs gespielt habe, war es, jeden Tag online zu gehen, als würde man sich bei der Arbeit einloggen. Der Tagesablauf dauerte zwei Stunden und am Wochenende musste ich das Gruppenbuch reparieren. Ich konnte mit den Überstunden nicht so umgehen wie ich, also habe ich einfach aufgegeben. Wenn man nun nach Spielen sucht, ist die erste Voraussetzung „jede Gelegenheit nutzen zu können“ und die zweite Voraussetzung „Lass mich nicht an meinem Leben zweifeln“.
Ich bin letzte Woche zufällig in der U-Bahn auf dieses Spiel gestoßen. Es heißt „Summoner Clash“. Als ich es öffnete, stellte sich heraus, dass es sich um eine 3D-Kartenschlägerei handelte. Die Grafiken waren recht interessant und die Spezialeffekte der Fertigkeiten wurden wie in einem Kurzfilm veröffentlicht, aber der Clou ist – es nimmt wirklich nicht die ganze Zeit in Anspruch!
Erraten Sie, was? Der Kampf erfolgt automatisch mit 5V5-Heldengeistern. Sie müssen den großen Schritt nur zum richtigen Zeitpunkt manuell anklicken. Normalerweise warte ich morgens drei bis vier Minuten auf die U-Bahn, um eine Runde zu starten und automatisch zu kämpfen. Ich ziele einfach auf das ultimative Bewegungssymbol und drücke darauf, wenn es aufleuchtet. Wenn der Zug ankommt, beende ich gerade die Runde, was großartig ist. Beim Essen zum Mitnehmen in der Mittagspause greife ich zum Handy und schon ist der automatische Kampf vorbei. Gelegentlich, wenn ein Heldengeist voller Energie ist und der Bildschirm blinkt, hebe ich meinen Kopf und klicke darauf. Sogar das Bedauern, „den Spezialzug rückwärts gespielt zu haben“, wird am Nachmittag zu einem kleinen Spaß 😂.
Was mich am meisten irritiert, ist, dass dieses Spiel tatsächlich „die erste inländische Brawl-Strategie-3D-Karte“ ist? Es hört sich nach Bluff an, aber in der Praxis hat die Strategie durchaus Tiefgang. Man muss sich überlegen, wer in der ersten Reihe damit zurechtkommt, wer in der hinteren Reihe den höheren Output hat und wer mit wem gepaart werden kann, um den Bindungseffekt auszulösen. Wie dem auch sei, jemand wie ich, der im Mathe-Studium durchgefallen ist, kann den Gegner immer noch mit hoher Kampfkraft besiegen, indem er die Teambildung im Hausaufgabenstil kopiert. Es ist sehr cool und ich habe das Gefühl, dass mein IQ aufgeladen wurde, hahaha.
Zurück zum Thema: Das Ärgerlichste für uns Büroangestellte beim Spielen von Handyspielen ist das Gefühl der Dringlichkeit: „Wenn Sie die heutige Aufgabe verpassen, verlieren Sie 100 Millionen.“ Jetzt verbringe ich jeden Tag insgesamt eine Stunde mit Pendeln + Mittagspause, um meine Energie zu tanken, ein paar Spiele in der Arena zu spielen, die Materialien zur Heldengeist-Verbesserung aufzufrischen und Feierabend zu machen. Wenn Sie keine Zeit haben, legen Sie einfach auf und gehen Sie offline. Wie auch immer, Sie können das Spiel mit 0 Yuan spielen. Ich möchte diesen Punkt betonen – es erzwingt kein Krypton! Ich habe bisher kein Krypton und habe durch das Sparen von Diamanten zwei legendäre Helden gezeichnet. Obwohl mein Gesicht etwas dunkel ist, reichen zumindest die Belohnungen, die ich durch das tägliche Einloggen bekomme, für meine täglichen Ausgaben aus. Ist es nicht besser als der große Chef, der einfach sein Enkel wird, ohne Geld aufzuladen?
Übrigens habe ich in den letzten beiden Tagen bis 11 Uhr Überstunden gemacht. Es war fast 12 Uhr, als ich nach Hause kam und duschte. Ich wollte keine Spiele spielen und mich zum Zubettgehen fertig machen. Doch plötzlich fiel mir ein, dass ich die Prüfung der Spezialbewegungen heute noch nicht abgeschlossen hatte, und mein Herz kribbelte, also legte ich mich auf das Bett und startete den automatischen Kampf. Dann sah ich zu, wie die heroischen Geister auf dem Bildschirm Feuerbälle und Eisbälle aufeinander warfen, und der Moment, als der große Zug auf dem Bildschirm explodierte, ach ... ich hatte das Gefühl, als wäre die Müdigkeit durch Überstunden geheilt. Wenn ich darüber nachdenke, ist dies wahrscheinlich das Wesen fragmentierter Spiele – es wird Ihnen nicht die Zeit nehmen, aber wenn Sie spielen möchten, wird es Ihnen immer eine Möglichkeit geben, sich zu entspannen.
Abschließend möchte ich denjenigen, die hart arbeiten, eine herzliche Botschaft zukommen lassen: Jagen Sie nicht dem ersten Platz auf dem Server hinterher und stellen Sie Ihren Wecker nicht nur für die Rangliste. Lasst uns einfach Fische anfassen, Karten heben, 3D-Spezialeffekte ansehen und den Soundeffekten lauschen. Gelegentlich können wir eine Karte ziehen, ein goldenes Licht genießen und den ganzen Tag glücklich sein. Ist das nicht „das kostengünstigste Glück“?
Wenn Sie auch auf der Suche nach einem Spiel sind, das nicht zu langweilig ist, kein Krypton erzwingt und jederzeit zweimal zum Spielen Ihr Mobiltelefon herausnehmen kann, können Sie dieses „Summoner Clash“ ausprobieren. Jedenfalls hat es auf meinem Handy viel länger überlebt als die vorherigen Brick-Spiele. Komm schon, die Mittagspause ist fast vorbei, ich spiele noch eine Runde~