Als Herausgeber von Qitan bin ich heute hier, um Ihnen Amway erneut vorzustellen. Während dieser Zeit fragten viele Köche hinter den Kulissen, ob es Spiele gäbe, die den Wunsch nach Sammeln stillen könnten, ohne zu irritierend zu sein. Ich dachte, ich könnte genauso gut eine Bestandsaufnahme der Spiele zum Thema Essen machen. Wenn ich von diesem Thema spreche, muss ich „Cooking Dimension“ erwähnen, das in letzter Zeit in der Runde viel diskutiert wurde und heute zufällig der Protagonist ist.
Lassen Sie uns zunächst über das Spiel „Cooking Dimension“ sprechen. Sein Setting ist wirklich interessant. Der Fantasie von Feinschmeckern sind keine Grenzen gesetzt. Jedes Mal, wenn sie kochen, entsteht Magie, und dann wird in der Parallelwelt der Kochdimension ein Essensgeist mit eigener Persönlichkeit geboren. Du hast es richtig gehört, Essen verwandelt sich in eine schöne junge Dame oder einen hübschen jungen Bruder, der dich im Kampf begleitet. Der Kern des Spiels besteht darin, diese Essensgeister dazu zu bringen, die Kochdimension zu bewachen und die dunklen Essensgeister zu reinigen, die durch negative Magie ausgehöhlt wurden. Um es einfach auszudrücken: Als Koch, der Essen liebt, müssen Sie eine Gruppe von Charakteren anführen, die sich vom Essen verwandelt haben, um die Welt zu retten.
Um ehrlich zu sein, als ich diese Einstellung zum ersten Mal sah, dachte ich, dass sie etwas aus dem Rahmen fällt, aber nachdem ich sie tatsächlich gespielt hatte, fand ich heraus, wie lecker sie ist. Es gibt eine ganze Reihe von Essensspirituosen im Spiel, darunter chinesische Küche, französische Küche, japanische Snacks, Pasta-Pizza und fast alle Delikatessen, die Sie sich vorstellen können, finden darin ihren Platz. Jeder Essensgeist hat seine eigene einzigartige Persönlichkeit und Fähigkeiten. Einige sind zum Beispiel feurig wie scharfes Hot Pot, andere sanft wie Tamagoyaki. Beim Aufbau eines All-Star-Teams ist das Erfolgserlebnis, das sich aus der Entwicklung eines Drei-Sterne-Teams hin zu einem Fünf-Sterne-Team ergibt, für einen Sammler wahrscheinlich die erfreulichste Erfahrung.
Im Vergleich zu herkömmlichen Kartenspielen geht das Kampfsystem von Cooking Dimension einen strategischeren Weg. Wenn Sie ein Team bilden, müssen Sie die Kombination der vorderen, mittleren und hinteren Reihen, die Verknüpfung von Fähigkeiten und die Zurückhaltung von Attributen berücksichtigen. Es ist kein sinnloses Spiel, bei dem es darum geht, Angriffskraft zu stapeln. Darüber hinaus ist auch das Bevorzugungssystem im Spiel sehr interessant. Wenn man ihnen Geschenke macht, kann der Essensgeist mehr Stimmen und exklusive Handlungsstränge freischalten. Als fürsorglicher Mensch höre ich sie nur Zeilen sagen wie „Meisterkoch, haben Sie Hunger?“ hat mich schon süß gemacht.
Da es sich hierbei um einen Inventarbeitrag handelt, werde ich zum Vergleich einige Spiele der gleichen Art erwähnen. „Food Contract“ hätte von vielen alten Spielern gespielt werden sollen. Wie die Kochdimension folgt sie dem anthropomorphen Weg des Essens. Die Kampfmethode ist etwas ernster. Freunde, die anspruchsvollere Operationen mögen, können es in Betracht ziehen. „Dark Cooking King“ ist ein anderer Stil, ein reines Casual-Adventure. Sie betreiben ein kleines Restaurant und schicken dann Ihr eigenes Kochteam auf Entdeckungsreise. Der Stil ist unsinnig, aber sehr heilsam. „Cooking Diary“ bevorzugt ein Restaurant-Management-Simulationsspiel. Es bereitet Mahlzeiten zu und bewirtet täglich Gäste. Das Tempo ist sehr zügig und für buddhistische Spieler geeignet.
Wenn man sich die Konzentration an seelenfressenden Mädchen und gutaussehenden Männern anschaut, bin ich natürlich überzeugt, dass die Dimension des Kochens an erster Stelle steht. Sein Handlungsstrang gilt als das durchdachteste unter ähnlichen Spielen. Jede Essensspirituose hat ihre eigene Hintergrundgeschichte und Bindungsbeziehung. Das Tempo der täglichen Dialoge ist entspannt und es wird Ihnen von Zeit zu Zeit unerwartete Handlungsentwicklungen bescheren. Darüber hinaus ist der Kunststil ein Hingucker und das Interface-Layout ist sauber und nicht überladen, was für jemanden mit einer leichten Zwangsstörung wie mich ein Pluspunkt ist.
Allerdings ist das Fatalste an diesem Spiel zum Thema Essen, dass man wirklich leicht hungrig wird. Ich habe letztes Wochenende einen Kerker im Wohnheim aufgeräumt. Mitten in der Nacht sah ich eine Schüssel mit anthropomorphen Ramen. Ich warf einfach mein Handy weg und ging in die Cafeteria, um eine Schüssel Instantnudeln zu kochen, und kam zurück, um mit dem Kochen fortzufahren. Freunden, die bereit sind, in die Falle zu tappen, wird empfohlen, Snacks immer neben dem Mobiltelefon zu haben. Dies ist definitiv der wichtigste Teil Ihrer Reise.
Nachdem wir es fast durchgespielt haben, fassen wir es zusammen. Für welchen Spielertyp ist die Kochdimension geeignet? Menschen, die es gerne sammeln und weiterentwickeln, dürfen es nicht verpassen, und auch Menschen, die zweidimensionale Handlungen verfolgen, können darin ihre Befriedigung finden. Die Bedienungsschwierigkeit ist nicht sehr hoch. Es dauert nur etwa eine halbe bis eine Stunde, um Ihren Körper zu reinigen und täglich online Übungen durchzuführen. Es wird nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Sie eine Arbeitsgruppe oder eine Studentengruppe sind, die normalerweise beschäftigt ist, können Sie es als einen kleinen Spaß betrachten, der sich leicht entwickeln lässt.Zum Schluss noch eine Erinnerung an alle neuen Köche: Denken Sie daran, alle Vorteile der Servereröffnungsveranstaltung zu nutzen. Die Anhäufung von Ressourcen in der frühen Phase wirkt sich auf den reibungslosen Ablauf Ihres nachfolgenden Kartenschubs aus.
Das war's mit der heutigen Rezension. Ich frage mich, ob sich irgendjemand von euch zu diesem Spiel hingezogen fühlt? Bitte teilen Sie mir im Kommentarbereich mit, welche Spiele zum Thema Essen Sie gespielt haben und die Sie beeindruckt haben. Ich hatte in letzter Zeit einen Mangel an Spielen und warte auf eure Empfehlungen!