Um zu sagen, dass das Spiel, das mich diese Woche am meisten fasziniert hat, „Escape Room 5: Escape from the Museum“ sein muss. 🧐 Der Grund dafür ist, dass der Editor mitten in der Nacht nicht schlafen konnte, also habe ich zufällig darauf geklickt, es ausprobiert und es bis zum Morgengrauen gespielt ... Ja, es ist so magisch.
Der Beginn des Spiels ist sehr atmosphärisch. In einem ruhigen nächtlichen Museum hört unsere Protagonistin Diana ein seltsames Geräusch aus den Ausstellungsstücken, folgt dem Geräusch und betritt tatsächlich die Tür zu einer Parallelwelt. Diese Einstellung hat mich wirklich schockiert. Es vermittelt nicht nur ein Gefühl von Spannung und Geheimnis, sondern eröffnet auch einen unmittelbaren Einblick in die Situation😆
Sie möchten fragen, wie großartig diese Welt ist? Ich kann nur sagen, dass Ihnen nach einer Reise in die parallele Zeit und den parallelen Raum, die einst mit der Maya-Zivilisation verbunden waren, alles schwindelerregend ist. Wohlhabende Ruinen, prächtige Flusstäler, mysteriöse Symbole ... jedes Bild der Szene ist verrückt und verführt Sie zum Weitererkunden. Das Produktionsteam von Shenzhen Martian Interactive Entertainment hat wirklich hart daran gearbeitet, die Atmosphäre der Szene zu schaffen, und die Details können einer sorgfältigen Prüfung standhalten.
Vom Gameplay her handelt es sich um einen gehirnstimulierenden und süchtig machenden Standardtyp. 🧠 Verschiedene Rätsel greifen ineinander, und die Rätsellösungslogik ist ebenfalls online, ohne die oberflächliche Routine blinder Berührungen. Ich hing auf einigen Ebenen lange Zeit fest und es hat wirklich viele Gehirnzellen gekostet. Aber wenn man eine Idee hat und die Handlung vorantreibt, ist das Erfolgserlebnis nicht geringer als das Zusammensetzen eines tausendteiligen Puzzles mit eigenen Händen. Hinzu kommt die Reise durch das endlose Flusstal, mit Herausforderungen unterwegs, die so clever gestaltet sind, dass man gar nicht anders kann, als sie immer wieder auszuprobieren.
Es ist erwähnenswert, dass sich hinter der Geschichte ein Torwächter namens Xia Aishi verbirgt. Sie scheint der Schlüssel zu Dianas Rückkehr nach Hause zu sein, und welche Art von Schnittpunkt wird zwischen den beiden passieren? Dieser Hinweis bringt mich immer wieder dazu, weiterspielen zu wollen. Die Handlung ist definitiv genauso attraktiv wie das Rätsel selbst🤔
Insgesamt ist „Escape Room 5: Escape from the Museum“ ziemlich vollständig, mit hochwertigen Rätseln, die von alten Spielern geliebt werden, und einem Handlungsführer, der für neue Spieler freundlich ist. Wenn Sie derzeit auf der Suche nach einem Puzzlespiel sind, in das Sie sich vertiefen können und nach dem Spielen immer noch das Gefühl haben, noch nicht fertig zu sein, dann ist dieses Spiel wirklich lohnenswert! Ich habe beschlossen, diese Woche meine ganze Zeit zu geben. Wenn Ihre Freunde im Forum ebenfalls gespielt haben, können Sie Ihre Fortschritte gerne im Kommentarbereich teilen. Das Gefühl, dass wir die Level gemeinsam lösen, ist der größte Spaß an Puzzlespielen 😉