图片
Lachen Sie nicht, ich war zuerst etwas verwirrt – alle werden dekorieren? Klingt der Name wie eine Heimwerkersendung? Daraufhin klickte ich rein und sah, dass es sich tatsächlich um ein reines Ausscheidungsrätsel handelte! Die Regeln des 3-Gewinnt-Spiels sind lächerlich einfach: Auf dem Bildschirm sind eine Menge Blöcke verstreut. Sie müssen nur drei identische Blöcke in die Sammelbox klicken, sie anklicken, um sie zu entfernen, und den gesamten Bildschirm freiräumen, um das Level zu bestehen. Keine zeitliche Begrenzung, kein Grund, Geld auszugeben oder sich Sorgen zu machen, nur ein einfaches Dessert, das Ihr Gehirn beansprucht.
Aber es ist dieses „seniorenfreundliche“ Gefühl, das mich in die Nächte zurückversetzt, in denen ich unter der Bettdecke kauerte und im schwachen Licht der Schreibtischlampe GBAs „Dragon“ und PSPs „Magic Bubble“ spielte. Ich erinnere mich noch an diesen Sommer, als meine Jugend in dem verlassenen Haus auf diese Ausscheidungsspiele angewiesen war, um zu überleben. Wer hat gesagt, dass Ausscheidungsspiele jetzt nur noch ein Patent für Handyspiele sind? Das berauschende Gefühl, Kombos auf der Handheld-Konsole auszuführen, war damals nicht schlimmer als bei allen aktuellen Meisterwerken.
Apropos „Jeder kommt zum Dekorieren“: Es ist nicht wie bei vielen Handyspielen heutzutage, bei denen es nur um ausgefallene Arbeit geht. Es gibt keine physischen Einschränkungen, keine sozialen Ranglisten, keine Requisitenläden ... es gibt überhaupt keine Einschränkungen. Es ermöglicht Ihnen, Blockaden leise zu beseitigen, genau wie die Einfachheit beim Spielen von Handheld-Konsolen, als wir Kinder waren: „Spielen Sie, sobald Sie den Computer einschalten, und schalten Sie ihn aus, wenn Sie müde sind.“ Obwohl es sich beim Malstil um den hellen Cartoon-Stil handelt, der heutzutage beliebt ist, ähnelt der Puzzle-Geist im Kern etwas der Einfachheit von „Brain Exercise“ auf dem NDS damals.
Wenn Handyspiele Klassiker reproduzieren, besteht die größte Angst nicht darin, dass die Bildqualität abnimmt, sondern darin, dass das ursprüngliche einfache Glück kompliziert wird. Aber dieses Produkt bringt nicht einmal Krypton-Gold ein. Lebt der Entwickler Nanjing Moxie wirklich für wohltätige Zwecke? Oder vielleicht verstehen sie, dass die Jugend von uns alten Spielern wertvoll ist, aber unsere Zeit ist noch wertvoller. Klicken Sie auf drei Quadrate, und die Welt wird still, nur der klare Klang von Xiaoxiaole ist zu hören. Nun... die Jugend ist wirklich zurück.
Kein Reden mehr, ich werde mein zweites Zimmer dekorieren. Wenn Sie mich eines Tages nicht auf dem Handheld finden können, werden Sie hier wahrscheinlich so lange Blöcke räumen, bis Sie das Zeitgefühl verlieren. 😂 Nach den alten Regeln können Brüder, die so posten, problemlos passieren!