图片
Bruder, ich war kürzlich im Time Hunter-Gebiet tauchen und habe viele Leute getroffen, die über Handysimulatoren gesprochen haben. Um ehrlich zu sein, war ich als alter Mensch wie ich, der von GBA auf PSP spielte, ursprünglich etwas vorsichtig gegenüber mobilen Spielen. Ich hatte immer das Gefühl, dass das Reiben des Glases nicht so gut ist wie die LR-Taste und die Kreuztaste. Aber kürzlich kaufte mir ein Freund ein Handyspiel namens „Super Robot“, das mich tatsächlich an das Gefühl erinnerte, das ich hatte, als ich versteckt im Bett „Space Cruiser“ und „Contra“ spielte. Ich muss darüber reden!
Ich erinnere mich noch daran, dass ich beim Sperrfeuerschießen nur über schnelle Augen und schnelle Hände verfügen musste und ich den Kugeln ausweichen konnte, bis mir die Finger verkrampften. Jetzt verfügt dieses Spiel tatsächlich über eine Dual-Charakter-Anpassung. Es ist nicht nur ein einfacher Hautwechsel, sondern Sie können tatsächlich Taya und diesen Superroboter gleichzeitig steuern! Der eine ist für die Positionierung und das Ziehen verantwortlich, der andere kann sich in ein uraltes mechanisches Biest verwandeln. Es ist so reibungslos, zwischen Angriff und Verteidigung zu wechseln. Ehrlich gesagt bekam ich bei meiner ersten Verwandlung eine Gänsehaut. Das mechanische Design ähnelt ein wenig dem von „Super Robot Wars“ von damals, hat aber auch das zufällige und erfrischende Gefühl einer Fleischtaube.
Konzentrieren wir uns auf das Waffensystem. Was mich an diesem Spiel am meisten fasziniert, sind die vier Wörter „unendliche Kombinationen“. Sie können Verfolgungsbomben mit Nahkampfkettensägen oder Streulaser und Schilde verwenden. Jedes Mal, wenn Sie den Tempel betreten, öffnen Sie eine Blindbox. Bruder, ist das nicht die Fortsetzung unserer Jugend, als wir „R-Type“ spielten und verrückte Waffen und Ausrüstung ausprobierten? Darüber hinaus ist der Rhythmus besonders spannend und die Combos haben ein unerklärliches Rhythmusgefühl, das mich an das Vergnügen erinnert, den Takt zu schlagen, wenn ich „Pa Ta Bang“ auf der PSP spiele, aber dieses Mal ist es der Takt von Kugeln und Explosionen!
Natürlich handelt es sich hier schließlich um ein Handyspiel, und zunächst habe ich mich über die mangelnde Haptik der virtuellen Tasten auf dem Bildschirm beschwert. Aber später entdeckte ich, dass die adaptiven Tasten dieses Spiels sehr intelligent gestaltet sind, die Fingerposition automatisch übernehmen und nach längerem Spielen tatsächlich die Illusion einer „Integration von Mensch und Maschine“ erwecken. Noch wichtiger ist, dass es perfekt an die Simulatorumgebung des 5.0-Systems angepasst ist. Es läuft sehr stabil auf meinem Tablet und die Bildqualität ist noch detaillierter als bei ähnlichen Spielen auf der Original-Handheld-Konsole.
Was mich am meisten beeindruckte, war, dass wir, wenn wir das rudimentäre Spiel „Meat Pigeon“ spielten, im Falle unseres Todes noch einmal von vorne beginnen mussten und die Aufzeichnungen alle in kleine Notizbücher mit Passwörtern kopiert wurden. Jetzt hat „Super Robot“ die Zufälligkeit und das Wachstum von Roguelite perfektioniert. Jedes Mal, wenn Sie scheitern, gibt es eine neue Freischaltung. Die Mechanismen und der BOSS im Tempel sind genauso aufregend wie die Unterwelt, was mein nostalgisches und masochistisches Herz perfekt getroffen hat!
Um ehrlich zu sein: Dieses Spiel ist kostenlos (0 Yuan!) und der Entwickler ist Xiamen Amusement Interactive. Es ist selten, dass man ein so zartes und emotionales Werk schaffen kann. Freunde, wenn es euch wie mir geht und es euch nicht gefällt, dass Handyspiele heutzutage zu teuer sind, warum probiert ihr es nicht einmal aus und erlebtt den Nervenkitzel, Seite an Seite im Charterraum auf dem Handysimulator zu kämpfen? Jedenfalls habe ich meine Kraft und Energie bereits wieder aufgefüllt. Jugend, er ist wieder da! 🎮✨