Damals konnte das Nokia N95 einen halben Tag lang Spiele mit Dutzenden MB spielen. Jetzt startet der Handyspeicher mit 64G. Die Zeiten haben sich wirklich geändert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Rollenspiele wie „Cang Shen Lu“ und „Enodia“ mehrmals durchgespielt und kannte die Handlung auswendig. Die Grafiken müssen jetzt zu grob sein, um sie anzusehen, aber um ehrlich zu sein, können mir viele moderne Meisterwerke nicht dieses Gefühl des Eintauchens vermitteln.
Gehen wir nicht zu weit und reden wir über „Dawn of Kings“. Der Grund, warum ich es empfehlen und nicht damit prahlen möchte, ist, dass es ein wenig an die klassischen Dark-Fantasy-Spiele der Vergangenheit erinnert. Es ist kein übertriebener Weg, mit einem Zug auf 999 zu kommen, sondern ein bodenständiger Weg, der es Ihnen ermöglicht, Schritt für Schritt Siedlungen zu entwickeln, Gebiete zu erweitern und Ihre eigene Macht aufzubauen. Dieses Gefühl, allmählich stärker zu werden, ist für erfahrene Spieler sehr reizvoll.
Der Grafikstil ist der einer Dark Fantasy, und ich habe die Systeme der Heldenentwicklung und des Regimentsaufbaus noch nicht vollständig verstanden, aber ich hatte das Gefühl, dass der Inhalt in der Zeit, in der ich angefangen habe, ausreicht. Als ich in der Vergangenheit „Fire Emblem“ und „Royal Knights“ gespielt habe, habe ich gerne über Aufstellungsanpassung und Einheitenbeschränkung nachgedacht. Dieses Spiel hat auch den gleichen Stil der Teambildung und strategischen Truppenbildung.
Es wurde vom Entwickler Fuzhou Longteng Jianhe erstellt. Der Name mag unbekannt sein, aber es ist heutzutage wirklich selten, ein Team zu sehen, das sich SLG verschrieben hat. Sie können es ohne Zahlungsschwelle betreten und erleben. Das ist ganz real. Die Tiefe des Spiels kann man nur erkennen, indem man es spielt.
Beim Spielen habe ich manchmal das Gefühl, in Trance zu sein, als wäre ich wieder in dem Alter, in dem ich die Aufstellung für eine Belagerungsschlacht die ganze Nacht studieren könnte. Es ist keine Nostalgie für irgendetwas, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ein Spiel, das es den Leuten ermöglicht, sich zu beruhigen und über Strategie nachzudenken, heutzutage ziemlich selten ist. Die alte Regel lautet, es einige Wochen lang auszuprobieren, bevor man eine ausführliche Überprüfung durchführt. Freunde, die sich für Strategie interessieren, sind ebenfalls herzlich willkommen, mit uns zu chatten.