Ich muss sagen, ich bin kürzlich auf „Crazy Pinball“ hereingefallen! 😤
Es ist so: vor ein paar Tagen habe ich auf der Startseite ein Werbebild gesehen. Mann, die Farbgebung dieser Murmeln war einfach genial, erinnerte stark an Misaka im „A Certain Scientific Railgun“ mit ihrer Münzkanone, dazu noch ein bisschen das kantige Mineralgefühl aus „Land of the Lustrous“, sofort hat es meinen (durchgestrichen) Geschmack getroffen! Ich dachte mir, dieses Spiel muss ein extrem aufwendiges Pinball-RPG sein, vielleicht mit Story-Crossover, Synchronsprechercast… Also habe ich draufgeklickt, heruntergeladen und geöffnet—und dann sah ich das: das??? Nur Murmeln, die Blöcke zertrümmern??? 😨
Damals wollte ich fast deinstallieren. Ist das nicht Betrug? Ich, ein Otaku, der nur auf Anime-Artworks steht, wie soll ich so ein „Physik-Engine-Spaßspiel“ spielen?
Aber wisst ihr was, ich habe ein Problem: Wenn ich einmal anfange, will ich durchspielen, und je einfacher das Spiel, desto süchtiger werde ich. Wenn die Blöcke zerbrechen und die Murmeln zurückprallen, erinnert mich das heimlich an die Bananenschale, die Okabe in „Steins;Gate“ im Labor schleudert (wer es versteht, versteht es). Das Tempo ist rasant, ein Fingerwisch und die Punkte steigen, der Soundeffekt hat so einen „dong dong dong“-Schlagklang, und tatsächlich… ungeahnt entspannend?? 😳
Jetzt muss ich jedes Mal vor dem Schlafengehen ein paar Runden spielen, fühle mich wie ein „Pinball-Heiliger“, vom ersten Treffer an alles zerstörend, macht mehr Spaß als Futter sammeln. Charakterportraits? Gibt es nicht. Aber egal, die Fantasie reicht! Auf jeden Fall sind die Murmeln meine Frau (nicht wirklich), die Blöcke meine Feinde, die Tokusatsu-Show beginnt! 💥
Kurz gesagt, obwohl dieses Spiel keine Paperdolls-Freundin und keine Luxus-Synchro hat, hat es mich mit den schlichtesten Murmeln als „Aussehens-Fan“ festgehalten. Und ihr? Hattet ihr schon so ein Spiel, „in das man auf den ersten Blick verliebt war, dann herausfand, dass es ganz anders ist, aber einfach nicht aufhören konnte“? Kommt in die Kommentare und teilt es, damit ich weiß, dass ich nicht allein bin! 😭
#MurmelnRiechenGutVorOrt #ArtStyleHatMichHereingelocktSerie