图片
Um direkt zur Sache zu kommen: Westliche rundenbasierte RPGs mögen wie Old-School-Spiele aussehen, aber die Tiefe des Fortschritts ist härter als erwartet. Am dritten Tag nach dem Start ohne Ausgaben habe ich die Hauptgeschichte abgeschlossen und bin in die Top 50 der Arena geklettert. Der Schlüssel ist, nicht in die Fallstricke zu tappen, die ich früh gemacht habe.
Nicht zu Beginn die Karten zu überstürzen; erledige zuerst die ersten drei Gegenstände: Der Protagonist lernt "Chain Slash", das ist dein einziger Einzelziel-Burst im frühen und mittleren Spiel; Wirf die vom System gegebene Eule nicht weg; sie enthält die Fähigkeit "Windklinge", die beide Ziele unterdrücken kann und nützlicher ist als viele seltene Haustiere am Anfang; Das dritte ist, den Schmied in der unteren linken Ecke der Hauptstadt zu finden, um die Quest "Rostiges Eisenschwert" anzunehmen. Die blaue Ausrüstung der Stufe 5, die du bekommst, kann bis Level 15 ohne Austausch verwendet werden.
Wenn du die "Nebelwald"-Karte erreichst, achte auf den Pfad oben links, wo ein verstecktes "Zeitelement" versteckt ist. Dieses Haustier hat die zweithöchste Wachstumsrate im gesamten Spiel und ist wichtig: Es hat einen passiven "Zeitverzug" – eine 15%ige Chance, einmal pro Runde zu handeln. Um ihn zu fangen, sind keine fortgeschrittenen Kugeln nötig; einfach schlafen + ein normales Fangnetz werfen, und du kannst es innerhalb von etwa 6 Mal schaffen. Mit diesem Haustier können alle nachfolgenden Einzelziel-Bosse "Dual Action Burst" nutzen, um Klassen zu überspringen.
Die Reihenfolge des Kartenräumens ist wichtig; folge nicht der Kartenreihenfolge. Geh zuerst zu den "Dämmerungsruinen", um den dritten Stock zu erreichen, spawne "Thief's Gloves" (erhöht 5% Kritische Rate) und "Ambush Skill Books", und räum danach niedrigstufige Karten ab. Hier ist ein Mechanismus: Fertigkeitsbücher fallen fest auf Karten, aber die Drop-Raten sind an dein Level gebunden. Karten, die 5 Level unter deinem aktuellen Level liegen, verdoppeln die Droprate. Wenn du also stecken bleibst, kämpfe nicht einfach frontal; nachdem du zwei Fertigkeitsbücher gefarmt hast, wirst du zerschlagen.
Was Attribute und Ausrüstung angeht, solltest du deine Werte in diesem Spiel nicht gleichmäßig aufteilen. Für Schadensausteiler benutze 4 Stärke und 1 HP; für das Schadensauftanken 4 HP und 1 Beweglichkeit; heile den Charakter mit voller Geist. Schau nicht auf Ausrüstungswerte, sondern auf zusätzliche Werte. Kritischer Treffer, Komboeffekte> Angriffskraft> Geschwindigkeit> Verteidigung. Sobald die Waffenverbesserung Level 6 erreicht, sinkt die Kosteneffektivität deutlich. Es ist besser, Verteidigung auf 4 auszurüsten, da man in rundenbasierten Spielen länger überleben muss, um Schaden zu verursachen.
Empfehlung zur Tieraufstellung: Nutze Zeit-Element als Kernschaden, Eule stapelt Geschwindigkeit und nutzt 'Windwand' (eine Schadensreduktionsfähigkeit), und die dritte ist eine Wasser-Attributschildkröte – der NPC, der in der Hauptstadt angelt, erhält 20 Zuneigung und gibt sie weg. Sie ist unglaublich tanky, und das Entscheidende ist, dass Taunt-Fähigkeiten kein Zuglimit haben, sodass kontinuierlicher Einsatz sicherstellt, dass dein Schadensausteiler nicht stirbt. Diese Kombination hält im Grunde zwei Runden gegnerischer ultimativer Fähigkeiten früh aus.Es gibt einen kleinen Trick in der Arena: Die ersten 5 Herausforderungen des Tages bringen doppelte Punkte, aber wenn du gegen jemanden kämpfst, der hinter dir auf der Rangliste steht, bekommst du nur 5 Punkte, wenn du gewinnst. Wenn du schnell in der Rangliste aufsteigen willst, bring deine Hauptfähigkeiten auf ein Level, bei dem du gleiche Monster mit einem Schlag besiegen kannst, und wähle Gegner gezielt aus, deren durchschnittliche Ausrüstungspunkte um 300 niedriger sind als deine, um eine Siegesserie zu starten. Die Belohnungen für Siegesserien sind groß und schalten außerdem die Kaufberechtigung für den vergünstigten „Doppel-EP-Trank“ im Shop frei, der im Frühstadium einen halben Tag Fortschritt bringt.

Zum Schluss noch etwas, das viele übersehen: Im Heimsystem solltest du beim Pflanzen nicht auf Erfahrungspflanzen setzen, sondern „Notfallkräuter“ und „Magieblumen“ pflanzen, daraus Salben herstellen und sie im Auktionshaus verkaufen – zu Beginn ist der Markt verkäuferfreundlich, man kann ein Set für 500 Gold verkaufen. Ich habe mir damit die Einkünfte aus den Kräutern verdient, alle Fertigkeitsbücher gekauft und so beim Spielfortschritt ein Kapitel Vorsprung gegenüber anderen erzielt.

Das war es im Wesentlichen. Dieses Spiel ist anspruchsvoll, aber fair, und es gibt für jede Phase passende Strategien, die zu deinem Budget passen. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach hier im Thread, ich antworte, sobald ich sie sehe. Ich wünsche allen, dass ihr bald den Titel „Herrscher der Zeit“ erreicht. Wir sehen uns dann in der Arena. 👋