Ich schäme mich zu sagen, dass dieses 2D-Otaku normalerweise nur der Kartenoberfläche hinterherläuft. In meinen Augen sind das „Gameplay“ und die „numerische Balance“ nicht so gut wie das Lächeln meiner Frau. Aber das „Duoduo Auto Chess“, über das ich heute sprechen werde, hat mich wirklich nicht mit den exquisiten vertikalen Gemälden traditioneller Galgames dazu verleitet … sondern mit dem magischen Malstil, der einen verrückt macht, während man ruft: „Warum ist diese Schachfigur so süß?“
Als ich das Spiel zum ersten Mal öffnete, war mein inneres Betriebssystem: Huh? Warum hat diese Schachfigur der Q-Version eine „Nendoroid“-Textur? Gute Leute, jeder Held hat seine eigene einzigartige Form und seinen eigenen Ausdruck. Die Flügel des Dämonenmädchens haben einen transparenten Farbverlauf und die Haare des Elfenbogenschützen flattern, wenn er den Bogen spannt ... Auch wenn es nicht wie beim Spiel von nebenan ist, bei dem der Betrachtungswinkel um 360° gedreht werden kann, um über den Bildschirm zu lecken, kämpfen diese kleinen Kerle wie in einer Komödie gegeneinander, wenn man Truppen auf dem Schachbrett anordnet! Besonders in dem Moment, als die drei Sterne aufgingen und das goldene Licht explodierte – ich dachte sofort: „Ich möchte der König von Yu-Gi-Oh sein! Nein, es ist der König des Schachs!“ und es ging zum OP.
Und wissen Sie, was mich am meisten berührt? Dieses Spiel verfügt tatsächlich über CV-Synchronisation! Obwohl es nicht wie Dokidoki oder Galgame ist, berühren sich die japanischen (?) oder chinesischen Linien beim Erscheinen der Schachfiguren unerklärlicherweise. Ein gewisser alberner Krieger ruft „Kämpfe, kämpfe!“ Jedes Mal, wenn er die Szene betritt, möchte ich immer einen Screenshot der Synchronsprecherliste machen – obwohl die Synchronsprecherliste noch nicht veröffentlicht wurde, habe ich bereits damit begonnen, herauszufinden, welche Frau die Synchronsprecherin ist (lacht).
Das Wichtigste ist, dass dieses Spiel kostenlos ist! Null Krypton! Sie ist äußerst freundlich zu Leuten wie uns, die „nur fürs Kochen bezahlen“. Es besteht keine Notwendigkeit, Geld für Waffen und Charaktere auszugeben. Skins und Spezialeffekte können kostenlos über Live-Events oder Events erworben werden. Wir mögen dieses Ruhestandsgefühl, ohne den Unterricht besuchen zu müssen. Jeden Tag zwei Partien Schach zu spielen und dabei zuzusehen, wie die Schachfigur meiner „Frau“ auf dem Spielfeld hüpft und rollt, ist entspannender als das Anschauen einiger Fernsehserien.
Handlung? Frag nicht! Auto Chess selbst hat keine traditionelle Handlung, aber wenn Sie das Bilderbuch öffnen und sich den Hintergrund jeder Karte ansehen, können Sie eine „Chronik des Krieges von Hunderten von Clans in einer anderen Welt“ erstellen. Was ist mit Elf Saint, Shadow Assassin, Red Scale Dragon Knight ... Wenn aus diesem Set eine TV-Serie gemacht wird, werde ich der Erste sein, der es verfolgt!
Schließlich flüsterte ich: Was mich wirklich zum Aufgeben bringt, ist, dass ich mich bei meinen schwulen Freunden lautstark beschweren kann, wenn ich schwarze Spiele spiele. Obwohl ich beim Schachspiel verloren habe, konnte ich beim Betrachten der Siegesanimation der Schachfiguren der jungen Dame auf der gegenüberliegenden Seite immer noch schreien: „Verdammt, das ist die Antwort des besiegten Hundes! Ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall den Drachenbund nutzen, um mich zu rächen!“ - Diese Art von brennender und lächerlicher Erfahrung kann nur in der zweiten Dimension verstanden werden!
Ohnehin! Wenn Sie auch den Stil von Q mit Niedlichkeit und Zartheit und Freizeit mit Leidenschaft mögen, beeilen Sie sich und probieren Sie „Duoduo Auto Chess“ aus. Denken Sie nach dem Spielen daran, zurückzukommen und mir zu sagen, ob Sie auch in den Spezialeffekt des Rocks (durchgestrichen) einer bestimmten Drei-Sterne-Schachfigur geraten sind?ヽ(✿゚▽゚)ノ