图片
Ich habe damals Initial D auf der PSP und Need for Speed auf der GBA gespielt. Das Gefühl dieses Kunststofflenkrads ist immer noch unvergesslich. Es ist wirklich überraschend, dass eine so knallharte Schaltgetriebesimulation heutzutage auf Mobiltelefonen gespielt werden kann. Ich erinnere mich noch an das erste Mal, als ich auf einer Handheld-Konsole die Kupplung drückte, um den Motor auszuschalten, und von meinen Freunden ausgelacht wurde, bis ich rot wurde. Jetzt hat dieses Spiel tatsächlich das frustrierende Gefühl des Gangwechsels und die Nervosität des halbverknüpften Startens hervorgerufen. Die Leute bekommen eine Gänsehaut, sobald ich es spiele😭
Ehrlich gesagt besteht der größte Vorteil der Nachbildung des Handyspiels im Vergleich zur ursprünglichen Handheld-Version darin, dass Sie es jederzeit und überall spielen können. Parken Sie auf der Seite, während Sie auf den Bus warten, und testen Sie in der Mittagspause das Parken auf Bergstraßen. Der von der 3D-Engine gerenderte Licht- und Schatteneffekt des Parkplatzes ist um mehr als eine Dimension besser als der Würfelwagen der PSP damals. Aber die Seele ist immer noch dieselbe: Treten Sie die Kupplung, schalten Sie in den ersten Gang und lösen Sie die Handbremse. Wenn die Bewegungen in einem Zug ausgeführt werden, fühle ich mich wie in der Nacht, als ich mich unter der Decke versteckte und heimlich NDS spielte.
Das Tolle an diesem Spiel ist, dass es nicht nur anhält, sondern auch verschiedene Fahrzeuge freischaltet, um auf der Straße Rennen zu fahren. Wenn ich einen Gebrauchtwagen fahre und zum Überholen auf der Straße den Gang wechsele, ist das mechanische Gefühl viel besser als das sinnlose Driften in aktuellen Handyspielen. Der Entwickler Hainan Star Jump hat hier gute Arbeit geleistet. Es gibt kein Krypton-Goldkarten-Ziehen und es hängt ausschließlich von technischen Fähigkeiten ab, um das Spiel freizuschalten. Es ist sehr nostalgisch, genau wie die Reinheit, Kassetten zu kaufen und sich auf die Kraft zu verlassen, um das Spiel zu bestehen.
Ehrlich gesagt ist die Bildgenauigkeit natürlich nicht mit der von Konsolen-Meisterwerken vergleichbar, aber sie simuliert die Realität besser! Der Drehzahlmesser summt, wenn das Gaspedal stark durchgetreten wird, und die Gänge klicken, wenn der Gang in der falschen Position ist. Dieses Maß an Detailkontrolle ist fast wie ein Geschenk eines alten Spielers an einen alten Spieler. Allen Freunden wärmstens zu empfehlen, die auf dem Handy nach alten Fahrträumen suchen, man kann immer an die Romantik des Schaltgetriebes glauben🚗💨
Die Jugend wird verblassen, aber der Parkplatz wird nicht geschlossen. Laden Sie es jetzt herunter und lassen Sie uns im Kommentarbereich chatten – auf welcher Maschine haben Sie Ihr erstes Rennspiel gespielt? Lassen Sie mich zunächst sagen: GBAs V-Rally 3, jeder versteht es 😉