图片
Mobile E-Sport-Events erfreuen sich in letzter Zeit großer Beliebtheit. Als ich mir den KPL Spring Split ansah, brodelte mein Blut vor Aufregung. Besonders die Details der operativen Spiele mehrerer starker Mannschaften sind eine Überlegung wert. Vor allem die Welle der Sichtkontrolle und des Kommandos vor der Endrunde ist einfach geschickter als die Einsätze der Spieler. Ich hatte immer das Gefühl, dass das Ziel eines Wettkampfs nicht nur die Geschwindigkeit der Hände ist, sondern auch ein Wettkampf der Intelligenz und Teamarbeit.
Während ich mir heutzutage die Spiele ansah, stieß ich auch auf eine „Gehirnarena“ – „The School of Reasoning“. Unterschätzen Sie diese Brettspiel-App nicht. Das Gameplay von Werewolf, Who's the Undercover und Script Killing ähnelt tatsächlich der taktischen Logik auf dem Spielfeld. Wenn Sie ein Werwolf sind, müssen Sie darüber nachdenken, wie Sie den Rhythmus festlegen und die Zeitleiste festlegen. Dies ist dasselbe, als würde der Trainer den Linienwechsel des Gegners im Spiel erraten. Wenn Sie ein guter Mensch sind, müssen Sie bei der Rückgabe von Stimmen überzeugend sein, genau wie der Teamleiter, der ruft, sich zu versammeln und den Drachen zu starten, Sie müssen Ihre Teamkollegen dazu bringen, Ihnen zu glauben. Nachdem ich ein paar Spiele gespielt hatte, hatte ich als „E-Sport-Beobachter“ eine Berufskrankheit und mein Kopf war voller logischer Ketten und Positionierungsurteile.
Was mich angenehmer macht, ist, dass die Balance des Spiels sehr sorgfältig ist. Die Fähigkeitsstärken verschiedener Charaktere werden eingeschränkt und die Abstimmungs- und Sprechmechanismen versuchen, eine einseitige Überforderung zu verhindern. So wie die starken Helden in der Version angepasst werden, ist auch die Gewinnquote zwischen den Bösen und den Guten hier relativ stabil, was eine Partei nicht zu sehr frustrieren lässt. Wenn Sie gerne Taktik lernen oder einfach nur Ihre Beredsamkeit üben möchten, kommen Sie hierher und probieren Sie es aus. Es macht wirklich süchtig.
Wenn Sie Ihr Gehirn nicht so sehr verbrennen möchten, ist das soziale System natürlich auch ziemlich dekomprimierend. Ich werde nicht näher auf Familie, Freunde und CP eingehen. Der Schlüssel liegt darin, dass es beim Selbermachen von Kleidung und Haustieren ein hohes Maß an Freiheit gibt. Es ist die Art von kleinem Spaß, an dem man zwischen dem Ansehen von Spielen herumbasteln kann. Die Matching-Geschwindigkeit ist sehr hoch und Sie können mitten in der Nacht in Sekundenschnelle ein Zimmer buchen, was viel bequemer ist als bei vielen E-Sport-Client-Spielen.
Kurz gesagt, wenn Sie das spielerische Gefühl des Wettbewerbs mögen, können Sie genauso gut zur „Mystery Academy“ kommen, um ein Spiel zu spielen. Vielleicht bist du der nächste „Taktiker-Meister“ 😉