Damals gab es nichts, was so befriedigend war wie heute! Ich erinnere mich, wie ich in den 1990ern in einer Spielhalle zwei Yuan ausgab, um 'Violence Killer' zu spielen, und Stahlrohre schwang, um Autoscheiben einzuschlagen. Nach nur ein paar Treffern kam der Chef zu mir und klopfte mir auf die Schulter: "Junger Mann, das reicht, das reicht. Du hast das Glas schon in ein Loch geschlagen. Will ich überhaupt mit dieser Maschine Geschäfte machen?" "😅
Jetzt ist es perfekt – "Room Destruction Simulator" lässt dich frei einschmettern. Wenn du nicht genug Sticks hast, wechsel zu einer Pistole; wenn die Pistole nicht reicht, geh direkt zu einem Scharfschützengewehr. Du kannst den ganzen Raum nach Belieben abreißen, sogar die tragende Wand ist klar für dich angeordnet. Letzte Nacht, als ich bis Mitternacht gespielt habe, das Wohnzimmersofa in Stücke geschlagen und dann mit einem Scharfschützengewehr den Kronleuchter umgeworfen habe, war dieses befriedigende Gefühl viel befriedigender, als ihn damals heimlich in der Spielhalle zu zerschlagen!
Aber ehrlich gesagt hat diese Art von Zerstörungsspiel durchaus ein gewisses Erbe. Früher gab es ein Spiel namens "Violent Syndicate" auf dem PC (eigentlich "Sweeping Army"? Nein, war es "Violent Motorcycle"? Vergiss es, das zählt nicht). Um es ernst zu meinen, musste es "Red Faction" heißen. Damals konnte man Sprengstoffe benutzen, um Gebäude in die Luft zu jagen, und die Physik-Engine war beeindruckend und ließ Ziegel für Stein durch die Luft fliegen. Leider waren die Computer-Spezifikationen damals schrecklich; ein Haus in die Luft zu jagen fühlte sich wie eine Diashow an. Anders als heute, wo man den Nervenkitzel erleben kann, ein ganzes Haus mit nur wenigen Klicks in die Luft zu jagen. Dieser technologische Fortschritt hat uns erfahrene Spieler wirklich tief bewegt.
Und wo ist dieses Spiel denn so clever? Es geht nicht nur darum, zufällig zu zerschmettern; es hat auch einen stressabbauenden Rhythmus. Hör das Geräusch von zerbrechendem Glas – knusperig, heilender als das Kauen von Chips. Das gedämpfte Geräusch von brechendem Holz erinnert an den Tumult, als das alte FC-Spiel "Battle of Tanks" seine Basis zerstörte. Der Entwickler sagte, es sei eine Firma aus Hainan, also fragte ich mich, ob die Programmierer jeden Tag Überstunden machen und frustriert sind, also haben sie dieses Ding gemacht, damit jeder seinen Ärger ausleben kann. Hahaha!
Am wichtigsten ist, dass dieses Spiel kostenlos ist – kostenlos! Früher mussten wir uns vor der Stadtverwaltung verstecken, wenn wir eine raubkopierte Disc spielten, aber jetzt verschenken sie sie kostenlos. Ich habe bereits drei Lifestyle-Apps entfernt, um Platz für mich selbst zu schaffen. Schaut mich nicht nur an – Brüder, die ihren Ärger nirgendwo ablassen können, beeilt euch und versucht eine. Nachdem du das Haus zerstört hast, schau zurück auf diesen nervigen Couchtisch zu Hause – findest du ihn nicht sofort ziemlich süß? 😏