Aber um ehrlich zu sein, als ich anfing, das Spiel „Zuma Legend“ zu spielen, kamen mir sofort zwei Worte in den Sinn: Pass auf. Man könnte sagen, es sieht aus wie Zuma, es hat diesen Geschmack, die Spannung, wenn ein Haufen Perlen nach vorne rollt und man hastig Bälle ausspuckt, mit denen man kämpfen kann, erfahrene Spieler können es mit geschlossenen Augen spüren. Aber wenn Sie sagen wollen, dass es nicht innovativ ist, dann liegen Sie falsch.
Ich denke, als wir gegen den alten Zuma spielten, hatten wir einen normalen Ball, einen explosiven Ball, einen verlangsamenden Ball und höchstens einen umgekehrten Ball, was als Spitzenspiel galt. Jetzt gibt es in „Legend of Zuma“ diese besonderen Bälle, sie sind bunt mit Blitzen und Flammen. Wenn der Effekt explodiert, wird der gesamte Bildschirm mit Licht gefüllt. Als alterssichtiger Mensch wie ich dachte ich fast, ich würde mir ein Feuerwerk ansehen🎆. Es gibt auch das Skill-Upgrade-System. Wie hätte ich es wagen können, vorher darüber nachzudenken? Zuma verlässt sich ausschließlich auf Reaktion und Handgeschwindigkeit. Wenn du es nicht schlagen kannst, wirst du der Beste sein. Jetzt, wo Sie gut sind, können Sie in kritischen Momenten auch Fähigkeiten speichern und mit einem Klick ein Comeback starten. Es fühlt sich an, als würde man eine Spielhalle mit einem Plug-in spielen, was wirklich cool ist.
Reden wir über das Bild. Alte Spieler wissen alle, dass Zuma früher einfach war, mit glitschigen Perlen, einer Steinstatue oder Ranken im Hintergrund, und man musste einfach einem Grunzen zuhören. Jetzt werden in „The Legend of Zuma“ die Animationsspezialeffekte so erstellt, als wären sie kostenlos. Jedes Mal, wenn eine Perlenkette verschwindet, knistert der Lichteffekt und die Partikel zerbrochener Perlen ziehen nach. Als meine Tochter vorbeikam und einen Blick darauf warf, sagte sie: „Papa, dieses Spiel ist wirklich cool.“ Sagen wir es so: Hätten Spielhallen damals eine solche Bildqualität gehabt, hätte ich mein ganzes Frühstücksgeld gespart, um es in Münzen zu stecken.
Gleiches gilt für die Kartengestaltung. In alten Spielen führt ein Weg zur dunklen Seite, egal ob Steinbrücke oder Baumloch. Die Perlen folgen dieser Linie. Heutzutage haben die Leute die Levels sorgfältig entworfen. Die Level sind kurvenreich und kurvenreich, an manchen Stellen gibt es Abzweigungen. Man muss darüber nachdenken, wo man zuerst zuschlägt und wo man später zuschlägt. Man kann den Ball nicht einfach blind ausspucken. Du musst dein Gehirn benutzen. Durch die innovativen Level fühlt es sich selbst für einen alten Menschen wie mich wirklich frisch an.
Aber was ich am meisten loben möchte, ist das Gefühl. Schau dir nicht an, wovon ich spreche. Tatsächlich können meine Hände nicht mehr mit meinen Augen mithalten. Ich kann das automatische Zielen nur einschalten, wenn ich Sperrfeuer spiele. Aber „Legend of Zuma“ ist sehr einfach zu bedienen. Der Rhythmus des Abwurfs und die Rückmeldung über den Landepunkt des Balls werden alle sehr reibungslos angepasst. Ich erinnere mich, als ich Zuma auf der Tastatur spielte, flogen die Perlen weg, sobald ich die Maus bewegte. Jetzt kann ich überall auf dem Touchscreen tippen, wohin ich zeige, und auch meine 40-jährigen Finger können ihre Striche zeigen. 😎
Dieses Spiel ist kostenlos und Sie können es für null Yuan spielen. Der Entwickler ist Nanjing Moxie Network Technology Co., Ltd. Der Name klingt ziemlich alt, aber die Dinge, die er macht, sind ziemlich trendy. Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass unter den sogenannten „Zuma-ähnlichen“ Spielen, die derzeit auf dem Markt sind, neun von zehn nur umgestaltete Spiele sind, um Sie zu betrügen. Entweder sind Ihre körperlichen Kräfte erschöpft, oder die Werbung lässt Sie an Ihrem Leben zweifeln. „Legend of Zuma“ ist in diesem Punkt freundlich und sagt, 0 bedeutet 0. Ich spiele in diesen Tagen und habe noch nie dieses ekelhafte Level gesehen, dass „man nicht bestehen kann, ohne Geld aufzuladen“. Die Spezialbälle und Requisiten erhält man alle, indem man sich auf seine Fähigkeiten verlässt, um Punkte zu erzielen. Es hat diesen Flair – die Art purer Arcade-Seele, in der man immer wieder um Highscores kämpft.
Das heißt natürlich nicht, dass es perfekt ist. Im Vergleich zum minimalistischen Stil des alten Zuma sind einige Spezialeffekte etwas umwerfend. Alte Leute wie ich werden manchmal geblendet und müssen schielen, um herauszufinden, wo die schwarze Kugel versteckt ist. Zudem scheint die Rollgeschwindigkeit der Perlen etwas schneller zu sein als beim alten Modell, was das Spiel voller Spannung macht. Spieler mit Herzerkrankungen sollten vorsichtig sein. Haha.
Aber im Allgemeinen gilt: Wenn Sie wie ich Kopfhörer tragen, im Internetcafé Zumas „GuluGulu“-Sound hören und den Atem für die letzten paar Perlen anhalten, dann müssen Sie „The Legend of Zuma“ ausprobieren. Es wird Sie an diese einfachere Ära erinnern und Sie zum Nachdenken bringen: Hey, es stellt sich heraus, dass neue Spiele einen so alten Geschmack haben können. Es ist, als ob ich heute meine alten Turnschuhe von damals trage, aber die Einlegesohlen sind neu, sodass ich kräftiger laufen kann. 👟
Okay, ich werde noch zwei Level durchgehen. Die gemusterten Perlen am unteren Rand des Levels sehen aus, als würden sie gleich einen großen Boss beschwören. Wir dürfen gegen die Jugend von heute nicht verlieren. Ein Bruder, der gerade mit mir darüber sprach, kam nach unten, um zu antworten. Ich werde antworten, nachdem ich dieses Spiel beendet habe. 😏