图片
Wenn man über dieses Spiel spricht, ist das Auffälligste der einzigartige Grafikstil. Die Szenen sind realistisch und detailliert, während die Charaktere süß und knuddelig gestaltet sind. Dieser Kontrast lässt das Bild besonders frisch und lebendig wirken, ganz anders als die eintönigen Xianxia-Handyspiele auf dem Markt. Schon beim ersten Betreten des Spiels war ich vom Grafikstil begeistert; sogar die Screenshots, die ich in den Freundeskreis geteilt habe, führten dazu, dass Leute fragten, welches Spiel das sei.
Auch das Gameplay ist erwähnenswert. „Xianling Waizhuan“ hat die drei Völker Mensch, Dämonen und Unsterbliche etabliert, mit insgesamt sechs Hauptcharakteren. Es gibt außerdem sechs offene Sekten: Shituo Ridge, Tiance Mansion, Medicine King Valley, Dragon Palace, Putuo Mountain und Pan Si Cave. Jede Sekte hat ihre eigenen Spezialitäten: Manche sind im physischen Schaden stark, andere fokussieren auf Heilung und Unterstützung, wieder andere haben besonders starke Kontrollfähigkeiten. Unabhängig davon, ob man gerne in vorderster Front kämpft oder lieber im Hintergrund heilt und das Spielfeld kontrolliert, findet jeder seine passende Rolle. Außerdem sind die Kombinationen zwischen den Sekten wohlüberlegt; wenn man mit Freunden Dungeons spielt, funktioniert das Zusammenspiel der Klassen besonders reibungslos.
Auch die Musik wurde mit viel Liebe gestaltet und folgt einem wunderschönen klassischen Stil. Beim Betreten unterschiedlicher Karten wechselt die Hintergrundmusik passend, kombiniert mit den exquisiten Szenenbildern, was das Eintauchen gleich verstärkt. Wenn ich mit Kopfhörern spiele, habe ich wirklich das Gefühl, in einer Xianxia-Welt zu sein – die Immersion ist besonders stark.
Das Spiel ist derzeit auf der Plattform 5.0 verfügbar, das Bezahlmodell erlaubt kostenloses Spielen, sodass man sich keine Sorgen um Druck durch Mikrotransaktionen machen muss und es zunächst ausprobieren kann. Wer diese Woche nach einem neuen Spiel sucht, sollte „Xianling Waizhuan“ mal ausprobieren – vielleicht entdeckt man ja eine neue Welt.
Zum Schluss noch ein Hinweis: Der neue Server ist erst kürzlich gestartet, man kann jetzt gerade noch zur ersten Gruppe stoßen. Wer ein Team bilden möchte, sollte im entsprechenden Bereich Bescheid sagen, ich werde auch im Forum mit allen kommunizieren. Sitzung beendet! 🎮