图片
Fairerweise muss man sagen, dass sich der aktuelle Markt für mobile Spiele wirklich verändert hat. Ich habe schon in der Symbian-Ära gespielt und beobachtet, wie sich mobile Spiele von kleinen Java-Spielen zu verschiedenen Meisterwerken der Unreal Engine entwickelten. Zum technischen Fortschritt gibt es eigentlich nichts zu sagen. Aber ist Ihnen aufgefallen, dass es in den Top 100, wenn Sie jetzt den App Store öffnen, nur darum geht, Karten zu zeichnen, Skins zu zeichnen und Fragmente zu sammeln? Nachdem Sie drei Tage lang gespielt haben, werden Sie es satt haben, und nach einer Woche Spielen möchten Sie es vielleicht löschen.
Ehrlich gesagt spiele ich in letzter Zeit selten neue Handyspiele. Erst als mir ein alter Freund empfahl, „Chivalry 2“ auszuprobieren, entdeckte ich, dass jemand tatsächlich die Art von reinem Spiel machte, die wir alten Spieler am meisten wollen.
Lassen Sie uns über das Kern-Gameplay von „Chivalry 2“ sprechen, mit zwei Lagern und acht Sekten. Man spürt die cliquenartige Atmosphäre der PC-Spiele von damals. Es gibt keine Ausdauerpunkte, die Sie zurückhalten könnten, und keine täglichen Aufgaben, die Sie dazu zwingen, sich anzumelden und zur Arbeit zu gehen. Sie können zuschlagen, wann Sie wollen, und sich ausruhen, wann Sie wollen. Diese Art von Echtzeitkampf fühlt sich sehr solide an und die Fähigkeiten sind reibungslos miteinander verbunden. Es ist zu spüren, dass das Entwicklungsteam viel über die ACT-Elemente nachgedacht hat, und es ist nicht die Art von Dingen, bei denen man mit einem Klick auflegen kann.
Besonders gut gefällt mir die Einstellung, den Wert der Geräte dauerhaft zu erhalten. Ist das bei den heutigen Spielen nicht der Fall? Sobald die Version aktualisiert wird, wird die Ausrüstung, für die Sie so hart gearbeitet haben, sofort zu Müll. „Chivalry 2“ wagt es jedoch, völlig kostenlose Ausrüstungs-Upgrades und Spielertransaktionen anzubieten. Der Ausrüstungsmarkt liegt in den Händen der Spieler und man kann wirklich Geld verdienen, wenn man gut spielt. Dabei handelt es sich nicht um eine Art Goldfarm-Studio, sondern um ein echtes Wirtschaftssystem im Spiel. Zivile Spieler können mit ihrer Vision und Erfahrung eine Wende einläuten.
Auch das Reittraining gefällt mir sehr gut, insbesondere die Funktion, Ausritte mit schönen Frauen zu teilen... Reden wir über einen 30-jährigen Mann. Er kann im Spiel auch romantisch sein. Er kann seine Frau ins Spiel mitnehmen, um auf einem Zwei-Personen-Reittier zu reiten und sich die Landschaft anzuschauen. Es gibt Punkte für Gefühle und er versteht alles. Die Grafik dieses Spiels entspricht nicht dem ultimativen Realismus-Stil, sondern eher einem romantischen Retro-Martial-Arts-Stil mit Feuerwerk, Mondlicht und Schwertschatten, und die Atmosphäre ist gut eingefangen.
Was mich am meisten beschäftigt, sind die Bandenkämpfe und Belagerungen. Wie können die neuen Handyspiele von heute eine so große Szene wagen? Aus Angst, dass die Spieler ihr Geld zurückbekommen würden, wenn sie das Spiel nicht schaffen würden, oder dass der Krypton-Gold-Boss von Zivilisten angegriffen würde, haben wir es einfach in eine PC-ähnliche Arena umgewandelt. Aber „Chivalry 2“ bewahrt immer noch die Leidenschaft von Brüdern, die Seite an Seite stehen. Wenn sich das 40-köpfige Lager absichert, sind die Soundeffekte der Fertigkeiten und das Gebrüll des Kommandos alle in den Kopfhörern zu hören. Es fühlt sich an, als würde man in die Tage zurückkehren, als man die ganze Nacht im Studentenwohnheim Bandenkriege ausfocht.
Auch das serverübergreifende Schlachtfeld ist strategischer als erwartet. Das bedeutet nicht, dass man sie bedenkenlos zerstören kann, wenn man über eine gute Ausrüstung verfügt. Jede Verbindung der Formationskoordination, der Verknüpfung beruflicher Fähigkeiten und der Urteilskraft des Kommandanten vor Ort ist von entscheidender Bedeutung. Ich habe ein paar Tage lang mit wilden Teams und festen Teams gespielt, und mein Eindruck ist sehr offensichtlich: Ein Team mit starker Ausführung, aber ohne Schwerpunkt auf Strategie wird oft in der Lage sein, Gegenangriffe gegen ein Team mit stillschweigender Zusammenarbeit, aber durchschnittlicher Ausrüstung durchzuführen. Diese Art von Wettkampfspiel nennt man Deep.
Der Lademodus ist 0, nicht die Art der versteckten Falle Null. Der Ausrüstungshandel hat begonnen und die Produktion gewöhnlicher Spieler wird von erfahrenen Spielern übernommen. Jedes Mal, wenn der Kampf endet, bauen die Brüder in der Stadt Stände auf, um Handel zu treiben. Es fühlt sich wirklich wie in der Gaming-Community von damals an.
Natürlich sage ich nicht, dass „Chivalry 2“ perfekt ist. Es gibt immer noch einige Feedback-Probleme, die nicht zufriedenstellend sind. Die Früheintrittsschwelle ist etwas höher als bei den aktuellen Mainstream-Handyspielen ohne Gehirn. Aber um ehrlich zu sein: In einer Zeit, in der sogar Einzelspieler-Spiele In-App-Käufe erfordern, gibt es immer noch ein Team, das bereit ist, ein ehrliches Kampfsport-Onlinespiel zu entwickeln und serverübergreifende Bandenkämpfe, Handelssysteme und Entwicklungsinhalte online anzubieten. Das allein ist schon etwas, das Respekt verdient.
Auf dem Markt für mobile Spiele hat es noch nie an Fließbandprodukten mit exquisiter Grafik gefehlt. Was fehlt, sind Werke, die den Menschen den Spaß am Spielen wieder vermitteln können. Chivalry II ermöglicht es mir, einem zehnjährigen Spieler, ein Zugehörigkeitsgefühl zu entwickeln. Wenn Sie es satt haben, Karten zu ziehen, und echte Erfahrung im Schwertkampf und in der Brüderlichkeit sammeln möchten, können Sie es wirklich versuchen. 😌
Dem Team von Hangzhou Liujin ist es gelungen, die Kampfkunst-Fantasie in meinem Herzen einzufangen. Ich hoffe, dass sie dieses Spiel weiterhin gut betreiben können und nicht vom Kapital entführt oder durch kurzfristige KPIs gezwungen werden, ihren Geschmack zu ändern. Dann sehen wir uns in der Welt und sehen uns im ritterlichen Gottesdienst. 🏮