Ich werde nicht damit prahlen. Ich habe kürzlich dieses Spiel gekauft, „Red Dust“. Ich dachte ursprünglich, es sei ein weiteres überarbeitetes Werk im Namen der Sentimentalität. Aber nachdem ich es eine Woche lang gespielt hatte, war ich tatsächlich ziemlich angenehm überrascht. Lassen Sie mich zunächst einige Hintergrundinformationen geben. Ich gehöre zu den Leuten, die seit der Symbian-Ära Handyspiele spielen. Damals konnte ich die Java-Version von Sword and Sword die ganze Nacht über auf einer Tastatur spielen. Später wurden Smartphones immer beliebter und ich habe auch viele rundenbasierte Handyspiele ausprobiert. Um ehrlich zu sein, haben ähnliche Produkte in den letzten Jahren tatsächlich ein wenig ästhetisches Ende gefunden. Sie verfügen über automatische Pfadfindung, Upgrade mit einem Klick und VIP-Berechtigungen. Nach längerem Spielen wissen Sie nicht, was Sie tun. Aber dieses Mal hat es mir „Red Dust“ ermöglicht, ein wenig das Gefühl von PC-Spielen zurückzugewinnen.
Erstens sind das Bild und die Atmosphäre nicht so fettig wie ein Märchen. Der Gesamtton ist kräftiger und eleganter und die Charaktermodellierung ist relativ sauber. Besonders gut gefällt mir das Design der Heimanlage. Im Gegensatz zu einigen Spielen, bei denen ein Haus nur eine Dekoration ist, können Sie hier tatsächlich Blumen pflanzen und Fische pflanzen, Möbel arrangieren und gelegentlich online gehen, um Gemüse zu sammeln. Es fühlt sich lässig an, als würde man bei Happy Farm Gemüse stehlen, ist aber viel raffinierter. Auch das Bandensystem ist sehr warm. Es ist nicht nur ein Aufgabengeber. Abends gibt es eine Lagerfeuerparty und Sie können mit den Gangmitgliedern tanzen und plaudern. Es bringt mich, einen alten Gangster, dazu, nicht anders zu können, als noch ein paar Worte zu sagen.
Obwohl der Kampf klassisch rundenbasiert ist, ist der Rhythmus angenehmer als ich erwartet hatte. Intelligente Schlachten und serverübergreifendes Teaming haben das lästigste Problem der Vergangenheit gelöst, das darin bestand, sich zusammenzuschließen und auf Leute zu warten. Auch beim Auflegen kann man Erfahrungen sammeln, was für Büroangestellte sehr angenehm ist. Ich gehöre nicht zu den Hardcore-Spielern, die im PvP das Nonplusultra anstreben. Was ich mehr schätze, ist der Spaß, mit Freunden zu spielen. In dieser Hinsicht ist das Sozialsystem von „Red Dust“ durchaus ausreichend. Das Ehesystem ist nicht nur eine Formalität. Vom Heiratsantrag bis zum Hochzeitsbankett herrscht ein Gefühl der Teilnahme. An dem Tag, an dem jemand aus der Bande heiratete, sendete der gesamte Sender Segenswünsche. Die Lebendigkeit erinnerte mich an die Tage, als ich mit meinen Brüdern in Internetcafés PC-Spiele spielte.
Hinter dem Namen des Spiels steht übrigens, dass das mythische Biest Blazing Dragon verschenkt wird. Ich habe mich ursprünglich dafür entschieden, schließlich handelt es sich um eine kostenlose Prostituierte. Es stellt sich heraus, dass dieses mythische Tier wirklich keine Vase ist. Es verfügt über gute Wachstumseigenschaften und ist zum Herausnehmen sehr beliebt. Heutzutage verändert sich der Markt für mobile Spiele ständig. Es ist in der Tat nicht einfach, ein Spiel zu finden, das bequem gespielt werden kann, ohne Geld auszugeben. Das bedeutet natürlich nicht, dass es überhaupt keine Krypton-Goldpunkte gibt, aber zumindest für eine monatliche Kartenparty wie mich reichen die Ressourcen, die durch tägliche Aktivitäten und Aufgaben bereitgestellt werden, aus.
Manche Leute fragen sich vielleicht, ist es nicht nur ein rundenbasiertes System? Womit kann man prahlen? Aber ich persönlich bin der Meinung, dass ein gutes Spiel nicht davon abhängt, wie innovativ das Gameplay ist, sondern ob es die Spieler dazu bringt, sich zu beruhigen und zu spielen. Was mich an „Red Dust“ beeindruckt, ist gerade, dass es auf Basis eines rundenbasierten Systems eine solide „Sozialität“ leistet. In unserer Zeit, in der alles schnelllebig ist, ist es ziemlich selten, ein Spiel zu finden, das Lust macht, innezuhalten, Blumen zu pflanzen, mit ein paar Freunden zu plaudern und sich zusammenzuschließen, um die Landschaft zu genießen. Kürzlich diskutierte der Gaming-Kreis über KI und das Metaverse. Ich denke, dass Gaming-Technologie in Zukunft definitiv immer spannender werden wird, aber die emotionale Verbindung zwischen Menschen wird immer im Mittelpunkt stehen. Die Absicht dieses Entwicklers im sozialen Gameplay ähnelt ein wenig dem Weg des damaligen PC-Spiels „Fantasy Westward Journey“.
Lassen Sie uns abschließend noch über die Eignung für die Masse sprechen. Wenn Sie ein konkurrenzfähiger Spieler sind, der die ultimative Operation anstrebt, ist dies möglicherweise nicht nach Ihrem Geschmack. Aber wenn Sie auf der Suche nach einem lockeren Gesellschaftsspiel sind, das die Augen schont und es Ihnen ermöglicht, Zeit mit Ihren Freunden zu verbringen, oder wenn Sie wie ich sind und gelegentlich in Erinnerungen an die lebhafte Atmosphäre der PC-Gaming-Ära schwelgen möchten, dann können Sie es wirklich versuchen. Dieses Spiel wurde jetzt in „Red Dust“ umbenannt und es wurden neue Bestien hinzugefügt, aber ich glaube, dass die ursprüngliche Absicht, ein Begleiter im roten Staub zu sein, immer noch bestehen sollte. Okay, das ist eine Menge Unsinn, und vielen Dank, dass Sie das gelesen haben. Wenn Sie es gespielt haben, teilen Sie Ihre Erfahrungen bitte im Kommentarbereich mit. Ich bin auch neugierig, was Sie von rundenbasierten Social Games halten.