Die Sache ist die: Mein Chef war gestern Nachmittag auf Geschäftsreise und die Luft im gesamten Büro roch nach Freiheit. Lao Wang am nächsten Arbeitsplatz tat so, als würde er sich den Bericht ansehen. Tatsächlich stand sein Telefon aufrecht hinter der Tastatur. Er wischte leicht mit dem Daumen und zack! Ein Schuss in den Kopf. Ich kam herüber, um einen Blick darauf zu werfen, guter Kerl, er spielte dieses Spiel, und er senkte seine Stimme und sagte zu mir: „Sag nichts, ich sitze seit einer halben Stunde auf dieser Ebene fest. Ich muss ein Scharfschützengewehr verwenden, um das Ölfass auf der gegenüberliegenden Etage zu zerschlagen, um durch die Ebene zu gelangen. Schauen Sie sich diese Flugbahn an, es muss eine Parabel sein ...“
Ich war damals sehr glücklich. Sie, ein soziales Biest, das jeden Tag von Partei A misshandelt wurde, erwiesen sich im Spiel als majestätischer Scharfschütze. Lao Wang sah immer noch ernst aus: „Das nennt man Rollenspiel. Tagsüber bin ich ein Enkel und nachts ein Onkel. Ich erschieße den virtuellen Bösewicht. Was ich denke, ist der Kunde, der letzte Woche seine Anfrage auf die achte Version geändert hat.“👌
Dann fiel mir ein, dass sich der Leiter unserer Abteilung bei Schulungsbesprechungen normalerweise wie ein Hund verhielt, aber einmal beim Teambuilding trank er zu viel und tat es selbst. Er versteckte sich jeden Tag mittags auf der Feuerleiter, um dieses Spiel zu spielen, und wählte gezielt den Modus „Lautloser Scharfschütze“. Da er befürchtete, dass der Schalldämpfer zu leise sein würde, musste er die Lautstärke seines Mobiltelefons auf eine Stufe einstellen und den Hörer wie einen Spionagestecker mit der Hand abdecken. Er sagte: „Glaubst du, ich höre mit dem Rauchen auf? Ich höre mit dem Spielen auf. Aber ich kann nicht aufhören. Dieses Spiel dauert nur drei Minuten, um den Level zu erreichen. Mit einer Waffe zu spielen und den Platz zu wechseln geht schneller als das Rauchen einer Zigarette. Es ist eine großartige Möglichkeit, Stress abzubauen.“
Das Erstaunlichste ist unsere Dame an der Rezeption. Wenn man Wen Wen ruhig ansieht, stellt sich heraus, dass sie bei diesem Spiel gerne den Nahkampfmodus nutzt. Sie sagte, dass sie es nicht mag, Menschen aus der Ferne auszutricksen, also werde sie herbeieilen, um mit dem Feind zu kämpfen. Als die Chefin plötzlich von hinten auftauchte, zitterten ihre Hände vor Schreck und ihr Handy flog direkt in den Mülleimer. Der Chef runzelte die Stirn und sagte: „Was haben Sie gerade angeschaut?“ Die junge Dame sagte, ohne ihren Gesichtsausdruck zu ändern: „Ich habe die Brandschutzübungsmitteilung der Hausverwaltung gelesen, in der es hieß, auf den Brandschutz zu achten.“ Der Chef hat es tatsächlich geglaubt. Sie schickte mir an ihrem Arbeitsplatz eine WeChat-Nachricht: „Mein Codename für den Schützen ist Falcon, und ich hätte mich fast in einen Truthahn verwandelt.“😂
Ehrlich gesagt ist die Bedienung dieses Spiels wirklich dumm. Ein Spieler wie ich, der normalerweise in allem schwache Hände hat, kann den Kill im ersten Level erfolgreich abschließen. Sie müssen sich nur hinter der Abdeckung verstecken, warten, bis das Fadenkreuz rot wird, klicken, um zu schießen, und der Rest besteht darin, dem Protagonisten dabei zuzusehen, wie er sich cool verhält und das Magazin wechselt. Es beansprucht keine Leberressourcen und Sie müssen keine körperliche Energie verschwenden. Sie können in der Mittagspause Ihr Telefon herausnehmen und zwei Level spielen, dann nach dem Spielen aufhören und das Archiv wird automatisch für Sie gespeichert. Das Beste an „Worker Fighter“ ist, dass jedes Level kurz ist und die Handlung dieser Art von amerikanischem Polizeidrama sehr ähnelt. Sie erschießen heute einen Drogenbaron, kämpfen morgen gegen einen Räuber und helfen Interpol übermorgen bei der Rettung einer Geisel. Jedes Level hat ein kleines Ziel, was besonders für Leute wie uns geeignet ist, die sich in fragmentierter Zeit amüsieren.
Und die Grafik ist wirklich cool, mit explosiven 3D-Spezialeffekten, Zeitlupenwiedergabe, wenn Sie einen Kopfschuss treffen, und Sie können die Flugbahn der herausfliegenden Kugel deutlich sehen. Ich habe gestern in der U-Bahn ein Level gespielt und ein Typ neben mir fragte mich: „Bruder, was für ein Spiel spielst du?“ Ich sperrte schnell den Bildschirm und sagte: „Nichts, ich schaue mir Aktien an.“ Dann holte er sein Handy heraus und sagte: „Ich spiele das auch, lasst uns einen Freund hinzufügen, um ein Team zu bilden. Mein Scharfschützengewehr ist am Limit.“ Als ich auf den Bildschirm seines Telefons schaute, sah ich, dass er voller garantiert wiederaufladbarer Skins war und ein echter Krypton-Typ war. Wir beide sahen uns an und lachten beide – dieses Spiel ermöglicht es uns tatsächlich, Menschen mit den gleichen Interessen in der Welt des Angelns zu treffen. Die Welt ist wirklich klein.
Tatsächlich ist das Glück eines Erwachsenen, wenn man darüber nachdenkt, ganz einfach. Tagsüber wurde ich an meinem Arbeitsplatz von meinem Chef belästigt, von Kunden gefoltert und musste gelegentlich die Schuld für meine Kollegen auf mich nehmen. Ich habe einen Großteil meiner Wut zurückgehalten, konnte sie aber nicht loslassen. In diesem Spiel versteckst du dich als den harten Kerl mit dem Codenamen Falcon. Wenn Sie auf dem Dach des Gebäudes stehen, weht der Wind durch die Ecken Ihrer Kleidung, und die „Bösen“, die Sie beleidigt haben, sind im Visier. Mit einem Knall fliegen alle deine Probleme mit den Kugeln davon. Obwohl Sie nach Abschluss immer noch zurückgehen und die PPT ändern müssen, lohnen sich die drei Minuten Spaß wirklich.
Der letzte Satz fasst zusammen: Wenn der Chef nicht da ist, versuchen Sie es einfach; Wenn der Chef hier ist, folgen Sie einfach meinem Beispiel, schalten Sie die Lautstärke Ihres Mobiltelefons aus und tun Sie so, als würden Sie auf geschäftliche Nachrichten antworten. Denn das erste Kriterium für einen Scharfschützen ist nicht die Treffgenauigkeit, sondern die Vermeidung, beim heimlichen Spielen erwischt zu werden. 🎯
Okay, ich werde nichts mehr sagen. Der Vorgesetzte scheint in diese Richtung zu gehen.Ich habe das Spiel zuerst abgebrochen und so getan, als würde ich das Quartalsbudget überprüfen ... Nun, ich werde diesen Headshot-Spezialeffekt im Kopf behalten und ihn für eine spätere Überprüfung auf dem Weg von der Arbeit aufheben. Fische zu fangen ist nicht einfach, spielt einfach und genießt es, Brüder. 💼