图片
Versteht ihr dieses Gefühl, wenn man ein Bild sieht und sofort überwältigt wird, das Gehirn noch gar nicht reagieren kann und die Hand schon auf der Download-Seite ist? Ich gebe zu, ich bin einfach so oberflächlich: Als ich damals das Cover von „Das fantastische Abenteuer des Ritters“ gesehen habe – die Rüstungsmuster des Ritters, der Schwung des umherwehenden Umhangs und die im Hintergrund schummernden alten Totems … das hat sofort meine passive Fähigkeit „Diesen Zeichenstil könnte ich ein Jahr lang bewundern“ ausgelöst! 🤤

Als ich reinging, stellte ich fest, dass nicht nur das Cover überzeugt, die Charakter-Artworks der mythologischen Figuren im Spiel treffen ebenfalls genau meinen Geschmack! Die Farbgestaltung von Nüwa's Kleid ist so himmlisch, ihr Blick vermittelt dieses „Menschheit, ihr verursacht schon wieder Chaos“-Gefühl, es ist fast, als wäre sie direkt aus einem neuen Anime herausgegangen. Und diese uralten Bestien – ich dachte zuerst, sie wären gruselige Monster-Modelle, aber tatsächlich sind sie auf eine „grausam und gleichzeitig detailliert“ Art gestaltet, jedes Haar zeigt regelrecht, dass das Budget brennt! 🔥

Ich dachte eigentlich, das Spiel stützt sich nur auf die Optik als Casual-Game, aber die Story ist überraschend fesselnd. Während ich die Karte nach den bunten Steinen absuchte, spielte in meinem Kopf automatisch epische Anime-BGM, ich fühlte mich wie der vom Schicksal auserwählte Held – obwohl ich nicht die Welt rette, sondern lediglich Besorgungen für Nüwa erledige (lacht). Aber dieses Eintauchen in die unbekannte mythologische Welt, kombiniert mit den detaillierten Szenen-Artworks, macht wirklich den Drang aus, immer weiterzuklicken und die nächste Region zu sehen.

Jedenfalls, ich als Kunstliebhaber, der kein Interesse am Kampfsystem hat und nur darauf steht, die Charaktere auf dem Bildschirm bewegen zu sehen, finde in diesem Spiel reinen visuellen Spaß. Auch wenn die Synchronsprecher nicht speziell angegeben sind, ist es kein Problem, sich ein Staraufgebot im Kopf vorzustellen! 🎧

Kurz gesagt, wenn du wie ich bist und allein durch ein Artwork blind ins Spiel einsteigst, dann ist dieses „Fantastische Abenteuer des Ritters“ definitiv wert, dass du das Artbook öffnest und die Bilder genießt. Es fühlt sich an, als hätte man mythologische Geschichten in ein Anime-Portfolio verwandelt, mit einem optionalen Rätsel-Mini-Spiel, was quasi einer kostenlosen Bonus-Episode gleichkommt! 😆

—— Von jemandem, für den Artworks gleich Gerechtigkeit und Zeichenstil gleich Glaube bedeuten, ein hoffnungsloser Anime-Fan.