Wer von euch versteht das, Leute? Heute ist Freitag, ich hätte eigentlich entspannt auf Feierabend warten sollen, aber der Chef hat mir spontan einen Haufen Mist hingeworfen, den ich aufräumen muss, und sagt, dass es schon nächsten Montag fertig sein soll. Ich starre auf den auf dem Bildschirm achtmal geänderten Plan, meine Augen werden fast blind, und mein Kopf ist voll von summenden Geräuschen. Dieser beschissene Job ist einfach nicht auszuhalten, aber für diesen mickrigen Lohn muss ich die Zähne zusammenbeißen und so tun, als wäre ich sehr beschäftigt.
Faulenzen ist nicht leicht, also genießt es 🐟
Während der halben Stunde, in der der Chef zu einer Besprechung gegangen ist, habe ich heimlich mein Handy herausgeholt und mir überlegt, ein entspannendes Spiel zu spielen, um die Arbeitsschäden zu lindern. Ich habe hin- und hergescrollt und schließlich dieses Spiel namens „Ankerpunkt Ankunft“ geöffnet. Ehrlich gesagt, anfangs war ich nur wegen der „schönen Mädchen“ dabei, schließlich ist die Arbeit schon hart genug, wer möchte da nicht etwas fürs Auge haben?
Und dann war ich richtig überrascht, das Startgeschenk ist ja riesig! Wenn man srvip666, slvip666, clvip666 eingibt, bekommt man direkt ein großes Willkommensgeschenk. Ich, als jemand, der alles kostenlos will, war sofort begeistert; das ist doch viel besser als die Versprechungen meines Chefs in echt! 😋
Nach ein paar Minuten Spielen hatte ich das Gefühl, dass dieses Spiel wirklich arbeitnehmerfreundlich ist. Es wird als strategisches Karten-RPG beschrieben, aber jemand wie ich, dessen Gehirn nach Feierabend automatisch abschaltet, kann leicht einsteigen. Was Science-Fiction Hintergrund, Widerstand gegen außerirdische Rassen, klingt alles großartig, aber ich muss mir die komplizierten Regeln gar nicht merken. Die 3D-Seitenansicht ist ziemlich angenehm, der Kampf ist halb-echtzeit, eigentlich wähle ich nur hübsche Mädchen aus, sie kämpfen selbst, ich bewege nur ab und zu ein Fingerchen, genau wie beim Faulenzen an meinem Arbeitsplatz – das ist kein Zufall, es ist einfach exakt dasselbe 🤫
Man muss auch nicht jeden Tag stundenlang spielen, anders als bei manchen Spielen, die sich wie Arbeit anfühlen und einen Wecker stellen, um Ressourcen zu sammeln – das ist doch nur Selbstgeißelung. Was mich am meisten nervt, sind Spiele, die massenhaft Zeit fordern. Ich bin doch schon hundemüde, wer hat da noch Energie, sich mit Teamkombinationen zu beschäftigen? „Ankerpunkt Ankunft“ ist perfekt, man spielt zwischendurch ein paar Runden, sieht die kämpfenden Mädchen ihre Spezialattacken ausführen, genießt die Augenfreude, und die Stimmung hebt sich sofort.
Ehrlich gesagt berührt mich dieses Konzept mit AIMBS-Kämpferinnen richtig, ich fühle mich, als wäre ich in diesem beschissenen Unternehmen Sicherheitschef und befiehle einer Gruppe hochattraktiver Untergebener, die Aliens zu verprügeln.Viel besser als diese Kollegen unter mir, die nur faulenzen und die Schuld abwälzen! Außerdem sind die Kämpfe ziemlich flott, man muss nicht lange warten, das passt perfekt zu unserem fragmentierten Zeitmanagement als Faulenzer.
Meine Strategie derzeit ist, jedes Mal wenn der Chef zur Kontrolle kommt, lege ich einfach mein Handy auf den Tisch und tue so, als würde ich ernsthaft über den Plan nachdenken, den ich schon achtmal geändert habe. Sobald er wieder weg ist, kann ich es heimlich wieder rausholen und weiter mein „Kettenoffiziers“-Dasein im Spiel „Anchoring Arrival“ genießen, die Freude am Kommandieren von Operationen erleben 😂
Nicht weiterreden, der Chef scheint schon zurück zu sein, die Schritte werden etwas hastig. Ich verschwinde lieber erst mal, später werde ich schauen, wie man diese „Weltraumketten“-Technik spielt. Ich habe das Gefühl, dass dieses Spiel zu meinem geistigen Zufluchtsort geworden ist, denn im Spiel bin ich zumindest jemand, der ein Team führen kann – viel besser als im realen Arbeitsleben, oder? Außerdem ist es ein kostenloses Spiel, null Kosten Faulenzer-Werkzeug, was will man mehr!
#AnchoringArrival #FaulenzerGeschichten