Letzten Mittwochnachmittag geschah Folgendes: Während mein Chef in einer Besprechung war, versteckte ich mich unter meinem Arbeitsplatz und begann eine Belagerung. Kurz nachdem ich auf „Plündern“ geklickt hatte, vibrierte mein Telefon. Lao Wang vom nächsten Arbeitsplatz schaute plötzlich herüber und senkte mit strengem Blick die Stimme: „Spielst du auch die Drei Königreiche?“ Fast hätte ich auf der Stelle das Telefon in die Kaffeetasse gesteckt – doch der nächste Satz von Lao Wang verwirrte mich noch mehr: „Unser Chef spielt auch, und er ist einer der zehn besten Bosse im Bezirk. Sein Ausweis ist ‚Hegemony Supremacy‘.“
Ich habe damals gelacht, Lao Wang, machen Sie sich nicht lächerlich, Ihr Chef ist nur ein Glatzkopf, der jeden Tag in Besprechungen PPT liest, und er dominiert immer noch die Branche? Daraufhin zeigte mir Lao Wang die Rangliste ihrer Server und sagte: „Hey Leute, ich bin so aufgeregt!“ Dieser „Dominator“ ist nicht nur ein königlicher General, sondern er führt auch eine Gruppe junger Männer an, die jede Nacht auf den Servern um Eskorte kämpfen. Der Name der Gilde ist „President's Office“. Was noch erstaunlicher ist, ist, dass der Ausweis des Vizepräsidenten seiner Gilde lautet: „Boss, Boss, konfiszieren Sie nicht Ihr Telefon“ …
Jetzt konnte ich gar nicht mehr stillsitzen und bewarb mich sofort, mich ins „Büro des Präsidenten“ zu schleichen. Erraten Sie, was? Nachdem ich an der Besprechung teilgenommen hatte, erfuhr ich, dass der Abteilungsleiter nebenan, der mich im Büro normalerweise ignorierte, mich jeden Tag „Bruder, komm und verteidige die Stadt“ rief. Sogar die Verwaltungsschwester, die mich immer dazu drängte, wöchentliche Berichte einzureichen, nutzte tatsächlich eine Honigfalle im Spiel, um uns zu helfen, den Angriff der feindlichen Gilde zu verzögern. Sie drehte sich um und postete in der Gruppe: „Es ist nicht einfach, Fische zu fangen, Schwestern unterstützen dich.“
Das Ungeheuerlichste ist, dass unsere Gilde vorgestern in eine Belagerungsschlacht verwickelt war. Als der Chef sah, dass das Stadttor von der anderen Seite eingeschlagen werden sollte, schickte er plötzlich eine Nachricht an die Bürogruppe: „Ähm… jeder sollte seine Arbeit nach drei Uhr nachmittags aufgeben. Ich habe persönlich etwas zu erledigen.“ Ich habe mich gefragt, wann der Boss sein würde. Nachdem ich so rücksichtsvoll war, begann die „Hegemonie“ im Spiel hektisch E-Mails an alle Mitglieder zu senden: „Alle Gilden versammeln sich! Die gegnerische Gilde hat uns gerade angegriffen, lass mich nicht auf dich herabblicken!“ Dann brachte er uns dazu, ganz zurückzudrängen, wodurch der Gegner vom dritten auf den achten Platz in der Kampfkraftliste verdrängt wurde, und schnappte sich sogar drei Wagen voller Darts.
Der Chef war an diesem Abend sehr gut gelaunt. Er ließ uns tatsächlich keine Überstunden machen, bevor wir Feierabend hatten. Er klopfte mir sogar im Aufzug auf die Schulter und sagte: „Xiao X, du hast heute Nachmittag gute Arbeit geleistet.“ Ich sagte „Das solltest du“, aber was ich in meinem Herzen dachte, war – offensichtlich bin ich heute Nachmittag im Spiel mit dir in die Schlacht gezogen! Ehrlich gesagt dachte ich immer, mein Chef sei nur eine Besprechungsmaschine. Ich hatte nicht erwartet, dass er in „Emperor·Three Kingdoms“ bis ein Uhr morgens vor seinem Mobiltelefon hocken würde, um seinem Bruder zu helfen, einen schönen General zu gewinnen.
Dieses Spiel lügt wirklich nicht. Es gibt berühmte Generäle, schöne Generäle und Könige. Es gibt immer einen, der zu Ihnen passt, sei es ein gieriger Wolf, ein Tyrann, ein großer Gott oder ein Kaiser. Das Wichtigste ist, dass es nicht leberfreundlich ist! Wenn Sie mittags einen Fisch fangen und abends vor dem Zubettgehen einfach auf dem Bett liegend darauf klicken, können Sie Ihren kleinen Bruder zur serverübergreifenden Dominanz bringen. Selbst wenn wir den Boss treffen, wechseln alle automatisch ihre Identität – im Spiel bist du der König und ich dein messertragender Bruder; Zurück im Büro bin ich dein Arbeitstier und du bist mein Gehaltsvater.
Jedenfalls habe ich den Kunden in einem versteckten Ordner auf meinem Telefon versteckt und das Symbol wurde in „Besprechungsprotokoll“ geändert. Der Chef spielt auch, wovor muss ich Angst haben? Im schlimmsten Fall werde ich, wenn ich entdeckt werde, sagen: Boss, wir sind auch Brüder in „Emperor·Three Kingdoms“, haben Sie es übers Herz, meine Leistung abzuziehen?
Okay, reden wir nicht mehr darüber, Lao Wang hat gerade eine Nachricht gesendet, in der es heißt, dass „Hegemony“ zu einem Dart-Kampf auf dem öffentlichen Kanal aufruft. Ich muss zuerst das Kanonenfutter für den Angriff des Bosses sein – schließlich ist es nicht einfach, Fische zu fangen. Der Chef kämpft, und ich kämpfe auch. Das nennt man doch Teamwork, oder? 😂😂