图片
Es ist nicht einfach, Fische zu fangen. Heute, während mein Chef eine regelmäßige Besprechung hatte, habe ich heimlich mein Handy herausgeholt und wollte ein paar Spiele spielen. Ich habe gerade das Spiel geöffnet und am nächsten Arbeitsplatz ein bekanntes Geräusch von Lao Wang gehört – „Ding!“ Ich drehte mich um und sah, dass Lao Wang schnell auf dem Bildschirm herumstocherte und auf dem Bildschirm ein Haufen runder Einzelzellen zu sehen war, die sich drehten.
Ich beugte mich vor und fragte: „Spielst du auch „From Cells to Singularity“?“ Lao Wang hatte solche Angst, dass sein Handy fast herausflog. Er atmete erleichtert auf, als er sah, dass ich es war: „Shh... ich bin hier, um es für meinen Chef zu ‚testen‘. Er sagte, dieses Spiel könne seine Schlaflosigkeit heilen.“
Der Chef hat vor Lachen diesen Spiellink schon einmal in der Gruppe gepostet und gesagt: „Wissenschaftliche Evolution, Gefühle kultivieren“, aber wir haben uns damals nicht getraut, etwas zu sagen. Deshalb bin ich heute Mittag am Büro meines Chefs vorbeigekommen und die Tür war nicht fest verschlossen. Ich sah ihn mit gekreuzten Beinen, horizontalem Handybildschirm und rhythmisch klopfenden Daumen. Der Bildschirm hat sich von der Zelle zum Fisch entwickelt, und er sagte sich: „Nur noch ein paar Klicks und wir landen…“
Ich zog mich schweigend zurück und schickte eine Nachricht an Lao Wang: „Der Chef hat mehr Leber als Sie. Er hat gerade im Büro eine Amphibie entwickelt.“ Lao Wang antwortete: „Verdammt, ich habe gerade eine Multizelle bekommen. Hat er das Geld aufgestockt?“
Tatsächlich ist dieses Spiel für uns als Arbeiter und Fischer wirklich geeignet. Sie können sich mit nur einem Klick weiterentwickeln, ohne Ihr Gehirn einsetzen zu müssen, und Sie können es ohne Verzögerung intermittierend spielen. Beginnen Sie mit einer einzelnen Zelle, klicken Sie ein paar Klicks, um sich in mehrere Zellen zu verwandeln, und klicken Sie dann noch ein paar weitere, um sich in einen Fisch, ein Reptil, einen Affen und schließlich einen Menschen zu verwandeln – Sie werden das Gefühl haben, dass jede Sekunde, die Sie bei der Arbeit mit Angeln verbringen, zur Geschichte des Lebens auf der Erde beiträgt, und plötzlich werden Sie ein Gefühl der Mission entwickeln🤣
Und es ist nicht langweilig, und es gibt keine Ängste wie „jede halbe Stunde online gehen zu müssen, um Essen zu holen“. Sie sind mit Ihrer Arbeit beschäftigt und es entwickelt sich dort langsam weiter. Wenn Sie gelegentlich daran denken, stecken Sie zweimal hinein und sehen Sie das Wunder des Lebens. Es ist viel dekomprimierender als das Ansehen kurzer Videos. Besonders geeignet, wenn der Chef nicht da ist. Einfach anzünden und spüren, dass man sich vom „Angeln nach Arbeitskräften“ zum „Angeln nach Evolution“ entwickelt hat.
Das Erstaunlichste ist, dass es in diesem Spiel darum geht, ob sich der Mensch in Zukunft weiterentwickeln kann. Mein Kollege Lao Wang schaute es sich lange an und fragte mich besorgt: „Glauben Sie, dass unser Chef ein typischer Fall von Evolutionsversagen ist?“ Ich hätte fast laut gelacht und schnell den Kopf gesenkt und so getan, als wäre ich beschäftigt – denn der Chef kam gerade aus dem Büro, immer noch ein Mobiltelefon in der Hand, und auf dem Bildschirm war ein Affe zu sehen, der sich ankleidete.
Boss, denken Sie nicht, dass ich Sie nicht wiedererkennen kann, seit Sie sich zu einem Menschen entwickelt haben. Die Art und Weise, wie Sie gerade auf den Bildschirm geklickt haben, ähnelt sehr unserer harten Arbeit, als wir zum ersten Mal zur Arbeit gingen.
Fische zu fangen ist nicht einfach, aber glücklicherweise kann man beim Angeln Zeuge von 4,5 Milliarden Jahren Evolutionsgeschichte werden. Wenn mein Chef mich eines Tages nach meinem Arbeitsfortschritt fragt, sage ich: „Ich erforsche den Ursprung des Lebens und bereite mich auf den nächsten Schritt in der menschlichen Evolution vor.“ Wenn er es wagt, mein Gehalt einzubehalten, werde ich der Firma erzählen, dass er im Büro mit seinem Handy spielt. Nur ein Scherz, der Chef ist eigentlich ganz süß. Schließlich ist er von dem Spiel mehr fasziniert als ich🙃
Auf jeden Fall kann ich „From Cells to Singularity: Evolution Never Ends“ wirklich empfehlen. Es ist kostenlos, hirnlos, heilsam und ein bisschen wissenschaftlich, perfekt zum Angeln und Stressabbau. Denken Sie daran: Wenn der Chef da ist, machen Sie langsamer; Wenn der Chef weg ist, lassen Sie mutig das Leben aus einzelnen Zellen explodieren! 💪