图片
Lassen Sie uns zunächst über die wichtigsten Punkte sprechen. Dieses Spiel ist einfach ein mobiles Kriegsschachspiel, maßgeschneidert für unsere fragmentierte Zeit! Ein einzelner Spieler treibt die Handlung voran, es gibt keine chaotischen Ranglisten und Gildenkämpfe und es besteht keine Angst, ins Hintertreffen zu geraten. Ein Level kann innerhalb von 15 Minuten abgeschlossen werden. Sie können ein kleines Level abschließen, während Sie auf den Bus warten, und in der Mittagspause zwei oder drei Kapitel durchspielen. Es passt perfekt zum Rhythmus „Ziehen Sie es raus und spielen Sie ein paar Spiele in der U-Bahn, dann sperren Sie den Bildschirm und gehen“.
Was mich am meisten beeindruckt hat, war die Menge an Handlung, die mich wirklich umgehauen hat! Von Liu Beis drei Besuchen im Reetdachhaus über die Stadt Baidi bis hin zu Tuo Gu und dann zu Zhuge Liangs südlichen und nördlichen Expeditionen werden Hunderte von Levels Schritt für Schritt vorangetrieben, und die gesamte Reise findet aus der Shu-Han-Perspektive statt. Während Sie spielen, haben Sie das Gefühl, derjenige zu sein, der in schwierigen Zeiten Schach spielt. Auch das Leveldesign ist sehr speziell. Es ist kein sinnloses Spiel. Einige klassische Schlachten erfordern viel Nachdenken, um das Spiel zu beenden, aber es ist nicht allzu schwierig, das Level zu bestehen. Die Schwierigkeitskurve ist genau richtig für einen Semi-AFK-Mobile-Game-Spieler wie mich.
Am Wochenende kann ich immer noch den automatischen Kampf spielen und auflegen, um mir die Handlung anzusehen. An Wochentagen kann ich nur manuell herausfordern. Der nahtlose Wechsel zwischen den beiden Modi ist wirklich komfortabel. Die Grafiken sind im chinesischen Tusche- und Waschstil gehalten, die Fertigkeitsspezialeffekte sind sehr großartig und der Soundtrack leuchtete während des Kampfes tatsächlich auf. Ich hätte in der U-Bahn fast den Kopf geschüttelt, während ich Kopfhörer trug (sei nicht wie ich).
Dieses Spiel hat übrigens ein Buyout-System! Keine In-App-Käufe, kein Kartenziehen, keine physischen Grenzen! Nach einem einmaligen Buyout sind alle Level vollständig geöffnet. Für Büroangestellte, die von diversen 648ern schwer geschlagen wurden, ist es einfach ein Hauch frischer Luft in der Mobile-Games-Branche. Ich habe nachgerechnet und festgestellt, dass der Inhalt dieses Spiels drei oder vier eigenständigen Kriegsschachspielen entspricht und das Preis-/Leistungsverhältnis sehr hoch ist.
Das Einzige, was ich bemängeln muss, ist, dass die Handlung zu viel Inhalt enthält! Ursprünglich wollte ich die Haupthandlung beenden und schlafen gehen, aber „Ich habe zwischen den beiden Kapiteln ein Liu-Chan-Kapitel eingefügt“, was dazu führte, dass ich bis 1:30 Uhr wach blieb. Am nächsten Tag wurde ich von meinen Kollegen ausgelacht, weil ich bei der Arbeit Panda-Augen trug. Man kann nur sagen, dass der tragische Charme von Shu Han zu groß ist, und sobald die Nordexpedition kommt, ist es unmöglich, die Handlung zu stoppen😭
Abschließend möchte ich hinzufügen, dass die Hintergrundmusik dieses Spiels wirklich gut ist, obwohl sie in der Musiksektion veröffentlicht wird. Der Titelsong passt zum Höhepunkt der Handlung und bringt mich zum Weinen. Kurz gesagt, wenn Sie so beschäftigt sind wie ich und ein paar spannende Spiele spielen möchten, empfehle ich Ihnen wirklich, es auszuprobieren. Denken Sie nur daran, einen Wecker zu stellen, um es nicht zu übertreiben!