Ich habe bereits über viele Spiele gesprochen, die von IPs adaptiert wurden, und heute habe ich gesehen, dass „Huarong“ als Handyspiel veröffentlicht wurde. Ich bin in die Film- und Fernsehabteilung gekommen, um über meine Scoring-Ideen bei der Bewertung von Dramen adaptierten Spielen zu sprechen, und nebenbei möchte ich meine Meinung zu diesem Spiel mitteilen.
Wenn ich selbst ein Spiel bewerte, betrachte ich es immer aus den vier Dimensionen Grafik, Gameplay, Monetarisierung und soziale Interaktion. Abschließend vergebe ich eine Gesamtpunktzahl, wobei jeder Teil eine Höchstpunktzahl von zehn erhält. Lassen Sie uns zunächst über die Grafik sprechen. Ich mache keine Kleinigkeiten. Das Wichtigste an einem dramaadaptierten Spiel ist die Ähnlichkeit der Charaktere. Ich habe mir das Porträt der Heldin in „Flower Rong“ angesehen. Der Stil ist eher märchenhaft und passt recht gut zum Erscheinungsbild der Show. Für die Details kann ich keine fünf Sterne geben, aber man sieht mit bloßem Auge, dass viel Sorgfalt darauf verwendet wurde.
Lassen Sie uns noch einmal über das Gameplay sprechen. Die Spielart besteht darin, Karten zu platzieren. Der Kern dieser Art von Spiel ist ein Wort: Es macht Spaß. Sie können es mit nur wenigen Klicks spielen. Es eignet sich sehr gut für Spieler, die normalerweise mit der Arbeit beschäftigt sind, aber im Ruhestand für ihren Lebensunterhalt sorgen möchten. Allerdings liegt das Problem bei Kartenspielen immer in der Aufstellungsübereinstimmung. „Hua Rong“ übernimmt die Umgebung widersprüchlicher Charaktereigenschaften und -fähigkeiten, und es gibt eine gewisse Strategie. Das Spielen des Dungeons in der Anfangsphase wird mit geschlossenen Augen nicht automatisch scheitern. Darüber hinaus stellt der Handlungsmodus die verzweigte Handlung des Originalwerks sehr sorgfältig wieder her, was Fans der alten Serie ein gutes Gefühl des Eintauchens in das Spiel vermittelt, was ein Pluspunkt ist.
Aber lassen Sie uns dann über Krypton-Gold sprechen, das zum Kern meiner Bewertungskriterien führt. Ich denke, ein gutes Spiel sollte „ein Gameplay ohne Krypton und ein Krypton-Typ mit der Freude eines Krypton-Typs“ sein. Die aktuelle Zahlungstiefe von „Huarong“ wird auf einem zufriedenstellenden Niveau kontrolliert. Es müssen Geschenkpakete zum erstmaligen Aufladen vorhanden sein. Kann ich weiterspielen, ohne zu bezahlen? Solange Sie nicht den Spitzenplatz in der Arena anstreben, ist es völlig in Ordnung, Ihre Karten langsam zu verbessern. Ich muss jedoch einige Tage lang Daten analysieren, bevor ich eine Schlussfolgerung über die Kartenproduktionsrate dieses Kartenpools ziehen kann. Schließlich müssen die Vorteile, die man bei vielen Kartenspielen in der Anfangsphase erhält, später zurückgezahlt werden.
Der soziale Aspekt ist eine unerwartete Überraschung. Das Charakterbindungssystem im Originalwerk wurde hinzugefügt. Freunde können sich gegenseitig Karten ausleihen, um ein Team zu bilden und Dungeons abzuschließen. Das kommt den Fans der Serie sehr entgegen. Denn wenn Freunde, die die Serie gemeinsam verfolgen, auch mitspielen, wird das gemeinsame Erlebnis deutlich besser. Ich freue mich auf das weitere Gameplay meiner Sektenkollegen. Als wir die Show zum ersten Mal sahen, gefiel schließlich allen die Atmosphäre der Sektenkollegen.
Wenn ich meine Gefühlsbewertungen aus diesen Dimensionen kombiniere, gebe ich „Hua Rong“ derzeit eine Bewertung von etwa 7,8 Punkten. Als IP-modifiziertes Handyspiel gilt es als relativ stabil. Ob seine Punktzahl meiner Meinung nach steigen kann, hängt davon ab, ob er durch nachfolgende Operationen gespeist wird.
Für Drama-Fans ist es zwar eine gute Wahl, wer aber überhaupt keine Leerlaufspiele spielt, muss sich vielleicht erst an den Rhythmus gewöhnen. Mein Grundsatz ist jedenfalls immer: Egal wie alt die IP ist, die finale Umsetzung muss Spaß machen. Wenn Sie nach der Anschauung des Dramas Interesse haben, können Sie gerne Ihre Kriterien für die Bewertung von „Spielen nach Dramen“ besprechen. Lassen Sie uns im Kommentarbereich chatten.