Als ich mich einloggte, sah ich klassische Drei-Klassen-Kampfmagierpfade, ein Yuan-Shen-System hinzugefügt und dann "Monster Monster Drop Ingots, Recharge Ten Times More" – Bro, ist das nicht wie ein umgestaltetes Browserspiel von vor zehn Jahren? Und "kostenlose VIP-Mitgliedschaftsrechte"? Ich frage mich, ob dieser VIP kostenlos ist, kann man ihn trotzdem Privileg nennen? Warum nicht einfach sagen: "Fang mit einem Hund an, alle Ausrüstung fallen gelassen"?
Verdammt, ich habe diesen Beitrag im Bereich 'Original Novel Publishing' gesehen und dachte, jemand hätte eine befriedigende Geschichte geschrieben wie 'Rebirth: Ich bin ein Zahler in den Acht Desolations.' Aber du sagst mir, das ist eine Spielempfehlung? 🤦♂️
Zurück zum Spiel selbst. Urzeitliches Geisterreich plus prozentuale Attribute? Legendäre Medaillen, Seele des Göttlichen Drachen? Dämonenkrieger und Geisterspeer-Klone freischalten? Klingt auffällig, aber im Grunde stapelt man einfach Werte, öffnet eine Power-Bestenliste und lässt dich und deine Kumpels gemeinsam Bosse bekämpfen, oder? MMOARPG? Du nennst das ein ARPG? Ich wische einfach über den Bildschirm, um Fertigkeiten zu wirken, und das nennt man Action? Wie sieht es mit dem Aufprallgefühl aus? Wie sieht es mit der Steuerungstiefe aus? Wie sieht es mit den Bossmechaniken aus? Alles ist Auto-Pathfinding + Auto-Kampf + Auto-Recharge, oder?
Der bezahlte Modus sagt "0"? In der Tat, das Herunterladen ist kostenlos, aber drinnen sind alles Fallen. Kostenlose Barren? Das ist Köder, um "leidenschaftliche Brüder" wie dich anzulocken. Und "zehnmal aufladen"? Zehnmal was? Zehnmal deine ganze Familie? Ist das die Selbstkultivierung zahlender Sauen?
Als Einzelspieler-Jäger wird mir allein schon das Sehen übel. Ein wirklich großartiges Spiel ist das Gefühl, jeden Stock in Black Myth zu treffen, das Erfolgserlebnis in Hollow Knight, bei dem man hundertmal sterben und das Spielfeld durchspielen muss, oder das immersive Bergbau- und Heimerkundungserlebnis in Terraria. Nicht so ein "Einloggen, um Barren zu bekommen, Gegner zu zerschlagen, um Gottausrüstung zu bekommen"-Opium.
Wenn du wirklich Indie-Spiele empfehlen willst, geh zum benachbarten 'Seeking Immortality', um dort zu kultivieren, Materialien in 'Tale of Immortal' zu sammeln oder sogar 'Dyson Sphere Project' zu spielen, um Planeten zu farmen? Nutze dieses Pay-to-Win-Reskinning nicht, um den 'Originalroman-Abschnitt' zu verschmutzen – die Geschichtenerzähler hier sind sogar noch tiefgründiger als dein Spiel.
Kurz gesagt: Wer spielen will, kann mitspielen. Jedenfalls, wann immer ich "Sammle deine guten Brüder" sehe, ekelt es mich physiologisch an. Erzwungenes Sozialisieren + Geld ausgeben, um stärker zu werden, ist der Krebs der Spielwelt. Einzelspieler dienen dir nicht, also auf Wiedersehen 👋