图片
In den letzten Jahren habe ich viele mobile Spiele gespielt, die sich als „klassische Wiederbelebungen“ ausgeben, die meisten nutzen nur den Nostalgie-Faktor, um schnell Aufmerksamkeit zu bekommen und verschwinden dann wieder. „Prophecy World“ ist eine der wenigen, bei denen ich wirklich das Gefühl hatte, dass da etwas Besonderes dahintersteckt. Dieses 2,5D-Mobile-Game, das exklusiv auf Grundlage des PC-Spiels Prophecy OL entwickelt wurde, vermittelt allein durch seine Grafik dieses „alte Gefühl“, das einen sofort anspringt. Es ist nicht diese schlampige Retro-Nachahmung, sondern eine über zwei Jahre sorgfältig ausgearbeitete künstlerische Qualität.

Am interessantesten ist, dass es die beliebtesten Spielmechaniken aus dem PC-Spiel beibehält: Burgen erobern, Tausende von Spielern im selben Server – die Szene ist wirklich beeindruckend, wenn sich alles entfaltet. Wutverwandlung, Doppel-Skill-Systeme, solche Dinge, die alte Spieler sofort verstehen – die Bedienung ist sogar flüssiger als früher, und die Spezialeffekte sind spektakulärer. Ehrlich gesagt, ich bin wegen der Nostalgie eingestiegen, wurde aber durch die fieberhafte PvP-Atmosphäre gefesselt.

Wenn du auch ein Spieler aus jener Ära bist, solltest du dieses Gefühl verstehen – viele neue Spiele sind mittlerweile gut, aber ihnen fehlt etwas „Seele“. Und genau das fängt „Prophecy World“ ein: die aufregenden Rache- und Freundschaftsmomente, das Gefühl von Kameradschaft. Zehn Jahre voller Erinnerungen, Rückkehr in Prophecy, erneute Verbindungen – das ist keine leere Redensart.

Das Spiel befindet sich derzeit noch in der Testphase, und die Entwickler haben bereits viele Belohnungen veröffentlicht. Für alte Spieler ist es eine Reise zurück an vertraute Orte, für neue Freunde eine gute Gelegenheit, ein intensives, spannendes RPG auszuprobieren. Burgen erobern, Tausende Spieler auf einem Server – Brüder, wir sehen uns im Spiel! 🏰⚔️