Hallo liebe Forenfreunde, ich bin der Redakteur von Qitan~Heute möchte ich mit euch über das momentan sehr populäre Spiel „全民飞机空战“ sprechen. Ehrlich gesagt habe ich selbst zwei Tage lang gespielt und festgestellt, dass das Spiel zwar einfach aussieht, aber trotzdem einige kleine Tricks beinhaltet. Zufällig fragte mich ein Freund, wie man schnell die Kampfkraft steigern kann, deshalb habe ich heute einige Anfänger-Tipps und Strategien zusammengefasst, die ich mit Neueinsteigern oder Unentschlossenen teilen möchte.
Kommen wir zuerst zur Bedienung: Das Spiel übernimmt das klassische, direkte Schießgefühl aus alten Flugzeug-Kampfspielen, aber man sollte nicht einfach drauflosfliegen. Ich habe festgestellt, dass viele Anfänger gleich am Anfang versuchen, in die Gegnerhorden zu stürmen, dabei aber die Kugeln nicht treffen und Bomben nicht ausweichen können. Tatsächlich ist es in der frühen Phase am wichtigsten, sich zunächst mit den Angriffsmustern der Gegner vertraut zu machen, besonders bei Bosskämpfen. Versucht, hauptsächlich im unteren Bildschirmbereich zu bleiben, um genügend Reaktionsraum für Ausweichbewegungen zu haben. Außerdem gibt es im Spiel ein Flugzeug-Kombi-System, das ihr nicht ignorieren solltet, denn es ist der Schlüssel, um den Schaden schnell zu erhöhen. Nach der Kombination verdoppelt sich nicht nur die Feuerkraft, sondern es gibt auch eine zusätzliche Schutzschicht. Ich empfehle, diese besonders bei dichten Gegnergruppen oder Bossen vorher auszulösen, das ist viel sicherer, als einfach durchzuhalten.
Kommen wir nun zu Aufleveln und Ausrüstung. Die Upgraderoute im Spiel ist eigentlich recht klar: Am Ende jeder Runde sollte man die Münzen und Materialien vorrangig nutzen, um das Hauptflugzeug zu verbessern. Nicht alles gleichmäßig auf verschiedene Maschinen zu verteilen, sonst wird man in späteren Levels schwächer. Ich selbst habe den Fehler gemacht, anfangs andere Maschinen attraktiv zu finden, aber die Hauptmaschine konnte den Angriff nicht mitmachen und ich blieb lange an einem Level hängen. Wenn ihr ebenfalls „Free-to-Play“-Spieler seid, konzentriert euch am besten auf ein Kernflugzeug und denkt erst an ein zweites, wenn das Hauptflugzeug gut läuft.
Zum Level-Guide: In den frühen Anfängerleveln gibt es kaum Schwierigkeiten, aber ab Kapitel 3 oder 4 tauchen Gegner auf, die Bogen-Munition verschießen. Hier sollte man nicht gierig nach Schaden sein, sondern ausweichen, wenn nötig. Merkt euch eine Regel: Überleben ist die Voraussetzung für Schaden. Ich habe später festgestellt, dass viele scheinbar unausweichliche Angriffsmuster durch gleichmäßige horizontale Bewegung in den Lücken der Munition passiert werden können – ziemlich erstaunlich. Ein paar Versuche, und wenn das Gefühl dafür da ist, macht es richtig Spaß.
Ach ja, die täglichen Aufgaben und das Erfolgssystem im Spiel sollte man unbedingt regelmäßig erledigen, da die Belohnungen besonders großzügig sind, besonders Diamanten und Verstärkungsmaterialien – viel lohnender, als stur Level zu grinden.Das Erste, was der Autor jeden Tag online macht, ist, die Aufgabenliste durchzugehen. Die angesammelten Ressourcen reichen aus, um das Flugzeug stetig aufzuleveln.
Alles in allem ist „全民飞机空战“ ein Spiel, das sich sehr gut für kurze Spielpausen eignet. Die Grafik ist frisch, das Treffergefühl macht Spaß, und sowohl erfahrene Spieler als auch Anfänger können schnell Freude daran finden. Hoffentlich können euch diese kleinen Tipps des Autors helfen. Außerdem seid ihr herzlich eingeladen, im Kommentarbereich eure eigenen Strategien auszutauschen. Viel Spaß beim Fliegen und täglich neue Ausrüstung! 🛩️💥