图片
Freund Amway, bevor ich „Clash of the Queens“ gespielt habe, dachte ich ursprünglich, dass diese Art von COK-Handyspiel nichts weiter sei als Farmen, Kämpfen und Geld bezahlen, um ein Boss zu werden. Aber nachdem ich ein paar Mal tatsächlich in der Allianz gespielt hatte, hatte ich das Gefühl, dass das überhaupt nicht der Fall war. Gerade heutzutage erfreuen sich mobile E-Sports immer größerer Beliebtheit, wobei MOBA und Chicken Fighting die Hälfte des Marktes einnehmen. Im Gegenteil, diese Art von Kriegsstrategiespiel ist im Hinblick auf die Tiefe der Taktikspiele etwas interessant.
Denken Sie darüber nach: Normalerweise sehen Sie in Spielen die Verwaltung von Spielern, Teamkämpfen und den Austausch von Ressourcen. In diesem Spiel müssen Sie mit Ihren Verbündeten besprechen, wann Sie mit dem Sammeln beginnen sollen, ob Sie zuerst Erz abbauen oder die Hauptstreitmacht des Gegners in dieser Welle erobern möchten und ob Sie so tun sollen, als ob die Hauptstreitmacht auf der linken Seite wäre, um den Gegner dazu zu bringen, die Stadt zu bewegen. Dort mit seinen Teamkollegen zu lernen ist wie ein Trainingsspiel. Auf der operativen Ebene hat man nicht viel zu bieten, aber das Entscheidungsspiel steht dem eines MOBA-Spiels wirklich in nichts nach. Sie fragen mich, warum ich mich so engagiere? Denn wenn Sie ein paar Verbündeten befehlen, die Stadt eines großen Bosses erfolgreich zu belagern, oder Täuschungstaktiken anwenden, um die Hauptmacht des Gegners zum Erfolg zu verleiten, fühlt es sich wirklich ein bisschen wie der Nervenkitzel an, einem Team dabei zuzusehen, wie es ein Haus stiehlt und gewinnt.
Und es gibt einen Punkt, der uns Spielefans besonders auf die Nerven geht: Es gibt kein absolutes Eins-gegen-Fünf-Spiel im Spiel. Egal wie mächtig die Version ist, ein bestimmter Held wird immer noch Angst vor der unkontrollierbaren Kontrolle von Donghuang und Zhang Liang haben. Das Gleiche gilt auch hier. Egal wie mächtig der Boss ist, wenn er versehentlich von mehreren Allianzen angegriffen wird, kann es sein, dass er stürzt. Dies entspricht auch dem Gleichgewichtsproblem, über das wir oft sprechen. Eine einzelne Kampftruppe kann nicht immer einen absoluten Vorteil garantieren. Manchmal können eine bessere Sicht, ein genaueres Timing und eine noch intelligentere Diplomatie der Gewinner sein.
Auch wenn es sich hierbei um einen Bereich für Film- und Fernsehfans handelt, sollten Sie „Clash of the Queens“ auch mal ausprobieren, wenn Sie sich auch gerne mit Versionsänderungen beschäftigen und zusehen möchten, wie Spieler die vernünftigsten Entscheidungen im Spiel treffen. Schließlich muss man nicht in der Kluft der Beschwörer sein, um in einem Team zu spielen. Es ist ziemlich interessant, einen Zusammenstoß zwischen Allianzen vor der Tür Ihres Schlosses zu erleben. Es fühlt sich an, als ob Sie das Spiel persönlich leiten würden. Vielleicht wirst du süchtig. 😏