Als Sozialarbeiterin, die jeden Tag eine Stunde pendelt und nur zwei Stunden Mittagspause hat, kenne ich den Schmerz, „Spiele spielen zu wollen, aber keine Zeit zu haben“, nur zu gut. Das „Wild Diary: Island“, das ich kürzlich gespielt habe, ist wirklich für einen fragmentierten Zeitspieler wie mich geeignet. Lassen Sie mich meine Zeitmanagement-Erfahrung mit Ihnen teilen.
Lassen Sie mich zunächst über das nervigste an diesem Spiel sprechen: Es zwingt Sie nicht dazu, ständig online zu sein! Im Gegensatz zu einigen Handyspielen, bei denen alle halbe Stunde Ressourcen verloren gehen, wenn Sie nicht darauf klicken, kann dieses Spiel jederzeit gestoppt und gespielt werden. Auch wenn der Bildschirm bei Ankunft der U-Bahn gesperrt ist, können Sie ihn beim nächsten Öffnen weiter abspielen. Normalerweise hebe ich auf dem Weg zur Arbeit Äste auf und schrubbe eine Steinaxt, erkunde in der Mittagspause beim Essen die Umgebung des Lagers und verbringe abends vor dem Schlafengehen noch zehn Minuten damit, zu schauen, ob es irgendwelche Abenteuer gibt. Es vermeidet perfekt Überstunden und stört mich überhaupt nicht, wenn ich auf dem Sofa sitze und Fernsehsendungen schaue.
Auch die jüngsten Halloween-Aktivitäten sind recht interessant. Ich begegne Fledermäusen auf der Straße, töte Kürbisse und verwende Kürbisse, um jeden Tag Kürbisbonbons herzustellen, die ich gegen Punkte eintauschen kann. Das Leckerste ist, dass Punkte gegen Kürbistüten eingetauscht werden können, die die Rucksackkapazität dauerhaft erhöhen! Das sind großartige Neuigkeiten für einen Lumpensammler wie mich. Ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass ich keine Ranken und Steine unterbringen kann. Auch der Hexenbesen ist ein Verbrauchsgegenstand. Es kann schneller laufen und eignet sich für Angelgruppen, die es eilig haben.
Wie auch immer, das Hauptthema dieses Spiels besteht darin, „sich darauf zu verlassen, am Anfang alles zu erlernen und im späteren Stadium zu überleben“. Ich bin mehrmals gestorben, bevor ich den Trick herausgefunden habe: Geben Sie der Herstellung von Äxten und Fackeln in der Anfangsphase Priorität, seien Sie nicht gierig und provozieren Sie den Wolf und gehen Sie herum, wenn Sie können. Wenn Sie die ersten fünf Tage überstehen, sind Sie grundsätzlich stabil. Jetzt verbringe ich jeden Tag etwa 20 Minuten und bin nicht müde. Ich kann auch das Überleben in der Wildnis erleben, was viel erfüllender ist, als kurze Videos anzuschauen.
Wenn Sie natürlich zu den Menschen gehören, die von der Arbeit so müde sind, dass Sie sich einfach nur hinlegen möchten, wird Sie dieses Spiel auf keinen Fall davon abbringen. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ungewöhnlich und die Kosten für einen Neuanfang sind nicht hoch. Es eignet sich sehr gut für Büroangestellte wie uns, die wenig Zeit haben und juckende Hände haben. Empfohlen für Brüder und Schwestern, die in der U-Bahn auch heimlich auf den Bildschirm klicken, beenden Sie es einfach!