Um halb fünf morgens wehte der Sommernachtwind durch die Ritzen im Fenster, und ich hielt mein Handy in der Hand, während Caroline die Küche ihres neuen Zuhauses dekorierte.
Ursprünglich wollte ich mich nur fünf Minuten hinlegen und spielen, bevor ich einschlafe, aber eine Aufgabe folgte der anderen, und der Zuckergusskuchen und der Pudding auf dem Schachbrett verschmolzen langsam unter meinen Fingerspitzen, und ehe ich mich versah, dämmerte es. Haha, ich werde diese schlechte Angewohnheit, lange wach zu bleiben, wahrscheinlich wirklich nicht los ... Aber um ehrlich zu sein, fühlt sich die späte Nacht besonders gut für dieses Spiel an.
Das Tempo ist sehr langsam und es liegt keine Spannung darin, sich zu beeilen, um Monster zu töten oder den Fortschritt einzuholen. Sie müssen nur in aller Stille synthetisieren, die Materialien Stück für Stück zusammenfügen, Goldmünzen fallen in Ihre Tasche und dann Ihren Freunden helfen, die Tapete zu wechseln, ein neues Sofa zu kaufen oder als entspannende Aktivität vor dem Schlafengehen einen Topf mit Grünpflanzen aufzustellen.
Als jemand, der Ruhe mag, gefällt mir der Stil sehr gut. Die bonbonfarbenen Zutaten und kleinen Möbel sind alle sehr zart bemalt und geben Ihnen ein Glücksgefühl, als würden Sie mitten in der Nacht heimlich ein Dessert essen, ohne Angst vor einer Gewichtszunahme zu haben.
Was mich am meisten stutzig macht, ist, dass man jedes Mal, wenn man die Belohnungen aus der Box herausnimmt, nach und nach neue Dekorationsfortschritte freischalten kann. Nachdem Sie die Aufgabe erledigt haben und zusehen, wie sich der Raum nach und nach in das verwandelt, was Sie wollen, entsteht wirklich die Illusion von „Ah, ich werde hier auch sanft behandelt.“
Die Leute sagen oft, dass sie mitten in der Nacht zu Emo neigen und sich einsam fühlen. Aber solange ich dieses Spiel öffne, den sanften, synthetisierten Soundeffekten lausche und mich auf die Donuts und Kekse auf dem Brett konzentriere, die gerade verbunden werden, werde ich spüren, dass die Nacht tatsächlich sanft und heilend ist – egal, was heute passiert, diese kleine virtuelle Welt kann mich immer durch jede Nacht begleiten, in der ich nicht schlafen möchte.
Okay, die Vögel vor dem Fenster haben angefangen zu zwitschern. Ich gehe mit meiner kleinen Star-Siegestrophäe ins Bett.
Gute Nacht, ihr Nachteulen, denkt daran, ein Nachtlicht für mich da zu lassen. 🌙🍰