图片
Alter, ich komme! Als alter Mann, der alles von rot-weißen Konsolen bis hin zu Mobiltelefonen gespielt hat, muss ich heute mit Ihnen über das Handyspiel „Water Margin Q“ sprechen. Als wir damals das PC-Spiel „Water Margin“ spielten, hatten wir noch keine Smartphones. Die Brüder sparten etwas Taschengeld und gingen ins Internetcafé, um mit einem herbeigerufenen Mutantentier zu hocken, damit sie eine Nacht lang hocken konnten, ohne sich schläfrig zu fühlen. Denken Sie jetzt darüber nach, das nennt man Reinheit.
Diesmal habe ich eine chinesische Neujahrsversion des Handyspiels [Papier ist kurz, Liebe ist lang] gesehen. Oh je, wurden alle Foshan-Scherenschnitte in das Spiel integriert? Wenn ich immaterielles Kulturerbe mit Online-Spielen kombiniere, liegt es auf der Hand, dass ich, ein alter Antiquitätenhändler, es inkonsistent finden sollte, aber ich habe reingeklickt und einen Blick darauf geworfen – es riecht so gut! Diese [New Year's Cut Red Thread]-Mode mit ihren roten, aus Papier geschnittenen Mustern, die am Körper kleben, lässt es aussehen, als wäre es einem Neujahrsbild entsprungen, wenn man sich bewegt. Wo haben wir schon einmal so exquisite Mode gesehen? Ich konnte höchstens die Farbe ändern, was damals „gefärbte Haare“ hieß, hahaha.
Es gibt auch die im Jahr des Ochsen limitierte beschworene Bestie [Ox Soaring to the Sky], deren Name ziemlich beeindruckend ist. Ich erinnere mich, als wir ein kleines Wildschwein fingen, mussten wir es einen halben Tag lang füttern. Jetzt kommt dieser Kuhbruder mit einem goldenen Licht heraus. Wenn er den Huf trifft, erreicht der Gesundheitsbalken auf der anderen Seite direkt den Boden. Es ist so aufregend! Was mir am besten gefällt, ist die Kopie von Nian Beast Subjugation. Dieses Ding hat viel inneres Flair. Als wir damals ein Team zum Kampf gegen den BOSS bildeten, verließen wir uns ausschließlich auf Crowd-Taktiken. Auch wenn die Fertigkeiten ausgefallen sind, ist die Anspannung der Brüder, die zusammenarbeiten, um das Ödland zu erschließen, genau gleich.
Um ehrlich zu sein, gibt es mittlerweile viele neue rundenbasierte Handyspiele, und die Grafik jedes einzelnen ist umwerfender als die des vorherigen, aber viele davon werden Sie müde machen, nachdem Sie sie zwei Tage lang gespielt haben. Warum? Konzentrieren Sie sich einfach darauf, Werte zu sammeln, aber ich habe nicht die nötige Seele. Was ist so clever am Handyspiel Water Margin Q Legend? Es behält das klassische Gameplay unserer damaligen PC-Spiele bei und fügt einige trendige Dinge hinzu. Zum Beispiel diese aus Papier geschnittene Verknüpfung, man könnte sagen, dass junge Spieler sie vielleicht nicht verstehen, aber wir können sie auf einen Blick verstehen – ist das nicht so, als hätten wir als Kinder zu Neujahr Fenstergitter angebracht? Der Kampf gegen Nian-Bestien im Spiel, das Schneiden von Fenstergittern außerhalb des Spiels – in diesen Details verbirgt sich Kultur.
Wie auch immer, dieser alte Mann wie ich hat vor, eine Weile in der Stadt Bianjing abzuhängen. Neue Spieler wissen vielleicht nicht, dass dieses PC-Spiel damals die Jugend unserer Generation war. Jetzt, wo ich es in meiner Tasche tragen und jederzeit online gehen kann, ist es ziemlich traurig, sich an das Gefühl zu erinnern, als Brüder in der Vergangenheit zusammen saßen. Sag nichts mehr, ich muss meine Kuh Chongtian füttern. Wir sehen uns später im Spiel! 🐮✂️