Lassen Sie mich zunächst einige Hintergrundinformationen geben. Unsere Mitarbeiter pendeln täglich eine Stunde und haben eine 45-minütige Mittagspause, in der sie den Blicken des Chefs aus dem Weg gehen müssen. Was für ein Open-World-Rollenspiel mit hundertstündiger Laufzeit, schauen Sie es sich an, ich habe wirklich keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Ich habe letzte Woche ein Meisterwerk der Mundpropaganda gekauft, aber es hat zwei Wochen gedauert, bis ich es durch Novice Village gespielt habe. Wenn ich jetzt die Worte „Hauptquest“ sehe, fühle ich mich posttraumatisch.
Aber dieses kleine Spiel ist anders! Der Name klingt wie ein Schlag ins Gesicht, aber das eigentliche Gameplay ist noch schlimmer – Sie spielen als Shi Xiaokeng, ein Pechvogel, der auf einer einsamen Insel lebt, und müssen in jedem Level verschiedene seltsame Haltungen einnehmen, um zu überleben. In meiner Mittagspause holte ich mein Handy heraus und spielte 10 Minuten. Ich könnte laut lachen und meine Kollegen am Schreibtisch nebenan erschrecken.
Das Kernspiel besteht darin, Rätsel zu lösen, bei denen es darum geht, das Gehirn zu finden. In jedem Level gibt es eine richtige Antwort, aber diese Antwort weckt oft den Wunsch, das Telefon wegzuwerfen, kann aber nicht anders, als sich auf den Oberschenkel zu schlagen. Beispielsweise herrscht in der ersten Ebene Wassermangel. Glauben Sie, dass Sie auf der Suche nach Kokosnüssen sind? falsch! Nur auf dem Kaktus kauen? Immer noch falsch! Die endgültige Antwort war... Jedenfalls keine Spoiler, ich habe auf der Toilette wie ein Idiot über mein Handy gekichert 😑
Hier kommt der entscheidende Punkt: Das Leveldesign ist besonders kurz und schnell, da jedes Level nur ein bis zwei Minuten dauert. Selbst wenn Sie stecken bleiben, können Sie mit ein paar blinden Klicks versehentlich darauf treffen. Es gibt mehr als hundert Level, perfekt für meine fragmentierte Zeit: Spielen Sie zwei Level in der U-Bahn, spielen Sie eines, während Sie auf jemanden warten, und hocken Sie sogar auf der Toilette, um eine neue Art zu sterben freizuschalten (nein). Der Schlüssel ist: Es ist kostenlos! Die Null-Dollar-Party ist begeistert, und selbst die Werbung wird selten abgespielt, was hundertmal gewissenhafter ist als manche Krypton-Goldsau-Spiele.
Natürlich ist es nicht ohne Mängel. Manchmal ist die Logik des Puzzles zu verrückt. Ich habe eindeutig auf die richtige Stelle geklickt, aber aufgrund der falschen Reihenfolge ist Shi Xiaokeng auf tragische Weise auf der Stelle gestorben. Bei den magischen Soundeffekten musste ich lachen und bekam Bauchschmerzen. Aber sagen wir mal: Was wollen Büroangestellte? Nur zum Spaß. Wie auch immer, meine normale Mittagspause besteht jetzt darin, ein Sandwich zu essen und dabei Shi Xiaokeng zu Tode zuzusehen, was den zerbrechlichen Geist heilt, der von Party A gequält wurde 💆♂️
Kurz gesagt: Wenn Sie, wie ich, keine Zeit zum Spielen haben und entspannenden und sinnlosen Spaß suchen, ist dieses Spiel wirklich eine gute Wahl. Obwohl das Bild einfach ist, ist der Dekomprimierungseffekt erstklassig. Fragen Sie mich nicht, wo ich war, sondern fragen Sie mich einfach, dass ich gerade die 50. Stufe überschritten habe, und ich werde nach der Arbeit auf den Rest warten (ich hoffe, dass ich heute keine Überstunden mache 🙏)