Hallo Mit-Taoisten, ich bin ein Spielerezensent. Es ist selten, in der Rubrik emotionale Literatur zu posten. Anstatt heute über Romantik zu sprechen, sprechen wir über eine kultivierende Platzierungskarte, nach der ich in letzter Zeit süchtig geworden bin: „Träume zurück zu Bai Yujing“. Dieses Spiel wurde gerade erst veröffentlicht und ist daher noch nicht sehr beliebt, aber nachdem ich es gespielt habe, fand ich, dass es ziemlich gut ist. Aus Gründen der Objektivität habe ich mehrere gängige ähnliche unsterbliche Kultivierungsspiele auf dem Markt herausgegriffen, „Yi Nian Xiao Yao“, „Want to Cultivation“ und „My Sect“, sie horizontal verglichen und am Ende die Schlussfolgerung gesetzt.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Das ist für mich der faszinierendste Aspekt von „Dream Back to Bai Yujing“. Es handelt sich nicht um den beliebten Märchen-Webspielstil, sondern um den echten antiken Stil der Tuschemalerei. Die ganze Szene ist wie ein bewegtes Landschaftsgemälde. Die Sekte ist auf dem Gipfel eines in Wolken und Nebel gehüllten Berges errichtet. Bambusblätter flattern, wenn der Wind weht. Die Spezialeffekte von Zaubersprüchen im Kampf sind zurückhaltend und elegant und nicht die Art von blendenden Lichtexplosionen. Im Vergleich zu „Yi Nian Xiao Yao“ ist die Textur der Charaktere zarter und realistischer, „Want to Cultivation“ verfügt über eine nicht vergleichbare reine Textoberfläche und der Q-Print-Stil von „My Martial Arts“ ist niedlicher. Wenn Sie sich nur an den chinesischen Stil und die Tuschemalerei halten, wird dieses Spiel in Sachen Grafik an erster Stelle stehen. Ich gebe eine 8,5.
In Bezug auf das Gameplay ist das Kerngerüst dieses Spiels ein rundenbasiertes System zur Kultivierung von Unsterblichen und zur Sektensimulation. Auf den ersten Blick klingt es wie ein Sammelsurium, aber seine Cleverheit liegt darin, dass jedes System reibungslos zusammenpasst. Der Kultivierungsweg des Hauptkörpers folgt dem traditionellen Verbesserungssystem der Qi-Verfeinerung, dem Aufbau von Grundlagen, dem goldenen Elixier und der entstehenden Seele. Sobald Sie einen Durchbruch erreicht haben, wechseln Sie in ein anderes Level und schalten dann neue Techniken und die entsprechende Anzahl an Unsterblichen frei, die Sie tragen können. Diese Rolle ist sehr spannend zu spielen. Im Gegensatz zum einseitigen Idle-Leveling von „Do You Want to Cultivation“ legt „Dream Back to Bai Yujing“ mehr Wert auf die Besetzungsanpassung. Sie haben viele Unsterbliche und jeder Unsterbliche hat unterschiedliche Fünf-Elemente-Attribute und Fähigkeitspositionierung. Wenn Sie die Karte vorantreiben, müssen Sie Ihre Position und Initiative berücksichtigen. Wenn Sie besiegt werden, müssen Sie Ihre Aufstellung anpassen und erneut herausfordern. Im Gegensatz zu vielen hirnlosen Platzierungsspielen werden Sie sie automatisch vernichten, wenn sie genug Kampfkraft haben.
Dann ist der Sektenanbau ein Highlight. Sie können Schüler rekrutieren und sie damit beauftragen, Alchemie zu verfeinern, Waffen zu verfeinern, zu patrouillieren und spirituelle Felder anzulegen. Die Schüler haben auch ihre eigenen Talente und Abenteuer und lösen gelegentlich kleine Geschichten aus, die ein starkes Gefühl des Eintauchens vermitteln. Wenn man diesen Punkt horizontal mit „Meine Sekte“ vergleicht, gibt es Ähnlichkeiten zwischen den beiden, aber die Schüler in „Dream Back to Bai Yujing“ haben ausgeprägtere Persönlichkeiten und sind stärker in die Entscheidungsfindung verwickelt. Um einen genialen Schüler zu kultivieren, muss man manchmal einen bestimmten Ressourcenpunkt aufgeben, und die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Relativ gesehen geht es bei „Yi Nian Xiaoyao“ eher um die persönliche Kultivierung der Unsterblichkeit, und der Sekteninhalt ist sehr oberflächlich. Was das Gameplay angeht, gebe ich diesem Spiel 8 Punkte. Es ist etwas geringer als das Eintauchen in die manuelle Bedienung von „Yi Nian Xiaoyao“, aber es ist besser als der reichhaltige Inhalt und die strategische Tiefe.
Kryptongold, das ist eine Dimension, die man nicht vermeiden kann. Das Spiel ist derzeit zum Nullpreis erhältlich, was bedeutet, dass es kostenlos heruntergeladen werden kann und sich die In-App-Käufe auf Ziehkarten und Ressourcen-Geschenkpakete konzentrieren. Die Anzahl der täglich bereitgestellten Tickets und Ressourcenaktualisierungen ist recht gewissenhaft. Wenn Sie jeden Tag ein oder zwei Stunden lang spielen, ohne Geld auszugeben, können Sie den Fortschritt der Hauptlinie aufrechterhalten, ohne zu sehr in Rückstand zu geraten. Aber um ehrlich zu sein: Der Fortschrittsvorteil zahlender Spieler ist real, insbesondere in der Arena. Der Unsterblichkeitspool des Kryptoniers ist sehr groß und Schlachten auf demselben Level werden oft von außerirdischen Bestien mit hohem Sternenniveau vernichtet. Dieser Punkt ähnelt ein wenig dem frühen Rhythmus von „Yi Nian Xiao Yao“. Zivile Spieler können sich im Laufe der Zeit langsam ansammeln, aber wenn sie auf der Liste landen wollen, müssen sie hart arbeiten oder bis zum Äußersten gehen. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Zahlungspunkte dieses Unternehmens im Vergleich zu ähnlichen Spielen recht gering sind und es keinen Zwang gibt, zu versuchen, das Level bis zum Tod zu bestehen, ohne Geld aufzuladen. Die Zero Krypton Party kann gespielt werden und das Erlebnis ist vollständig, aber der Fortschritt ist langsamer als bei der Krypton Party, solange die Mentalität stabil ist.
Der soziale Aspekt ist durchaus zufriedenstellend. Es gibt ein Sektensystem, aber es befindet sich derzeit nur auf der Ebene des High-End-Ressourcenaustauschs und des Leerlaufeinkommensbonus. Der serverübergreifende Chat ist lebhaft, aber es gibt keine Möglichkeit, ein Team zu bilden, um in Echtzeit gegen den Boss zu kämpfen. Ich freue mich darauf, in Zukunft noch mehr kooperatives Sekten-Gameplay hinzuzufügen. Im Vergleich dazu verfügt „Yi Nian Xiao Yao“ über eine stärkere serverübergreifende Welt und eine interaktive Chat-Atmosphäre, während „Meng Hui Bai Yu Jing“ eher einer erweiterten Standalone-Version gleicht und im Wesentlichen ein Langzeitentwicklungsspiel ist.Die Wärme der emotionalen Interaktion entsteht durch die gelegentlichen Gespräche zwischen den Schülern meiner Sekte. Manchmal sagt ein Schüler nach dem Praktizieren in Abgeschiedenheit: „Vielen Dank, Meister, für Ihre harte Arbeit“ und verspürt sofort das Gefühl, etwas erreicht zu haben. Dies kann als eine andere Art sozialer Interaktion angesehen werden.
Wenn man einen umfassenden horizontalen Vergleich betrachtet, ist „Dream Back to Bai Yujing“ nicht der perfekteste. Es hat weder das reine, immersive Gefühl der Kultivierung der Unsterblichkeit wie „A Thought of Freedom“, noch das riesige dunkle Texterbe von „Do You Want to Cultivation“, noch das offene Gefühl der freien Konstruktion wie „My Sect“. Aber es ist derzeit das beste seiner Art, das Tuschekunst, Aufstellungsstrategie und Sektenentwicklung in Einklang bringt. Die vier Anforderungen – auffällige Grafiken, knifflige Kombinationen, faire Entwicklung und kein Zwang – haben in einem kostenlosen Spiel tatsächlich eine Schnittstelle gefunden. Das allein ist einen Versuch wert.
Empfohlen für Spieler, die das Thema der Kultivierung von Unsterblichen mögen, aber keine Lust mehr auf sinnlose Leerlaufspiele haben. Egal, ob Sie ein Grafik- oder Strategiemensch sind, in diesem Spiel finden Sie eine Schüssel Unsterblichkeitstee, die zu Ihnen passt. Ich freue mich auf weitere Gameplays von Unsterblichen und Sekten in der Zukunft. Solange die offizielle Website nicht scheitert, hat dieses Spiel das Potenzial, den Speicher meines Mobiltelefons für lange Zeit zu belegen.
Spielbewertung: Aktuell 7,8 Punkte, unter ständiger Beobachtung. Die Vorteile sind ein einzigartiger Kunststil, eine gute Strategieentwicklung und ein reibungsloses Null-Yuan-Partyerlebnis. Die Nachteile bestehen darin, dass sich das Gameplay in späteren Phasen möglicherweise wiederholt, die Funktion des sozialen Systems schwach ist und der Rhythmus der Kampfanimationen etwas langsam ist. Liebe Mittaoisten, der Weg zur Unsterblichkeit ist lang, also können Sie genauso gut eine traumhafte Rückkehr nach Baiyujing erleben. 😌