Ich erinnere mich noch daran, dass die glücklichste Zeit in diesem Sommer war, als ich mir das Frühstücksgeld, das ich einen halben Monat lang gespart hatte, schnappte und zum düsteren Videospielladen an der Hintertür der Schule rannte. Der Chef holte auf mysteriöse Weise eine durchsichtige Plastikhülle unter der Theke hervor, in der eine gelbe Karte steckte. Auf dem Aufkleber standen schief die Worte „Ancient God King“. Da ich den Umschlag nicht einmal deutlich erkennen konnte, stopfte ich ihn schnell in meine Schultasche, aus Angst, von meinen Eltern entdeckt zu werden. 😄
Um ehrlich zu sein, gab es damals keinen Sinn für Authentizität. Für fünf Yuan pro Kassette erkauft man sich die Aufregung, während des Unterrichts heimlich den GBA einzuschalten, und den nervösen Herzschlag, sich unter der Bettdecke zu verstecken und die Hintergrundbeleuchtung auf die dunkelste Stufe zu stellen, aus Angst, dass der diensthabende Lehrer es herausfindet, wenn man sein Bett überprüft. Damals war „The Ancient God King“ eigentlich ein Pixel-Scroll-Kampfspiel. Die Figuren waren so klein wie Ameisen. Beim Kämpfen war der Bildschirm mit Lichteffekten gefüllt, die so verzögert waren, dass nicht einmal meine eigene Mutter sie erkennen konnte. Aber wir spielten immer noch mit Begeisterung und riefen immer noch „Seht zu, wie ich die Blutlinie des Gottkönigs erwecke“, obwohl die Bildqualität nichts mit „Blutlinie“ zu tun hatte. 🤣
Später wurden Mobiltelefone immer intelligenter und ich wechselte von GBA zur PSP. Später wurde sogar die PSP unbrauchbar und meine ganze Jugend wurde in eine kleine Emulator-APP gepfercht. Jetzt, da die überarbeitete Version des Handyspiels „The Ancient God King“ online ist, ist meine erste Reaktion, in den App Store zu gehen, um es herunterzuladen, und sobald ich es öffne – „Häh? Die Bildqualität ist klarer als das Märchendrama, an das ich mich erinnere? Kann dieser Freiflug wirklich um 360 Grad gedreht werden?“ ✨
Ehrlich gesagt kam das Gefühl beim Spielen sofort zurück. Obwohl es jetzt nicht mehr nötig ist, das Telefon heimlich auszuschalten, um die Kassette zu verstecken, und es nicht mehr nötig ist, die Handlung vor der verstümmelten Eröffnungsanimation herauszufinden, hat sich das erfrischende Gefühl von „Kultivierung gegen den Himmel“ und „siebter Berufswechsel“ wirklich fortgesetzt. Während ich die Fantasy-Szenen auf Filmniveau bewunderte, tat ich mich mit meinen Freunden zu einem Bandenkampf zusammen. Es kam mir vor, als wäre ich in die Vergangenheit zurückgekehrt, hockte unter dem Schreibtisch, nutzte zwei 50-Meter-Knopfbatterien zur Unterstützung des alten GBA und kämpfte nachmittags darum, den „ultimativen BOSS“ herauszufordern. 🎮
Jetzt ist das Handyspiel offiziell autorisiert, die Grafik ist atemberaubend schön und auch das Gameplay ist reichhaltig – modische Waffen, antike Fabelwesen, freier Handel, alles ist verfügbar. Damals hätte meine gesamte Kassettentasche nicht so viel Inhalt aufnehmen können. Aber Sie müssen mich fragen, welches mehr Geschmack hat? Ich muss wirklich sagen, dass, obwohl die Raubkopien damals bei drei Bildern pro Schritt hängengeblieben sind, obwohl das Archiv gelöscht wurde, sobald der Strom abgeschaltet wurde, und obwohl der Chef sagte „das ist die letzte preiswerte Version“, der Gewicht der Jugend, der darin steckt, durch keine hochauflösende Bildqualität ersetzt werden kann. 😭
Aber die Jugend vergeht eigentlich nie, sie begleitet uns einfach auf andere Weise weiter. Jetzt kann ich „The Ancient God King“ auf meinem Mobiltelefon noch einmal erleben, diese vertrauten und unbekannten Karrieresysteme sehen, die bekannte Xianxia-Hintergrundmusik hören und dann die alten Brüder, die die Kassetten versteckt haben, zusammen einladen, Schwarz zu spielen. Das Gefühl „die Jugend ist zurück“ ist nicht schlimmer als damals, als ich das Spiel geschafft habe. ❤️
Eine letzte Frage: Wie viele Spiele waren in den „Dual-Slot-Raubkarten“ versteckt, die Sie früher hatten? Ich erinnere mich, dass der „Ancient God King“ in meiner Kassette tatsächlich abstürzte, sobald ich das Spiel betrat, und ich konnte das dritte Level kaum spielen, hahaha. Aber ich habe das dritte Level hunderte Male gespielt und wurde nie müde. Wenn ich darüber nachdenke, ist das wahrscheinlich das reinste Glück. 🎯
Okay, lass uns nicht mehr reden. Ich werde heute online gehen, um den Bandenkrieg zu beenden und nebenbei ein mythisches Biest zu fangen. Meine Jugend wurde wieder erfolgreich aufgeladen! Haben Sie noch die abgenutzten Kassetten von damals? Auch wenn es nur ein kleines Archiv in Deiner Erinnerung ist, kannst Du gerne im Kommentarbereich chatten~🙌