图片
Lassen Sie mich zunächst ein Fazit ziehen. Obwohl es sich bei diesem Spiel um eine eigenständige Gelegenheitssammlung im Zeichen von Kindheitsgefühlen handelt, verfügt es tatsächlich über eine starke Wettbewerbsbasis. Normalerweise bin ich es gewohnt, die heftigen Frontalzusammenstöße zwischen KPL und LPL zu beobachten, aber wenn ich ein kleines Spiel wie dieses spiele, habe ich das Gefühl, dass einige Details darin ziemlich speziell sind.
Ich habe die sechs Modi einzeln ausprobiert. Das erste, worüber ich sprechen möchte, ist der Drop-Modus. Zum klassischen Tetris gibt es nichts zu sagen. Das Problem besteht darin, dass es den Spielern einen besonders reinen Wettbewerbszyklus bietet. Die durch zufällige Blocksequenzen verursachte Unsicherheit ist tatsächlich die gleiche wie bei kritischen Treffern und Fehlschlägen in MOBA-Spielen. Bei europäischen und amerikanischen Wettbewerben heißt es oft, dass „zur Stärke auch Glück gehört.“ In Blockspielen können Meister Fehlertoleranz nutzen, um sich gegen schlechte Sequenzen abzusichern. Dies hat ein Gefühl des Versionsverständnisses.
Was mir besser gefällt, ist der Liegestützmodus. Diese Innovation verwandelt die passive Eliminierung des traditionellen Tetris in ein aktives Beschäftigungsspiel. Was Sie berücksichtigen müssen, ist nicht nur das Entfernen von Reihen, sondern auch das Blockieren von Positionen und das Blockieren von Straßen, sodass die Blöcke höher liegen müssen. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde man sich die Ressourcengruppe in King of Kings schnappen. Schafft man einen Positionsvorteil, erleidet der Gegner einen Verlust. Wenn dieser Modus in einen Zwei-Spieler-Kampf auf demselben Bildschirm umgewandelt wird, wird er auf jeden Fall sehr unterhaltsam und strategisch tiefgreifend sein.
Aber um ehrlich zu sein, gibt es einen Punkt in der Bilanz, der mir ziemlich unangenehm ist, und das sind die tanzenden Murmeln. Dieser Modus ist wirklich cool, aber die Schwierigkeitskurve ist etwas steil. Die ersten paar Level sind wie ein Trainingslager für den Kampf gegen Menschen und Maschinen, aber in der Mitte wird es plötzlich zu einer BOSS-Version der T0-Ebene. Die Wachstumswertspanne der Ballgeschwindigkeit ist zu groß, die Bestimmung des Auswurfwinkels ist nicht gleichmäßig genug und Glück macht fast die Hälfte aus. Wenn man einen starken Helden spielt, ist der Rhythmus in der Anfangsphase gleichmäßig und es gibt keine Lösung. Sobald die Ausrüstung zusammengestellt ist, können Sie das Team überhaupt nicht mehr berühren.
Rhythmussteine ​​sind relativ stabiler. Ich habe die fünf Brick-Breaking-Modi sorgfältig verglichen und der Unterschied im Mechanismus ist spürbar. Der klassische Modus erfordert die Vorhersage der Rückprallbahn. Dies ist ein schwieriger Vorgang ohne Verknüpfungen. Es ist die eigentliche technische Decke in dieser Kollektion. Im Vergleich zu Murmeln sind hier die vertikalen Reaktions- und Genauigkeitsanforderungen der Spieler höher, Zufallsfaktoren werden auf ein Minimum unterdrückt und die Wettbewerbsfähigkeit ist tatsächlich online.
Die Eliminierung von Haustiersternen und die kontinuierliche Eliminierung von Haustieren verlaufen relativ mild. Aber unterschätzen Sie nicht das Design dieser beiden Modi mit Hunderten oder Tausenden von Levels. Es testet tatsächlich die Fähigkeit des Spielers, räumliche Strukturen und kombinierte Grafiken zu erkennen. Bei mehr als 1.000 kontinuierlich passenden Levels wiederholt sich das Leveldesign leicht, aber der Rhythmus der Verteilung verschiedener süßer Haustiere kann immer noch als ein bisschen Planung angesehen werden – von der Anforderung, nur das gleiche Muster zu finden, bis hin zu einem späteren Zeitpunkt muss man im Voraus überlegen, ob man die verbleibenden Gitter auf natürliche Weise entfernen kann, was nicht weniger mental aufwändig ist als der Countdown in Go.
Darüber hinaus möchte ich das Zero-Charge-Design loben. Es gibt im gesamten Spiel keine unsichtbaren Zahlungspunkte, die Sie dazu zwingen, Level freizuschalten oder Ihr Leben vorübergehend zu erneuern, noch gibt es eine Attributunterdrückung wie im PVP, wo „Sie bezahlen und Ihr Vater werden“. Um es ganz klar auszudrücken: Die erste Voraussetzung für einen fairen Wettbewerb ist, dass alle Spieler auf der gleichen Ausrüstungstafel stehen. In dieser Hinsicht wird etwas erreicht, was vielen sogenannten E-Sport-Spielen nicht gelingt. Aufrechter geht es nicht, wenn man sich ausschließlich auf Technologie, Kompetenz und die Fähigkeit zur Problemlösung vor Ort verlässt, um die Ebenen zu trennen.
Lassen Sie uns abschließend über die Betriebsumgebung sprechen. Dieses Spiel erfordert keine Versionsaktualisierungen, um die Werte anzupassen, da sein Kernmechanismus selbst alt und klassisch ist und die Wiederspielbarkeit von der Herausforderungsschwelle der Spieler abhängt. Als mobiler Gaming-Zeitvertreib ist es wirklich sauber. Wenn die Modi in mehrere kleine Wettbewerbe unterteilt sind, ist der Drop-Modus das Standard-Wettbewerbssystem, die Rhythmussteine ​​sind persönliche Shows und der Push-Modus eignet sich für 2V2-Konfrontationen. Jede Regel kann Spielergruppen mit unterschiedlichen Vorlieben in die Falle locken. Dabei handelt es sich eigentlich um eine natürliche Umwelttoleranz.
Natürlich ist die Benutzeroberfläche tatsächlich etwas veraltet und die Entwickler sind bei der Optimierung der Bildschirmanpassung alles andere als proaktiv. Wenn Sie Android 5.0 verwenden, müssen Sie die alte Ästhetik der Benutzeroberfläche akzeptieren. Dies stellt jedoch keinen Mangel auf Wettbewerbsebene dar und hat keinen Einfluss auf die Fairness des Kernspiels und des Spielerlebnisses.Im Großen und Ganzen handelt es sich um eine Aufschnittschachtel mit sehr soliden Zutaten, kein Gourmetessen, aber wenn Sie bereit sind, sich hinzusetzen und über die Bedienung und Strategien zu plaudern, kann es Sie auf jeden Fall für eine sehr intensive Zeit begleiten. 🧩
Ich hoffe, dass in Zukunft jemand eine Online-Kampfversion des Push-Modus erstellt. Ich werde der Erste sein, der sich zur Teilnahme anmeldet. 😄