Brüder, ich bin heute auf ein Spiel namens „Three Kingdoms“ gestoßen. Um ehrlich zu sein, war meine erste Reaktion: „Ich bin hier, um wieder von der Popularität der Drei Königreiche zu profitieren.“ Dann habe ich reingeklickt und einen Blick darauf geworfen, oder? Es ist tatsächlich irgendwie interessant. Das Installationspaket dieses Spiels ist nur ein wenig groß, aber die Grafiken sind tatsächlich im realistischen Stil eines Palastes gehalten. Die Spiegelungen der Rüstung und die Muskellinien der Kriegspferde. Vor zehn Jahren wäre diese Grafikqualität auf drei Discs gestopft worden! Als wir damals „Die Legende der Helden der drei Königreiche“ spielten, mussten wir uns die Mosaike ansehen, um das Aussehen der Generäle herauszufinden. Jetzt können wir sogar Zhou Yus Wimpern auf dem Handydisplay zählen. Es ist wirklich eine lange Zeit, es zu sehen!
Was mich aber am meisten beeindruckt, ist die „Offline-Hangup“-Einstellung dieses Spiels. Ich erinnere mich, als wir „Overlord's Continent“ spielten, um Zhuge Liang zu rekrutieren, starrten wir drei ganze Nächte lang auf den Bildschirm und unsere Augen waren fast blind. Es ist jetzt besser. Du gehst offline und gehst schlafen. Die Generäle machen Überstunden, um Monster zu besiegen und sich selbst zu verbessern. Wenn du morgens aufwachst, wirst du sehen, oh! Lu Bu hat mir geholfen, zehn Städte voranzutreiben. Vor zwanzig Jahren wäre das so magisch gewesen, als würde man zu Cao Cao sagen: „Bitte hilf mir, eine Weile zu trainieren.“
Aber um ehrlich zu sein: Die Grafik der Spiele wird mittlerweile immer exquisiter und das Gameplay immer „intelligenter“. Im Gegenteil, es gibt weniger Pyrotechnik, wenn man in einer Spielhalle hockt und mit Freunden um Joysticks konkurriert. Als wir „Three Kingdoms“ spielten, hatten wir nicht einmal eine Sicherungsdatei. Nachdem wir einmal gestorben waren, mussten wir von vorne beginnen, aber es hat uns trotzdem Spaß gemacht. Mit „Three Kingdoms“ können Sie nun im Liegen der Oberherr sein, aber das Erfolgserlebnis, „sich mit eigenen Händen aus unruhigen Zeiten herauszukämpfen“, ist etwas verblasst?
Allerdings sind wir zu alt, um nachts lange wach zu bleiben. Es wäre schön, eine solche Welt der Drei Königreiche zu haben, in der wir uns keine Sorgen machen müssen und beim Angeln bei der Arbeit einen Blick auf die leuchtenden Sterne werfen können. Bei der Truppenbildung wird immer noch auf die Strategie geachtet, und sie ist nicht hirnlos. Die Helden von Wei, Shu und Wu können tun und lassen, was sie wollen, und es fühlt sich wirklich ein bisschen wie die Strategen der Vergangenheit an.
Wie auch immer, ich habe vor, dieses Spiel als „elektronisches Pickle“ beizubehalten. Wenn die Herren von der Expedition zurückkommen, wenn sie mich „Herr“ nennen, fühle ich mich zurück in den Nachmittag, an dem ich mein Taschengeld in der Hand halte und in der Spielhalle „Reserviere mir einen Platz“ rufe. Die Zeiten haben sich geändert, das Gameplay hat sich geändert, aber solange die Leidenschaft noch da ist, werden wir immer jung sein💪
#老 Player的故事#Der Schauplatz des wahren Duftes der Drei Königreiche