图片
Liebe Zeit- und Raumjägerbrüder, ich komme! Obwohl es in unserem Abschnitt normalerweise um Dungeons und Arenen geht, möchte ich heute ein Spiel amüsieren, das ich kürzlich auf meinem Weg zur Arbeit gespielt habe und das „The Mists of the Tang Dynasty“ heißt. Hetzen Sie nicht weg, hören Sie mir zu, wie ich darüber spreche, warum ich als Sozialarbeiterin, die jeden Tag bis neun Uhr Überstunden macht, immer noch die Energie habe, es anzufassen.
Lass uns zuerst über mein tägliches Leben sprechen. Ich sitze um 7:30 Uhr morgens in der U-Bahn und das Signal meines Mobiltelefons bleibt oft im PPT-Modus hängen. Ich habe mittags nur eine Stunde Mittagspause und muss mir eine halbe Stunde Zeit lassen, um das Abendessen zu kochen. Früher hatte ich beim Spielen dieser Serious Games entweder nicht genug körperliche Kraft oder die Aktivitäten mussten pünktlich online sein und ich wurde versehentlich aus der Gilde geworfen. Später konnte ich nicht genug davon bekommen und begann, nach Spielen zu suchen, bei denen man „es aufheben und spielen, wieder weglegen und weggehen“ kann.
Was mich an diesem Spiel am meisten irritiert, ist, dass es einen nicht dazu zwingt, online zu gehen! Es ist ein Handlungsentwicklungsspiel im antiken Stil. In der Hauptgeschichte müssen Sie nicht auf den Countdown achten und um den BOSS kämpfen. Normalerweise schaue ich mir in der U-Bahn nur die Handlung an und treffe Entscheidungen. Diese Handlung ist wirklich übertrieben, mit Familienhass, Nationalhass und Sadomasochismus. Als sich die Optionen herausstellten, musste ich lange kämpfen. Es war anstrengender als PPT bei der Arbeit, aber ich konnte einfach nicht aufhören. Der Clou ist, dass der Plotfortschritt jederzeit archiviert werden kann. Wenn Sie am Bahnhof angekommen sind, können Sie den Bildschirm direkt sperren und beim nächsten Mal problemlos mit der Auswahl fortfahren.
In meiner Mittagspause spiele ich am liebsten mit seinen Gesichtsformungs- und Kleiderwechselsystemen. Ah, das muss ich loben! Der hohe Freiheitsgrad beim Gesichterkneifen ist keine Übertreibung. Ich, eine behinderte Person wie ich, kann ein Mädchen schaffen, das zu drei Dritteln wie Liu Yifei aussieht. Dann gibt es noch allerlei 3D-Kostüme, wie brustlange Röcke und Herrenbekleidung, und die kostenlosen Stoffe reichen mir aus, um mehrere Outfits zusammenzustellen. Manchmal kann ich mich zehn Minuten lang amüsieren, nur um ein paar Bilder zu machen und sie auf Moments zu posten. Ist das nicht besser, als sich zum Dekomprimieren kurze Videos anzusehen?
Es gibt auch Methoden zur Geschäftsentwicklung und zur Dekoration von Villen, die sich besonders für mich eignen, um beim Angeln am Arbeitsplatz ein paar Mal in aller Ruhe zu klicken. Blumen zu pflanzen, Gemüse zu ernten und Möbel zu arrangieren erfordert kein Nachdenken, aber es ist sehr therapeutisch zu beobachten, wie Ihr kleines Haus immer reicher wird. Als der Leiter zur Inspektion vorbeikam, wechselte ich ohne Druck direkt zur Excel-Oberfläche. Weil dich auf dem Weltkanal niemand im Spiel für verrückt hält, ein Team zu bilden, und dich niemand in privaten Nachrichten fragt, warum du nicht am Kampf teilnimmst, ist es einfach ein Paradies für I-Spieler.
Manche Leute fragen sich vielleicht: Ist diese Art von Spiel zu eigenständig? Eigentlich nein, es gibt ein Gameplay zum Aufbau einer Handelskammer und man kann einen Gang-Aspekt hinzufügen, aber das Tempo ist sehr langsam. In der Handelskammer, der ich beigetreten bin, waren alle Büroangestellte wie ich, und man wurde überhaupt nicht dazu gedrängt, Beiträge zu leisten. Gehen Sie gelegentlich hin und unterhalten Sie sich, teilen Sie mit, welche neuen Karten Sie gezogen haben, oder beschweren Sie sich über Überstunden, was eigentlich viel bequemer ist als diese Art der erzwungenen sozialen Interaktion. Was PK-Kämpfe und offizielle Beförderungen angeht, habe ich sie ehrlich gesagt nicht eingehend studiert, weil mir die Handlung und die Kostümwechsel zu attraktiv waren, aber ich habe gehört, dass es in späteren Phasen recht interessant sein wird.
Wie dem auch sei, ich denke, was uns Büroangestellten, die Spiele spielen, am meisten fehlt, ist Zeit. Time Hunter zu spielen war früher wirklich aufregend, aber jetzt kann ich wirklich nicht genug davon bekommen. Ein „Pause jederzeit, niemals verlieren“-Spiel wie „The Rain of the Tang Dynasty“ ist für mich zu einer Quelle des Glücks geworden. Es lässt sich sehr komfortabel spielen, ohne Geld auszugeben. Zumindest im Moment habe ich keine Ladung und kann meine Tochter mit den im Spiel bereitgestellten Ressourcen wunderschön einkleiden.
Abschließend möchte ich Freunden, die auch soziale Tiere sind, aufrichtig empfehlen: Wenn Sie auch auf der Suche nach einem Spiel sind, das Sie zweimal in der U-Bahn, in der Mittagspause oder beim Hocken spielen können, können Sie dies ausprobieren. Setzen Sie sich nicht zu sehr unter Druck, es ist ein Spiel, egal wie erfolgreich das Leben ist, wenn wir uns einen Moment Zeit nehmen können, sind wir die Gewinner. Ich werde zuerst den heutigen Plot zu Ende bringen, sonst muss ich heute Abend wieder Überstunden machen und mir geht die Zeit davon, haha.