Der starke Retro-Arcade-Flair von „Plane Wars: Thunder and Lightning“ erinnerte mich sofort an die Zeit, die ich im Computerraum damit verbracht habe, die Flugschieß-Nebengeschichte „Lelouch of the Rebellion“ zu spielen. Aber um ehrlich zu sein, ist der Grad der Wiederherstellung angepasster Spiele manchmal nicht so rein wie diese ursprüngliche „Sperrhölle“. Schauen Sie sich die Außerirdischen an, die den Bildschirm füllen. Sind sie nicht genau wie die Soldaten im „Interstellar Otome Game“? Der Synchronsprecher hat es per Brainstorming in die Mutterschiff-KI von Saori Hayami integriert, und die dreidimensionalen Illustrationen basieren ausschließlich auf Pixelkunst, aber es fühlt sich trotzdem unerklärlich aufregend an!
Handlung? Die Galaxie verteidigen? Ist das nicht nur eine Standard-Roboterkampfroutine? Aber im Vergleich zu einigen adaptierten Spielen, die Charaktere in ein Verkleidungssystem stopfen, bevorzuge ich diese sekundäre Romanze „eine Person, eine Maschine, die das gesamte Universum bekämpft“. Die Bedienung ist so einfach, dass es mich zum Weinen bringt, aber die Bewegungen, mit denen man den Kugeln ausweicht, sind voller Leidenschaft für die Verfolgung der Serie – wie erwartet sind die Romantik des Mannes (und der Groll des Otakus) alle im Sperrfeuer des Schießens von Außerirdischen!
PS: Obwohl es in diesem Spiel keine Frau gibt, die man unterstützen kann, besteht zumindest keine Notwendigkeit, Karten zu ziehen! Es ist gewissenhafter als einige IP-adaptierte Spiele (jeder versteht es) 😂