图片
Der Alltag eines Arbeiters wie uns ist: bei der Arbeit hundemüde sein, nach Feierabend nur noch auf dem Sofa liegen und das Handy durchschnüffeln. Ich möchte wirklich keine Spiele im „Arbeitsstil“ mehr anfassen, bei denen man sich regelmäßig einloggen und täglich Dungeons grinden muss 😭. Eigentlich wollte ich einfach nur entspannen und Stress abbauen, aber dann habe ich in einem Forum dieses Spiel „Xian Guo Zhi“ entdeckt – hey, es passt echt genau!

Dieses Spiel ist ein klassisches RPG aus der Zeit der Drei Reiche. Die Handlung um den gelben Turbanaufstand und den Widerstand gegen Dong Zhuo bringt mich direkt zurück in die Zeit, als ich als Kind die Comic-Bücher über die Drei Reiche gelesen habe 📖. Aber keine Sorge, es ist nicht so ein Hardcore-Game, man kann aus über hundert Helden der Drei Reiche beliebig wählen, ohne Geld auszugeben oder stundenlang auf Power-Level angewiesen zu sein (schließlich sind unser Geldbeutel und unsere Energie begrenzt 🤣). Das Dungeon-Design ist ziemlich interessant, der Zeichenstil hat diesen alten klassischen Charme – genau wie die Singleplayer-Drei-Reiche-Spiele von früher. Man kann jederzeit ein oder zwei Levels spielen, wenn der Chef kommt, Bildschirm kurz sperren, später weiterspielen ohne Fortschrittsverlust 🫠.

Am besten ist, dass es dich nicht zwingt, täglich einzuloggen. Wenn man mal faulenzen will, tut man es, wenn nicht, lässt man es liegen – absolut stressfrei ✨. Kostenlos herunterladen und kein Zwang zu Mikrotransaktionen – für uns Arbeiter wirklich freundlich! Nach einem Tag, an dem der Chef einen gequält hat, einfach in dem Spiel mit Guan Yu und Zhang Fei Dong Zhuo fertig machen – die Stimmung hebt sich sofort 😌.

Der Chef ist gerade hinter mir vorbeigegangen, ich habe fast mein Handy fallen lassen… Alles in allem ist „Xian Guo Zhi“ wirklich geeignet für Leute wie uns, die einfach ein bisschen gemütlich in Nostalgie schwelgen wollen. Ich empfehle es allen, die ebenfalls mal faulenzen wollen~ Ich höre jetzt auf, gehe mal ein Dungeon spielen und genieße die letzten fünf Minuten Spaß, bevor der Manager zurück ist 🐟