Ich machte gerade das Licht aus und machte mich bereit, zu Bett zu gehen, aber meine Hand rutschte ab und öffnete den „unverschlossenen Raum“ ... Oh mein Gott, draußen vor dem Fenster ist es schon dunkel. Meine Augen tun so weh, dass ich sie nicht einmal öffnen kann, aber die Zahnräder und Mechanismen drehen sich immer noch in meinem Kopf 😂
Tatsächlich wurde mir dieses Spiel von einem Freund geschenkt und meinte, es sei für Leute wie mich geeignet, die gerne langsam darüber nachdenken. Zuerst dachte ich, der Bildschirm sei etwas dunkel, aber dadurch kam ich überhaupt nicht aus dem Spiel heraus. Jedes Puzzle ist wie das Auspacken einer raffinierten Geschenkbox. Man glaubt, die letzte Ebene geöffnet zu haben, doch im Inneren taucht ein noch raffinierteres Schloss auf. Mechanischer Zusammenbau, Weltraumfaltung, Schwerkraftumdrehen ... Ich starrte nur dumm auf den Bildschirm. Manchmal habe ich lange versucht, einen Mechanismus umzudrehen, und als er plötzlich „klickte“, um ihn zu entriegeln, sprang ich vom Stuhl auf und hielt mir schnell den Mund zu, aus Angst, meine Nachbarn zu stören 😂
Das Erstaunlichste ist seine Atmosphäre. Als ich spät abends mit Kopfhörern spielte, hörte ich leise Schritte, das plötzliche Aufleuchten fluoreszierender Handabdrücke und die kleinen Buchstaben, die in der Schublade versteckt waren ... Ich wusste, dass es ein Spiel war, aber mein Rücken war immer noch kalt, also wickelte ich die Decke etwas fester ein und spielte weiter. Die spannende Handlung ist nicht die Art, die einem direkt aufgedrängt wird, sondern sie wird langsam durch fragmentierte Fragmente und Elemente zusammengesetzt, besonders für Leute wie mich, die gerne etwas ausdenken.
Auch die 3D-Effekte sind recht gut, obwohl die Plattform 5.0 ist? Haha, dieses Spiel ist vielleicht etwas alt, aber die visuelle Täuschung des rotierenden Sternenhimmels und des durchsichtigen Panels ließ mich trotzdem „Wow“ sagen. Das Erstaunlichste ist eine bestimmte Labyrinthszene. Du denkst, du bist vorwärts gegangen, aber wenn du die Perspektive verdrehst, stellst du fest, dass du an der Decke stehst ... In diesem Moment bekam ich eine Gänsehaut.
Unbewusst war ich so aufgeregt, dass es 4:30 Uhr morgens war. Ich überprüfte die Uhrzeit auf meinem Handy und goss mir schweigend eine Tasse heißes Wasser ein. Das Spiel scheint derzeit kostenlos zu sein? Zumindest habe ich bis jetzt keine kostenpflichtigen Spiele gespielt, egal wie mein Gewissen ist. Empfehlenswert für Freunde, die auch Probleme mit dem Schlafen haben und spät in der Nacht gern alleine die Welt abbauen möchten. Aber Vorsicht: Öffne es nicht vor dem Schlafengehen, sonst wirst du wie ich mit dunklen Ringen unter den Augen posten 😪
Okay, ich muss meinen Schlaf nachholen. Der Traum ist wahrscheinlich voller Zahnräder, die sich drehen... Gute Nacht, nein, guten Morgen. 🌌