图片
Lassen Sie mich zunächst meine Position darlegen. Ich bin ein Einzelspieler-Jäger, der seit fünfzehn Jahren spielt. Wenn ich die Wörter „Erstladung“, „Monatskarte“ und „Fragment“ sehe, möchte ich die Tastatur zertrümmern. Du spielst deinen ursprünglichen God King, und ich spiele mein Nischen-Solospiel, und wir stören uns nicht gegenseitig. Aber dieses Spiel „Peak Challenge“ ist eine Ausnahme, denn es erinnert mich an meine reinste Liebe zu eigenständigen Spielen.
Auf den ersten Blick sieht dieses Spiel tatsächlich wie ein allgemeiner Satz von Fähigkeiten aus, mit denen man Outfits zusammenstellen und Levels durchlaufen kann, um Kampfkraft zu erlangen. Es gibt keine weltbewegenden Innovationen im Gameplay, aber das Tolle daran ist, dass es keine Unmengen an Online-Game-Social-Hijackings gibt, die Sie irritieren könnten. Es besteht keine Notwendigkeit, ein Team zu bilden und auf andere zu warten, Sie müssen sich nicht bei der Gilde anmelden und Sie müssen keinen Wecker stellen, um für einen Weltboss aufzustehen. Sie sind allein, wenn Sie online sind, legen auf, wenn Sie das Spielen satt haben, und hören auf, wenn Sie nicht mehr spielen möchten. Es gibt keine Kampfkraft-Rangliste, kein Weltkanal-Geschwätz, und ich habe sogar das Gefühl, dass die physische Grenze ziemlich groß ist.
Was ist mein größtes Gefühl beim Spielen von Online-Spielen? Es ist anstrengend. Büroangestellte sind müde genug und müssen nachts einen zweiten Job in World of Warcraft erledigen. Diese „Freunde“ engagieren sich alle für ihre Interessen. Heute werde ich Ihnen Bücher bringen und morgen werde ich Sie bitten, Ausrüstung herzustellen. Um es ganz klar auszudrücken: Es handelt sich alles um gesellschaftlichen Druck. Wenn du zwei Tage lang nicht online gehst, wird dich die Gilde rausschmeißen, das feste Team wird aufgelöst und der Weltkanal wird mit deinen negativen Kommentaren überschwemmt. Es scheint, dass man ein sozialer Experte sein muss, um überhaupt Spiele spielen zu können, um zu überleben. Was zeichne ich?
Und dieses Spiel ermöglichte mir ein angenehmes Erlebnis, das ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Es geht einfach darum, dass du dein Level übst, über deinen Stil nachdenkst, gegen deine Monster kämpfst und deine Ausrüstung putzt. Alles wird von Ihren eigenen Ideen bestimmt. Zum Beispiel studiere ich derzeit einen bösen Stil von „Einfrieren + kritischer Treffer“. Es verursacht nicht viel Schaden, friert Monster aber ein und ist sehr cool. Würde man das in ein Online-Spiel stecken, würde es auf jeden Fall in den Abfluss gespritzt werden, denn niemand wird mit Ihren unbeliebten Fähigkeiten kooperieren. Aber bei diesem Spiel ist es mir egal, ich finde es cool genug.
Hier muss der wesentliche Unterschied zwischen Standalone- und Online-Spielen erwähnt werden. Der Kern von Online-Spielen sind zwischenmenschliche Beziehungen. In guten Online-Spielen findet man Freunde, in schlechten Online-Spielen ist man jedoch gezwungen, Kontakte zu knüpfen. Beim Standalone-Spiel handelt es sich um einen Dialog zwischen Ihnen und dem Spielehersteller. Sie diskutieren Ideen auf dem Bildschirm, und was Sie erleben, ist Ihr eigenes, vom Designer arrangiertes Verständnis. Sie müssen sich nicht an den Rhythmus anderer anpassen, Sie müssen nicht mit der Version der großen Armee mithalten und Sie müssen sich keine Sorgen über einen nicht existierenden „Fortschritt“ machen. Alles, was Sie tun müssen, ist, jeden Kampf im Moment zu genießen und über den Zeitpunkt der Veröffentlichung jeder Fertigkeit nachzudenken. Diese Art des Eintauchens können Ihnen diese Online-Spiele nicht ermöglichen, die den Bildschirm mit roten Punkten füllen und Geschenkpakete zum Aufladen auftauchen, wenn nichts passiert.
Ich weiß, dass der technische Inhalt von „Peak Challenge“ definitiv nicht mit einigen 3A-Meisterwerken vergleichbar ist und die Grafik nicht erstklassig ist. Selbst in Bezug auf das Gameplay spielt es keine Rolle, ob man das Gefühl hat, dass etwas zusammengefügt wurde. Aber eines macht es richtig. Damit können Sie den gesamten Turm ruhig durchqueren, ohne Geld ausgeben, Kontakte knüpfen oder online einchecken zu müssen. Spiele, die dies tun, sind heutzutage eine seltene Spezies. Es ist wie das Gefühl, in die Vergangenheit zu reisen und ein eigenständiges Spiel vor zehn Jahren zu spielen. Sie können das Spiel betreten, eine Weile ruhig spielen und es dann verlassen. Sie werden sich in Ihrem Herzen friedlich fühlen, ohne sich wütend oder von Leere erfüllt zu fühlen.
Nur eine kurze Erinnerung: Den Plattformgebühren nach zu urteilen, sind die Vorteile dieses Spiels ziemlich gut, aber wenn Sie den Nervenkitzel erleben möchten, Tausende von Schaden pro Sekunde zu vernichten, denken Sie nicht einmal darüber nach. Es wird mehr Wert auf die Kombination und Entwicklung von Fähigkeiten gelegt. Am Anfang mag es etwas langweilig sein, aber nachdem Sie es geschafft haben, werden Sie feststellen, dass Sie es besser bedienen und verstehen können, und je mehr Sie spielen, desto mehr Spaß macht es.
Nachdem ich so viele Jahre gespielt habe, verstehe ich allmählich eine Wahrheit. Spiele sind wie das Leben. Man muss sich nicht in einen lebhaften Kreis zwängen, um gut zu sein. Wenn Sie in einer bestimmten digitalen Welt einen Moment der Ruhe finden, ist das wirklich wertvoll. Vielen Dank an „Peak Challenge“ für die saubere Nacht am Wochenende.
Das ist es. Ich werde eine neue Fähigkeit hinzufügen, um den maximalen Schaden des Charakters zu testen. Dieses Genre wird von den Großen herabgewürdigt. Ich muss es heute klären. 😎