图片
In letzter Zeit habe ich ziemlich viel die Nächte durchgemacht. Wenn ich abends nicht schlafen kann, möchte ich ein Spiel mit langsamen Rhythmus spielen, um die Zeit totzuschlagen. Beim Durchstöbern bin ich dann tatsächlich auf dieses Yeluoli-Handyspiel gestoßen. Ehrlich gesagt hatte ich am Anfang nicht viel erwartet, aber ich konnte plötzlich nicht mehr aufhören zu spielen...
Rundenbasiert halt, also so ein Spiel, bei dem man kein schnelles Reaktionsvermögen braucht und nicht nervös auf den Bildschirm starren muss – ideal für tief in der Nacht, wenn der Kopf nicht mehr so richtig mitmacht. Normalerweise liege ich im Bett, dimme das Licht, tippe langsam auf die Skills und sehe ihnen beim Verwandeln zu – ziemlich beruhigend. Die Handlung ist auch recht nah an der Animevorlage. Ich habe die Originalversion zwar nicht komplett gesehen, aber angeblich wurde sie offiziell überwacht, die Charaktere und Szenen sind ziemlich sorgfältig gestaltet, und die Farben sind warm, nicht grell.
Am meisten berührt mich die Heimdekoration. Himmel, ich, eine Nachteule, mache tatsächlich nachts im Spiel das Haus sauber 😅. Aber es ist wirklich entspannend: abends während des AFK-Spielens Möbel arrangieren, leichte Musik hören – es beruhigt einen total.
Dann gibt es noch das spirituelle Haustiersystem. Egal, welches Monster ich unterwegs fange, ich kann es aufziehen und zum Begleiter machen, was überraschend das Gefühl von Aufzucht vermittelt. Für Leute wie mich, die keine Wettkämpfe mögen, sondern nur gerne Dinge langsam aufziehen, ist es einfach perfekt.
Jedenfalls, wenn du auch wie ich bist, nachts nicht schlafen kannst und keine Spiele spielen willst, die beim kleinsten spannenden Moment das Herz rasen lassen, solltest du dieses hier wirklich ausprobieren. 30 bis 40 Minuten vor dem Schlafengehen spielen, und die Müdigkeit kommt langsam... Natürlich, mach nicht wie ich, ich habe wieder bis halb drei morgens gespielt 😪.
Okay, wirklich Zeit zu schlafen. Morgen... oh nein, heute Nachmittag geht's weiter. Gute Nacht 🌙