图片
Faulenzen ist nicht einfach, Leute, heute wäre ich fast aufgeflogen 😭
Die Geschichte ist wie folgt: Gerade nach der Mittagspause ist der Chef raus, um einen Kunden zu treffen, und ich dachte mir, endlich kann ich heimlich spielen. Gerade als ich „Clash of Kings: Westcontinent“ geöffnet habe und darüber nachdachte, wie ich die Stadtmauer noch eine Stufe hochziehen konnte, kam plötzlich Wang von der Nachbarstation vorbei, grinsend wie ein kleiner Dieb: „Du spielst das auch?“
Ich habe fast mein Handy fallen lassen, als ich das sah. Aber Wang zeigte mir seinen Bildschirm – wow, er ist schon Level 40, sein Schloss glänzt golden, viel höher als meins! 🤯
Wang senkte die Stimme und sagte: „Keine Panik, der Chef ist nicht da. Heute Nachmittag ist er mit dem großen Kunden beschäftigt, das dauert locker vier oder fünf Stunden.“ Wir tauschten Blicke, schlossen sofort ein Bündnis: Er hilft mir bei der Verteidigung, ich liefere ihm Ressourcen. Gerade als wir voller Enthusiasmus planten, den nervigen Hochstufen-Spieler auf dem Nachbarserver anzugreifen, plötzlich!
Die Bürotür ging auf.
Der Chef kam tatsächlich früher zurück!! In Panik versuchte ich, das Spiel zu schließen, aber meine Hand zitterte, und ich klickte versehentlich die Truppen an, die direkt einen Spieler angriffen, der wie ein Anfänger aussah… Dessen Spielername war „Der Chef hat immer recht“.
Ich konnte gar nicht reagieren, da stand der Chef hinter mir und sagte leise: „Angreifen? Der hat viele Ressourcen. Schaffst du das?“
Ich war wie versteinert.
Dann holte der Chef sein Handy heraus, öffnete das Spiel, zeigte auf seinen eigenen Account – auf Platz eins der ganzen Server-Rangliste, Allianzführer, der Name lautet „Überstunden machen mich glücklich“.
Wang lachte schon so sehr, dass er sich auf den Schreibtisch gelegt und auf die Tastatur gehauen hat.
Der Chef hat mich nicht etwa für das Faulenzen geschimpft, sondern mich aufgefordert, seiner Allianz beizutreten, und sagte: „Heute Abend gibt es eine Belagerung, wir brauchen genau ein Todeskommando, das Schaden abfängt.“ Ich konnte nur unter Tränen zusagen und dachte mir, na super, jetzt muss ich nicht nur bei der Arbeit faulenzen, ich muss im Spiel auch noch für den Chef arbeiten! 😂
Aber ehrlich gesagt, „Clash of Kings: Westcontinent“ macht wirklich süchtig: Städte bauen, Armeen aufstellen, Ressourcen sammeln und sogar gemeinsam mit Kollegen und Chef spielen. Obwohl ich jetzt der kleine Soldat unter meinem Chef geworden bin, hat Wang mir heimlich verraten, dass der Chef gestern Nacht auch heimlich im Auto gespielt hat, bis drei Uhr morgens und mir ein paar zehntausend Holz gestohlen hat… tja, dieses Spiel, selbst der Chef kann nicht widerstehen!
Liebe Arbeiter, habt ihr schon einmal erlebt, dass ihr im Spiel von eurem Chef oder Kollegen erwischt wurdet? Kommentiert unten, lasst mich wissen, dass ich nicht der Einzige beim Faulenzen bin! 🐟