图片
Meine erste Reaktion, als ich die Einführung zu diesem Spiel sah, war, laut zu lachen. Echtes, immersives 3D-Panorama-Angeln? Das größte Meisterwerk des Jahres 2022? Lademodus 0? Bruder, diese „0“ bedeutet wahrscheinlich nicht „Laden Sie es für 0 Yuan herunter und lassen Sie es dann aufladen, bis Sie bankrott gehen.“
Ich bin wirklich genervt von so einem sogenannten „Online-Spiel“, das vorgibt, ein „Angelspiel“ zu sein, in Wirklichkeit aber eine Goldfalle ist. Sie wissen vielleicht nicht, dass ein echtes Angelspiel, oder genauer gesagt, die Art von Angelspiel, bei dem die Leute sich beruhigen und stundenlang spielen können, das sein sollte, was es im Einzelspielermodus ist – reine ballistische Berechnung, das Timing beim Werfen des Fischernetzes und das erfrischende Gefühl, den Fischen dabei zuzusehen, wie sie sich sammeln und sie alle fangen. Positives Feedback erhalten Sie durch Ihre eigenen Methoden, nicht durch Ihre Aufladeaufzeichnungen.
Was ist mit diesem Spiel? Wettbewerbe, Blasenschlachten, Wettbewerbe, PKK ... alle sind so schick, geht es nicht nur darum, euch mit den Krypton-Typen auf der Rangliste konkurrieren zu lassen? Epischer BOSS? Immersives Panorama? Ich übersetze es für Sie. Dies nennt man „visuell voll und numerisch berührend“. Sie sind ein Spiel auf einer 5.0-Plattform (wahrscheinlich Android?). Welches 3A-Meisterwerk können Sie in Sachen Grafikqualität schlagen? Egal wie schwer der Dharma Ring und God of War die Karte machen, sie wagen es nicht, sich selbst „Panorama-immersiv“ zu nennen. Warum handelt es sich bei Ihnen nur um ein Angelspiel, bei dem der Joystick verschoben wird, um das Netz auszuwerfen?
Ehrlich gesagt hasse ich als eingefleischter Standalone-Fan das Angel-Gameplay nicht wirklich. Ich habe alle hochwertigen unabhängigen Angelspiele auf STEAM gespielt, weshalb Erfahrung an erster Stelle steht. Sie können zum Sandkasten gehen und langsam die Dynamik von Fischschwärmen studieren, und Sie können bessere Türme verwenden, aber jede Kanonenkugel ist eine „Ressource“, die Sie hart gespart haben. Wenn du stirbst, musst du wirklich von vorne beginnen. Diese Art von Spannung sollte das Spiel sein. Stattdessen kämpfen Sie gegen einen BOSS und daneben erscheint ein Popup-Fenster mit der Aufschrift „Holen Sie sich eine Goldpistole für die erste Einzahlung“, was für Sie so ekelhaft ist.
Was ist der größte Unterschied zwischen eigenständigen Spielen und Online-Spielen? Das eigenständige Spiel behandelt Sie als Mensch, während das Online-Spiel Sie dabei als Konsumeinheit behandelt. Fishing World basiert im Wesentlichen auf der gleichen alten Formel für „kostenlose In-App-Käufe“. Seine sogenannten herzerwärmenden Bilder und visuellen Festlichkeiten sind, um es ganz klar auszudrücken, High-Poly-Rendering-Animationen, die Sie in den Bann ziehen. Ist das Gameplay tiefgründig? Kollabieren die Zahlen? Es ist ihnen überhaupt egal. Schließlich wird die Haut nach einer Schnittwelle ersetzt. Erwarten Sie von den Leuten, die bei „Shiyi Network“ arbeiten, dass sie verstehen, was Gameplay ist? Vergiss es.
Diese Worte möchte ich unbedingt den Freunden sagen, die süchtig danach sind, sich mit anderen in der Rangliste zu messen: Bist du müde? Du gehst für einhundertachtzig Dollar dorthin, nimmst an einer Runde Angelwettbewerbe teil und gewinnst ein paar beschissene Trophäen, und was dann? Sobald der Server heruntergefahren ist, verabschieden Sie sich nicht einmal von diesem magischen Outfit. Wenn Sie sich hingegen ein eigenständiges Spiel ansehen, selbst wenn es nur ein Pixel-Angelspiel ist, das von einem Team aus drei oder fünf Leuten erstellt wurde, wissen Sie, dass es Ihnen gehört, dass es vollständig ist und niemand im Hintergrund Ihren Geldbeutel berechnet.
Natürlich sage ich nicht, dass die Welt des Angelns völlig nutzlos ist. Schließlich steht auf seinem Lademodell eine „0“ und es fragt Sie nach 168, bevor es angezeigt wird. Sie können es wie ein kostenloses elektronisches Haustier mit einem coolen Bild behandeln und es gelegentlich spielen, um Langeweile zu vertreiben. Aber wenn Sie wirklich Spaß beim Angeln haben möchten, empfehle ich Ihnen, auf Steam/Konsole nach einem Spiel zu suchen, mit dem Sie in aller Ruhe große Fische fangen können. Es ist garantiert praktischer als dieses leichtsinnige Spiel.
Ich hoffe wirklich, dass diese Hersteller von Online-Spielen verstehen können, dass Spieler keine Lügen sind und Spiele kein Territorium sind. Hören Sie auf, darüber nachzudenken, wie Sie das Fischernetz jeden Tag schöner machen können, um Menschen dazu zu bringen, ins Wasser zu gehen. Überlegen Sie, wie Sie das Spiel selbst unterhaltsam gestalten können.