图片
Ich habe vorher immer nur im Forum still mitgelesen und mir verschiedene Guides angesehen, es wirkte alles so komplex, dass ich mich nicht getraut habe, anzufangen. Vorgestern habe ich gesehen, dass ein erfahrener Spieler detailliert aufgeschrieben hat, wie Anfänger starten sollen, und so geduldig so viele Fragen beantwortet hat, dass ich es dann einfach mal versucht habe, "King of Heroes" herunterzuladen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sofort süchtig werde – heute muss ich unbedingt einen Beitrag schreiben, um danke zu sagen 🙏

Die von dem erfahrenen Spieler erwähnten Gebiete und Bauten sind wirklich interessant. Zu Beginn bekam ich ein kleines Stück Land, konnte nach und nach Häuser bauen, Felder verbessern, Truppen rekrutieren, und zu sehen, wie mein kleines Territorium nach und nach lebendig wird, ist super befriedigend! Obwohl ich momentan noch in der Grundphase bin und sogar die wilden Monster neben mir ewig dauern zu besiegen, macht es mir jeden Tag Freude, online Ressourcen zu sammeln und meine Generäle aufzuleveln. Es fühlt sich richtig erfüllend an.

Was die Generäle angeht, gibt es in diesem Spiel wirklich viele Charaktere aus der Three Kingdoms-Ära! Ich habe ein paar grüne Karten gezogen und sogar eine blaue, die zwar nicht mit den legendären Generälen, von denen die Profis sprechen, mithalten kann, aber jeder General hat seine eigenen Fähigkeiten und Entwicklungswege. Ich überlege noch, wie man sie am besten kombiniert. Gestern Abend habe ich vor dem Schlafengehen eine halbe Stunde lang Formationen studiert und habe sogar im Traum weiter gekämpft, haha 😅

Ich habe heimlich auch mal die „Territoriumsallianz“-Funktion angeschaut, die der erfahrene Spieler erwähnt hat; anscheinend muss man erst ein bestimmtes Level erreichen, um sie freizuschalten. Ich bin noch neu hier und meine Ressourcen sind noch ziemlich knapp. Ich hoffe, dass ich bald der Allianz des erfahrenen Spielers beitreten kann, damit er mich bei den Stützpunkten mitnimmt! Ich frage mich, ob ich dann als Anfänger verschmäht werde 🥺

Übrigens scheint das Spiel auf dem Handy ziemlich gut optimiert zu sein. Auch auf meinem alten Handy läuft es flüssig, nur der Akku geht ziemlich schnell leer 😂. Bisher habe ich keine Stellen gefunden, an denen man Geld ausgeben muss, die Entwickler wirken ziemlich fair, hoffen wir, dass es später nicht zu abzockend wird.

Alles in allem vielen Dank an den erfahrenen Spieler, der mir das empfohlen hat! Wäre es nicht so detailliert erklärt worden, hätte ich dieses tolle Spiel wahrscheinlich verpasst. Wenn andere Anfänger hier diesen Beitrag sehen, können wir auch gemeinsam Erfahrungen austauschen, uns gegenseitig Tipps abgucken und zusammen stärker werden! Liebe erfahrene Spieler, gern dürft ihr mir weiterhin helfen, nur bitte etwas sanft, ich bin empfindlich 😝

Noch eine Frage: Ich habe gehört, dass es jede Woche im Server eine Aktivität gibt, bei der man den König herausfordern kann. Wie spielt man das? Ich würde das so gerne sehen, habe aber Angst, ein Hindernis zu sein... Gibt es einen erfahrenen Spieler, der so einem kleinen Noob wie mir mal die Welt zeigt? Schon im Voraus danke! ❤️