Liebe Brüder und Schwestern, in diesem Abschnitt sprechen wir normalerweise über Filme und Fernsehen. Heute möchte ich eine Ausnahme machen und über einen „Simulator“ auf Ihrem Mobiltelefon sprechen – Lehong Fishing. Beeilen Sie sich nicht, loszupaddeln, sondern hören Sie mir einfach zu, einem nostalgischen Menschen, der mir ein paar Worte nörgelt.
Ich erinnere mich noch daran, dass vor mehr als zehn Jahren neben King of Fighters 97 die riesige Angelmaschine das beliebteste Objekt in der Kreisspielhalle war. Damals hatte ich nur wenig Taschengeld, also konnte ich nur zusehen, wie die Meister den goldenen Hai mit einem Schuss wegschossen, und der Bildschirm explodierte mit einem Lichteffekt aus Goldmünzen. Ich war neidisch und schockiert zugleich. Später, mit PSP und NDS, habe ich eine Reihe verschiedener Emulatoren installiert, aber das erfrischende Gefühl des Arcade-Angelns konnte ich immer noch nicht finden.
Ich habe dieses Lehong Fishing kürzlich zufällig gekauft. Ich war angewidert, als ich in der Anzeige die Anzeige „100.000 Mal den Turm umsonst“ sah. Ich habe diese Art von Routine zu oft gesehen und es ist nichts weiter als ein Betrug. Aber nachdem ich eine halbe Stunde lang reingegangen bin und gespielt habe, ist das wirklich etwas Gutes. Das Bild ist 3D-immersiv. Beim Schwimmen der Fische ist die Spiegelung der Schuppen deutlich zu erkennen. Das Platschen und Vibrieren der Kanonenkugeln ließ mich für einen Moment glauben, ich stünde wieder vor diesem Arcade-Automaten. Die Bedienlogik ist nahezu identisch. Gedrückt halten, um aufzuladen, loslassen, um zu feuern, und selbst die Soundeffekte, wenn die Kanonenkugeln mit Fischschwärmen kollidieren, haben den vertrauten Geschmack alter Maschinen.
Was mich am meisten überrascht, ist, dass es diese ekelhaften „Insolvenzmechanismen“ nicht gibt. Ich habe ein schlechtes Gesicht, wenn es ums Spielen geht. Früher habe ich in mobilen Angelspielen immer alle kostenlosen Kanonen verbrannt und bin dann aufgetaucht und habe dich gebeten, sie aufzuladen. Ich habe dieses Spiel bis zum zehnten Level kostenlos gespielt und die Explosionsrate war eigentlich ganz normal. Gelegentlich konnte ich einen Goldhai herausschießen. Das Gefühl meines rasenden Herzens war genau das gleiche wie damals, als ich mit meinen letzten beiden Münzen die dreifache Belohnung herausgeschossen habe.
Natürlich ist er im Vergleich zum Original-Arcade-Automaten immer noch etwas minderwertig. Das dicke Gefühl der Joysticks und physischen Tasten des alten Geräts kann nie auf dem Bildschirm eines Mobiltelefons simuliert werden, und zum Spielen muss es mit dem Internet verbunden sein, was immer etwas fehl am Platz ist. Aber es ist bequemer. Sie können Ihr Mobiltelefon in der U-Bahn oder unter der Bettdecke hervorholen, um jede Menge Spaß zu haben. Die Bildqualität ist um mehr als eine Dimension besser als bei den Bildröhrenfernsehern des Jahres.
Noch ein Wort, ich weiß, das ist kein Spielbereich, aber wir alten Spieler wissen es alle – Filme und Spiele sind die Erinnerungsträger der Jugend. „Lehong Fishing“ ist keine große Produktion, aber es hat mir die Leidenschaft geweckt, meinen „alten Handheld-Computer“ neu zu starten. Ich möchte es wirklich mit Leuten teilen, die auch nostalgisch sind.
Die Jugend ist wieder da. Mehr verrate ich nicht. Ich werde noch zwei Schüsse abfeuern, um zu sehen, ob ich die tausend Jahre alte Schildkröte niederschlagen kann, die zehntausend Jahre lang keine Schätze fallen lässt🐢🔥