Ich weiß nicht, ob Sie sich noch an den Tag erinnern, an dem Sie in den zehn Minuten zwischen den Unterrichtsstunden heimlich den GBA herausgenommen, die Spielkarte eingesteckt und das Schachspiel mit nur schwarzen und weißen Schachfiguren gefunden haben? Zu diesem Zeitpunkt kannte ich noch keine Layout-Routinen. Ich wusste nur, dass „Kanone zwei zieht fünf“ und „Pferd acht rückt sieben vor“ der Formel folgte und meinen Schreibtischkollegen Noh den ganzen Tag schlug 😄. Ich habe dieses mobile Schachspiel heute zufällig entdeckt. Als ich darauf klickte, bekam ich eine Gänsehaut, als das bekannte Schachbrett herauskam. Es war, als wäre der Junge zurückgekehrt, der sich im Bett versteckt hatte und auf einem kleinen Telefon PSP spielte.
Ich erinnere mich noch daran, dass im chinesischen Schachspiel auf der PSP damals die KI so dumm war wie ein Stück Holz. Es würde nur die Stücke fressen, die ihm in den Mund geführt wurden. Wenn Sie eine Falle aufstellen, würde es sich darin vergraben. Und in diesem Handyspiel ist die Computer-KI so großartig, dass man wie eine andere Person wirkt. Wenn ich das nächste Mal getroffen werde, weiß es tatsächlich, wie es auf dem Bildschirm reagieren soll. Wenn ich einen falschen Schritt mache, werde ich außer Atem sein. Noch beeindruckender ist, dass für dieses Gerät keine Internetverbindung erforderlich ist! Heutzutage sind viele Spiele gezwungen, ständig online zu sein. Stört es Sie? Alte Spieler wie wir möchten einfach nur das Vergnügen genießen, eine Runde allein durch das Öffnen töten zu können. Wir warten auf die U-Bahn, hocken in Gruben und fischen im Unterricht (nein). Ist das nicht viel praktischer als die Handheld-Konsole von damals?
Es gibt auch viele Spielmodi. Vielleicht stammen die Entwickler aus unserer Zeit und haben ein tiefes Verständnis für die Obsession, „ein Spiel jederzeit und überall zu spielen“. Die Eröffnungsbibliothek ist sehr reichhaltig. Ich habe versucht, mehrere verschiedene Eröffnungen zu wählen, und bin dabei auf einen unpopulären Killerzug gestoßen, den es nur in „Der König des Schachs“ gab. Ich brach sofort in Tränen aus. Ich erinnere mich, dass ich damals bei GBA nur mit diesen beiden Eröffnungssätzen hin und her gehen musste und mein Rücken gebrochen war. Wie könnte ich eine solche Behandlung bekommen?
Manchmal denke ich darüber nach, Jugend ist wirklich eine seltsame Sache. Damals dachte ich, ich würde die geheime Technik der aufeinanderfolgenden Züge nie vergessen, aber jetzt habe ich sie völlig vergessen. Aber sobald ich dieses vertraute Schachbrett sah, begannen meine Finger, sich von selbst zu bewegen, als ob das Muskelgedächtnis treuer wäre als die Großhirnrinde. Die Liebe zum Schach hat sich nie verändert. Was sich geändert hat, ist der Übergang von Handheld-Konsolen zu Mobiltelefonen, aber der Drang, „die Führung zu übernehmen und auf das Pferd zu springen“, ist tief in meinem Herzen verborgen und kann durch die bloße Gelegenheit entfacht werden.
Für dieses Spiel fallen keine Gebühren an und Sie können mit nur 0 Yuan vollkommenes Glück erleben. Im Gegensatz zu den aktuellen Handyspielen, die Geld betrügen, können Sie mit monatlichen und vierteljährlichen VIP-Karten nicht einmal auf ein Pferd springen, ohne Geld auszugeben. Es fühlt sich an, als würde man in einer Spielhalle einen alten münzbetriebenen Kampfautomaten finden, unprätentiös, aber echt.
Laufen im Sonnenuntergang, das ist meine verlorene Jugend ... Ach nein, das neu gekaufte mobile Schach, das ist mein Schachherz, das noch nicht gestorben ist! Lasst uns gemeinsam zwei Spiele totschlagen? Lassen Sie mich mein Mobiltelefon nutzen, um den Glanz meiner Handfläche nachzubilden! 🏆